400€ PC Grafikkarte und HDD vorhanden

NikeFree

Newbie
Hey, suche nen PC für 400-450€ Grafikkarte (AMD Radeon HD 6870) vorhanden. 1tb hdd ebenfalls.

1. Preisspanne?
400-450€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Office

3.1. Spiele
- Full HD
- mittlere bis hohe Qualität
- Battlefield, Rust, GTA V

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja ein 5 jahre alter fertig pc die 1Tb hdd würde ich von diesem übernehmen hätte aber gerne noch eine ssd fürs betriebssytem.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
SSD
Skylake wenn möglich

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

was für ein pc ist es denn du noch hast was für hardware sind verbaut

Schreib doch erstmal den vorhandenen PC auf - selbst mit Skylake CPU ist der große Flaschenhals immer noch die GPU.
Wird diese in naher Zukunft nicht ausgewechselt lohnt sich ein Neukauf ggf. kaum bis gar nicht.
Eine 5 Jahre alte Mittelklasse GPU mit 1GB VRAM - da kommt man nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
ne radeon hd 5450 und nen i3 530. Gpu wird im laufe des jahres ausgetauscht hab sie sozusagen von einem kollegen geliehen bekommen :D

bequiet b8 550 50€ evtl. auch nur das 450 für 42€
i5 6500 190€
b150 board 70-80€
2*8gb ddr4 2133 50€
adata 240gb 55€

fertig

PS:
Ne 6870 braucht auch nur ca 120-130W in Spielen unter Last, daher wäre das 450w in Ordnung.
Weiter sind die neuen Karten alle sehr sparsam.

Zuletzt bearbeitet:
ist das bequit netzteil von der technik her nicht alt? gibt doch bestimmt bessere und neuere

NikeFree schrieb:
.....oder hat es zuwenig anschlüsse etc.....

Dazu müßtest du uns sagen was du alles verbauen willst. Aber den meisten reichen die Anschlüsse bei den H110 Boards.
Sind eben wegen den "nur" 2x DDR4 RAM Slots so unbeliebt.

-Razzer- schrieb:
Wird diese in naher Zukunft nicht ausgewechselt lohnt sich ein Neukauf ggf. kaum bis gar nicht.
Eine 5 Jahre alte Mittelklasse GPU mit 1GB VRAM - da kommt man nicht weit.

Da hat er Recht. Wenn du noch Geld über hast solltest du vllt. in naher Zukunft 'ne Polaris einbauen. Aber besser die GPU limitiert als die CPU - in dem Fall kann man wenigstens die Regler runterdrehen.
Ansonsten schließe ich mich dem Grundtenor hier an. Man könnte eigentlich viel Geld sparen wenn man ein AMD System nimmt (gibt da ja z.Z. auch wieder 'ne Aktion) aber dann wäre die Zukunftssicherheit wohl erst mal wieder hin, man dürfte sehr bald wieder aufrüsten und das Geld wäre verschwendet. Von dem her passt das so. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok danke und sata kabel für die ssd muss ich dann auch noch kaufen ist nirgendswo dabei oder?

Beim Mainboard werden wohl mindestens 2 SATA Kabel dabei sein.

Zurück
Oben