~400€ Smartphone ohne Vertrag (oder 600€?)

MegaChip97

Ensign
Da mein momentanes Oneplus One heute seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nun ein neues Smartphone.

Wofür wird das Smartphone genutzt? Realistisch gesehen? Whatsapp, im Internet surfen ab und an Bilder machen und Sprachnachrichten aufnehmen.

Spiele werden vielleicht von Zeit zu Zeit gespielt, meistens sinds dann aber doch irgendwelche anspruchlosen Games.

Die Lautsprecher sind recht egal, meistens nutze ich wenn überhaupt eine Bluetooth Box.

Der Bildschirm kann ruhig die selbe Größe wie beim Oneplus One haben (5.5 inch?).

Betriebssystem sollte Android sein.

Bereit wäre ich bis zu 400€ auszugeben. Wenn jemand gute Argumente hat, würde ich sogar bis 600€ gehen, aber ich bin ein Student von daher. Lieber sparen ;)

Ich nutze das ganze ohne Vertrag.

Vielen Dank im Voraus.

Lg

MegaChip

Für solche Anforderungen brauchst du kein 600€ Handy... Auch kein 400€ Handy, spare in der Zeit so hast du in der Not ;)
Ich bin ein großer Fan vom Nokia 7 plus

Ich habe selbst vor Weihnachten von meinem alten Oneplus One auf das Oneplus 6 gewechselt. Würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Hatte mich für das 6 statt 6T wegen Klinke und Benachrichtigungs LED entschieden.

Allerdings würde für diese Anwendungsfälle auch ein günstigeres Phone ausreichen. Hatte z.B. zuletzt häufiger das Huawei Mate 10 Lite in der Hand. Das gibt es schon für um 200€ und ist auch gar nicht so verkehrt.

Also deine Anforderungen erfüllt heut zu Tage jedes Smartphone das du kaufen kannst - egal in welcher Preislage.

Da gehts dann hauptsächlich nur noch darum was dir gefällt, designtechnisch, oder was für andere Features du gerne hättest. Fingerabdrucksensor vorne/hinten/Seite/Display, IR Scanner, SD Slot, Dual/Sim oder oder oder oder.....Farbe, Material etc.

Vllt checkst du mal das Moto G6 aus. Ist so der Budget Klassiker im ~200€ Bereich. Gute Kamera, solider Akku und Display, gute Größe, gute Verarbeitungsqualität und hinreichend schnell für alles was du beschrieben hast.

Ja. Einhellige Meinung hier. Kann jedes Gerät über 200 EUR. Hier noch ein paar Alternativen.
Sony XZ2 oder XZ2 Compact
Honor P10
Xiaomi F1
LG G6 oder G7
Mehr als 300 brauchst du nicht auszugeben

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ein Redmi Note 5/6 mit 64/4 macht das eigentlich alles locker für um die 160€.

Displaygröße =|= Smartphone größe ;-)

Ein Oneplus 6t mit einem 6,41" Display ist als Gerät nicht größer, als ein Oneplus One. Es ist lediglich 5mm länger (weil längeres Displayformat), und sogar 1mm schmaler.

Oneplus 6t, oder auch das 6 (import z.B. für 350€~) ist sehr solide - gerade da du mit dem Oneplus One so lange auskamst, und wohl zufrieden bist.

Alternativ, Pocophone F1 (wenn du mit nem LCD Display zufrieden bist statt Oled, und NFC nicht brauchst. Bestes Budget phone 2018), und aktuel lfür "nur" 277€ zu haben mit 128gb Speicher statt 64gb: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...arben-fur-27709eur-inkl-versandkosten-1302845
Händler aus China, Versand aber aus deutschland.
Möglichkeit für LineageOS (quasi Cyanogenmod von damals) inklusive Google Camera Port (mit dem genialen Google Night Sight Mode)

Xiaomi Redmi Note serie ist auch super, ich würde da aber aktuell auf das Note 7 warten, welches vor einer Woche vorgestellt wurde.
Schnellerer Prozessor (Snapdragon 660, und sogar 675 im Pro), und 48MP Kamera sind in der Preisklasse echt ordentlich.

Da du wohl wenig Wert drauf legst, unbedingt ein Oled Display zu haben, statt IPS LCD, oder dass es unbedingt Glas/Alu Gehäuse sein muss (statt Kunststoff), meine Meinung: Gönn dir das Pocophone F1.
Dank dem Snapdragon 845, 128gb Speicher (mit SD Erweiterung, oder Dual Sim), großem 4000 mAh Akku (der notfalls selbst getauscht werden kann mit etwas geschick), sowie den 6gb Ram, machen das Teil für den preis zu einem recht zukunftssicheren Smarpthone, welches auch in 3-4 Jahren noch spürbar mehr Power haben wird, als ein heutiges Mittelklasse gerät.
Auch dank Custom Rom Support.

Und 277€~ sind dafür schon sehr erschwinglich (einfach einige Pocophone Reviews ansehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, AlanK und nighteeeeey
Mal was anderes dein oneplus hat aufgeben? ich vermutemal akkutot? wie wäre es mit tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Von den Anforderungen würden dir folgende reichen :
Nokia 7 plus
BQ Aquaris X2/Pro
Xiaomi Pocophone F1

Wenn du aber dieses Premium Gefühl eines Flagschiffs haben möchtest dann kann ich dir nur das LG G7 oder das G6 ans Herz legen. Deren P/L Verhältnis ist sehr gut und an Ausstattung fehlt einfach nichts.

weis leider nich welche einschränkungen hat aber sowas kann man ja ggf auch austauschen lassen würde dich zumindest günstiger kommen :D außer willst halt unbedingt was neues.
samsung s8 kriegste relativ günstig für deine summe zb

Das Handy ist inzwischen auch sehr ramponiert.

Vielen Dank für all die Antworten, hat mir sehr geholfen ein neues zu finden :)!

Zurück
Oben