400€ budget ... 5060 TI 8GB oder 9060 XT 16GB?

SavageSkull schrieb:
Das Problem ist, dass praktisch kein Spiel dir FSR4 anbietet.
Aber sobald doch FSR3 in einem Spiel ist, wird der Switch auf FSR4 automatisch vom Treiber vorgenommen. Und es kommen ja auch neue Spiele raus die das in Zukunft unterstützen werden.

SavageSkull schrieb:
Ohne Tools wie Optiscaler bringt die FSR4.1 nahezu nichts
Das ist traurig und könnte richtiger nicht sein.

Für mich, als versierten User ist das kein Problem, aber ich merke hier doch sehr deutlich wie das für "normale" Nutzer zu einem Problem werden könnte.

@st4rx Für die 150€ die du gespart hast, wirst du dich mit diversen Dingen arrangieren müssen, wie zBsp. von SavageSkull der angesprochene OptiScaler. Das ist im Prinzip nichts anderes, als ein Tool, welches dir erlaubt die Upscaling Algorithmen pro Spiel zu verändern wenn sie dir nicht automatisch angeboten werden. Du kannst DLSS durch XeSS oder FSR ersetzen wie es dir gefällt und das funktioniert auch zuverlässig. Würden Sony und AMD nicht hinter PSSR stecken, würds das durch die Bank weg für alle Besitzer von RX6000/7000/9000 geben. Darfst dich bei Sony bedanken.

Als Bsp., Shadow of the Tomb Raider:

1775039277780.png
1775039518382.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Wolfgang.R-357: schrieb:
Schön das euch mein Beitrag #18 so gefällt...
Gut das ihr meinen Beitrag #20, der auf derselben Seite nur zwei Beiträge weiter ist, konsequent übersehen habt, wo ich genau auf das eingegangen bin 😉
Aber schön das ihr mich bestätigt habt 🙃
Joa öhm... Den hab ich irgendwie nicht gelesen. War auch noch früh heute morgen. Sorry :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben