News Google One: Telekom unterbietet Google dauerhaft um 10 Prozent

PhiE

Redakteur
Teammitglied
Die Telekom nimmt Google One als Zubuchoption für Mobilfunkkunden ins Angebot auf. Zur Auswahl stehen vier Pakete mit 100 GB bis 5 TB Speicher, darunter auch Google AI Plus und Google AI Pro. Neben dem dauerhaften Preisvorteil ist der erste Monat jeweils kostenlos.

Zur News: Google One: Telekom unterbietet Google dauerhaft um 10 Prozent

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, Kazuja und flo.murr
Wie wäre das für YouTube Premium Family?

• Gefällt mir
Reaktionen: FX9590, Seven2758, Jarhead91 und eine weitere Person
YouTube Premium Family würde ich auch für 10% weniger nicht buchen. Habe auch mein Lite-Abo nicht mehr neu abgeschlossen, nachdem YouTube die Preise angezogen hat.
Für mich ist YouTube Music einfach keine Konkurrenz zu den anderen Anbietern.
Für Apple Music zahle ich im Familienplan 20 Euro... Tidal, Deezer, ... auch 20 Euro. Spotify ist ein Ticken teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob YT bei Google enthalten ist oder so..

Aber wenn es um Speicherplatz, Mail, AI etc geht dann lege ich allen Interessenten auch Proton nahe: Aus der Schweiz statt US, hat Mail, Drive, Documents aber auch VPN, Passwortmanager und anderes an Board.
Die haben auch immer mal wieder Angebote mit guten Rabatten die dann 1-2 Jahre entsprechend fair sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel-San92, Meduris, ShiftyBro und 2 andere
Wenn die Telekom jetzt noch vernünftige Preise für ihre Mobilfunkverträge machen würde, wäre das tatsächlich ein Grund dort mal wieder hinzuwechseln. Aber solange ich bei Fraenk für 10 Euro im Monat 25GB bekomme und bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle*, kann ich auf die 10% Google One Bonus echt pfeifen.

* ja ich weiß die Telekom bietet da noch ein paar mehr Extras - die braucht aber keiner der sowieso nur den XS Vertrag buchen will

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Aserback, BacShea und eine weitere Person
Ich bun jetzt auf nen jares prepaid von der telekom weg von frank gewechselt. die 25gb bekomm ich höchsten 1 mal im jahr ausgereizt. ansonsten miest wenigr als 10. da kommt ich mit 100 euro im jahr günstiger. und nehm die übrigen gb immer mit in den nächsten monat, also effektiv so 30gb zur verfügung wenn ich mal viel bräuchte. Rechnerisch vielleicht wenige rgb, aber effektiv spare ich 20 euro und hab trotzdem in der spitze mehr zur verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouLeR
GrooveXT schrieb:
bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle
8,33€

edit: wer clever war, hatte den letzten black-friday deal mit 30GB mitgenommen. durch die laufzeit bin ich inzwischen bei 37 GB monatlich (inkl. datenmitnahme in den nächsten monat) + 5 GB monatlicher bonus + 1 GB wegen festnetz. das ist ok für die ~8€ finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller, Paradox.13te, Seven2758 und 4 andere
PhiE schrieb:
…Voraussetzung für die Buchung ist ein Mobilfunkvertrag…

Bedeutet das, dass Prepaid außen vor ist? Konnte dazu nichts finden. In der Magenta-App wird jedenfalls nichts dergleichen angeboten.

GrooveXT schrieb:
Aber solange ich bei Fraenk für 10 Euro im Monat 25GB bekomme und bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle*, kann ich auf die 10% Google One Bonus echt pfeifen.
Nimm halt den Prepaid-Jahrestarif, wie @0x8100 empfiehlt. Wenn du da die richtigen Aktionen mitnimmst, bekommst da sogar noch mehr (ich bin aktuell bei dauerhaft 37GB pro Monat).

Wer Google One eh gebucht hätte kann bei der Telekom zuschlagen. Zur Telekom wechseln wird deshalb wahrscheinlich kaum jemand.

GrooveXT schrieb:
Wenn die Telekom jetzt noch vernünftige Preise für ihre Mobilfunkverträge machen würde, wäre das tatsächlich ein Grund dort mal wieder hinzuwechseln. Aber solange ich bei Fraenk für 10 Euro im Monat 25GB bekomme und bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle*, kann ich auf die 10% Google One Bonus echt pfeifen.

* ja ich weiß die Telekom bietet da noch ein paar mehr Extras - die braucht aber keiner der sowieso nur den XS Vertrag buchen will
Kommt halt darauf an. Ich hab 2 MagentaMobil S Flex Verträge (me + Partnerin) wegen MagentaEINS (also "Festnetz") mit unlimited Volumen = effektiv 30€/Monat pro Vertrag/Nummer.
Und für mein GF600 Anschluss zahle ich effektiv 44€/Monat. Alles direkt bei DTAG - nix Drittanbieter Getrickse...

Das ist vom P/L schon ziemlich stark möchte ich meinen.

Die Preise liegen aber nur bei monatlicher Abrechnung unter denen von Google, eine Jährliche Abrechnung gibt es bei der Telekom nicht während man bei Google da die üblichen 16% spart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, scout1337 und Veitograf
0x8100 schrieb:
8,33€

edit: wer clever war, hatte den letzten black-friday deal mit 30GB mitgenommen. durch die laufzeit bin ich inzwischen bei 37 GB monatlich (inkl. datenmitnahme in den nächsten monat) + 5 GB monatlicher bonus + 1 GB wegen festnetz. das ist ok für die ~8€ finde ich.

1786194773987.png

Telebumm ist mir einfach zu teuer.

Kann monatlich kündigen etc. pp.

Wieso heißt es "Google One", wenn das nur Speicher + evtl KI ist?
Ich würde bei dem Namen ein Gesamtpaket für alle Dienste erwarten, also mit YouTube Premium zB.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Nun, bei den teuren Mobilfunkverträgen, die die Telekom hat, sind 10% kein Verlust für die Telekom.

Wäre schön gewesen, wenn im Artikel stünde wie bzw. wo genau man das buchen kann.

Hat hier vielleicht jemand einen Link oder Screenshots zu dem Angebot? Besten Dank im Voraus. :)

E1M1:Hangar schrieb:
Anhang anzeigen 1752091

Telebumm ist mir einfach zu teuer.

Kann monatlich kündigen etc. pp.
Wieso zu teuer? Ich bin direkt bei der Telekom und habe im Schnitt 70 GB für 10€ im Monat und das im echten 5G Netz.

@Stellarix Was ist denn das unechte 5G Netz? Entweder hast 5G oder nicht.

Ich hab 5G.

Und er hats 20-30 GB für 9,95€ bei 12 Monaten Mindestlaufzeit verlinkt.

Da bin ich deutlich günstiger wenn man die 50 GB sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY, mrdeephouse und SSD960
E1M1:Hangar schrieb:
@Stellarix Was ist denn das unechte 5G Netz? Entweder hast 5G oder nicht.

Ich hab 5G.
Bei den meisten dritte Welt Providern die ich davor hatte, hatte ich nur maximal 50 Megabit.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben