Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum hast du das nicht einfach dazugeschrieben, denn dies hat nicht jeder auf dem Schirm, du siehst ja das es zwei weitere Beiträge gebraucht hat um das zu klären.
Ich kann das Missverständnis durchaus verstehen, wenn man Beitrag #17 des Themenerstellers beachtet.
Im Prinzip könnte man ja gewissermaßen einen Ringtausch machen. Eine RTX 5xxx (oder RX 9xxx) ersetzt die RTX 4060, diese ersetzt dann im anderen PC die alte GTX 1050 Ti. Und diese dann freie 1050 Ti kann wiederum als zusätzliche PhysX-Karte im ersten PC dienen.
Über Lane-Sharing bei zwei belegten PCIe-Slots, also dass der Slot der Hauptkarte dann nur mit x8 läuft, braucht man sich auch keine Gedanken machen, da bspw. eine RTX 5060 Ti eh nur 8 Lanes nutzt. Nur das Netzteil sollte halt genug PCIe-Anschlüsse für beide Karten haben.
Was sind das für PhysX Probleme? Wir haben im 2. PC eine RTX 5050 für die ältere und Indi Spiele. Bisher keine Beeinträchtigung gehabt.
Ergänzung ()
syfsyn schrieb:
nur die 16gb aber ne rx9060xt 16gb die nvidia sind überteuert haben weniger features und sind in günstig rtx 3060 12gb zu leistungsschwach
Soll nur was laufen spiel bis 2020 dann wäre ne rtx3050 6gb ideal
Das betrifft nur Spiele, die PhysX in der 32-Bit Variante verwenden, was generell nicht sonderlich viele sind. Prominente Beispiele wären Borderlands 2 oder MIrror's Edge. Wobei es in allen Spiele mit PhysX auch ein komplett optionales Features, also abschaltbar ist. Spielerisch hat das eh keine Relevanz, sondern ist nur ein optisches Features.
Hier wäre auch eine Auflistung der betroffenen Spiele, also bei denen man PhysX mit einer RTX 50er nicht mehr performant nutzen kann bzw. es halt abschaltet.
Weil Vollzitate hier automatisch gelöscht werden und der direkte Zusammenhang zum unmittelbar vorhergehenden Beitrag durch die "..." ausreichend klar sein dürfte.
Was heißt hier Vollzitate, dass du die PhysX-Thematik meintest benötigt kein Zitat.
Wie du siehst, dein Beitrag erzeugt immer mehr Beiträge, weil du dies nicht von Anfang an klar kommuniziert hast, wir sind nun mal keine Hellseher.
Ist eine gute 1080p Karte für ältere PCs, an denen man nur gelegentlich und vielleicht ältere Spiele spielt. Habe eine KalmX und die ist nicht verkehrt. Klaro, kein High End Gaming mit ganz viel bling.
Die 6GB Version ist halt extrem effizient, kommt auf den Anwendungsbereich an. In dem älteren PC super, unhörbar. Nagelneue Spiele packt sie nicht (außer halt runter gedreht), ältere Sachen dafür top.
ja 8gb karte reicht...wenn du uralte dinge in kleiner auflösung spielst sowieso...wenn dan aber irgendwann für dich nem jetzt eher noch aktuelles spiel interessant wird hast du mit 8gb vermutlich eher das bedürfnis nach ner neueren karte mit mehr speicher...
kommt auch immer auf das spiel, die settings, auflösung und die persönliche erwartung an...nen 15 jahre altes spiel spiel ich auch auf ner 10 jahre alten midrange karte problemlos noch die nächsten jahre...wenn ich dan aber doch bock hab was neues von heute zu spielen oder auf ne höhere auflösung wechsel bin ich damit aufgeschmissen...oder ich muss unter umständen auf low settings mit ner diashow zurecht kommen...