4070 Super welches Custom Modell

Giggity

Rear Admiral
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5.931
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
659-730€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? AC Valhalla und andere AAA Titel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-144FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x FHD 1x 60Hz 1x 144Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Macht es Sinn für 3 Lüfter GPU 50-60€ mehr zu zahlen?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP

https://geizhals.de/?cmp=3098428&cmp=3098406&cmp=3100599

Ich bin hin und hergerissen welches Custom Design ich kaufen soll.

Zotac hat 5 Jahre Garantie und kostet mit 3x Lüftern 50€ mehr.

Die MSI hat dafür für 10€ mehr auch OC.

Edit: Gibt es schon Tests zu Custom Modellen der 4070 Super?
 
Und OC ist inwiefern relevant bei heutigen GPUs? Die taktet doch eh alle im Rahmen der Power- und Temperaturlimits so hoch wie sie können.
 
Das mit dem OC ist eigentlich nur lächerlich und kein Kaufgrund, die 5 Jahre Garantie hören sich gut an, Grafikkarten verrecken recht gerne mal. (Vorher aber bitte die Garantie Bedingungen lesen)
 
Welche 4070 super wäre euer Favorit in der billig Fraktion?
 
Die Dual modelle sind alle schrott. Weil einfach der 4070er Kühler draufgeschnallt wurde. Ja sind nur 20 Watt mehr das ist aber relativ viel für diese mini Karten und wenn man das PL auf die 240 Watt raufdreht die man auch braucht für fast 3ghz aka TI like performance. Dann brutzelt es.

Gigabyte sind noch schlimmer knapp 2000rpm bei der windforce eagle und gaming oc, finger weg.

WENN es eine Dual wird dann die Asus Dual und wenn du sparen willst die Palit Dual die bei 639€ liegt bei MF Mit undervolting wird es erträglich aber je nachdem wie weit du runtergehst bricht die Karte ein.

0.9250mv @ 2600mhz sollte auf jeder Karte gehen und Vram 1500+ mhz oder gar 2000+ machen auch fast alle mit. (das bringt sehr viel)

Damit hat man mit 150-200Watt je nach Spiel und über Stock Leistung

Hier werte einer 4070 super Asus Dual mit diesen UV Werten in Far Cry 6 in Ultra HD, Ultra Settings mit HD Texture Pack on.

Fiept aber wie Sau selbst mit 160 Watt zumindest für meinen geschmack, Lüfter hört man STOCK deutlich bin aber fast silent karten gwohnt. Also subjektiv. Mit uv ist der lüfter nahezu silent aber nur wenn es kein spiel ist das trotz uv 200 watt braucht.


fc6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig und maxi_rodriges
Was haltet ihr von der inno3D 4070 super?
 
Dual? Oder welches modell gibt ja einige?

Mit uv gehen die dual ohne wird es laut da nur die 4070er lüfter auf die super geschnallt. asus dual geht gerade so plastikbomber und fiept extrem bei mir.
 
Ja Dual. Hat bei Tech powerup relativ gut abgeschnitten niedrige Temperaturen und relativ niedrige drehzahlen glaubst 1700 umin bei 65°
 
1700rpm sind für dich niedrig? Es gibt kaum Karten die soweit rauf müssen. Bis auf die Dual Schrott teile. 🤷‍♂️
 
Egal habe jetzt mal eine inno3d dual gekauft. Endpreis etwa 575 mit Shoop und Gutschein
 
Also die Inno3D 4070super twin ist top. Kein Spulenfiepen bei 144hz Temperatur 66 Grad speichertemperatur 58° Hotspot 74 Grad. Meine Gehäuse Lüfter sind lauter und das sind silent Modelle mit Drehzahl maximal 1000. Habe sie jetzt undervolted und übertaktet bin bei 2900 MHz 23000 mem und 1 Volt. Zieht so ca 200 Watt statt vorher im Power Limit 220 Watt. Timespy Grafikscore 21600 Punkte. Beste Karte die ich je hatte. Lüftersteuerung funzt auch mit afterburner inkl 0db Modus
 
Hey Mongoo, in welchem Shop hast du die Graka gekauft? Wegen dem Gutschein und den Shoop Prozenten. Will mir auch eine 4070 Super kaufen und schaue die ganze Zeit schon nach Angeboten. Bisher fällt mir nur der Mindstar ein (bei Mindfactory) oder wo kann man noch nach Schnäppchen gucken?
 
Hallo zusammen,

bin Besitzer der RTX™ 4070 SUPER 1-Click OC 2x und bin auch sehr zufrieden.

Spulenfiepen ist minimal bei über 140 Fps nur hörbar, wenn ich mein Ohr an die Grafikkarte halte und auch sehr leise, also kaum wahrnehmbar. Denke das ist aber nicht Modell abhängig, sondern kann bei jeder Karte auftreten. Könnte auch an meinem Netzteil liegen.

INNO 3D und die KFA2 sind die Einstiegsmodelle zum günstigsten Preis. Bei dem Verbrauch der Karte sind die 2 Lüfter aus meiner Sicht auch ausreichend, wenn das Gehäuse halbwegs gut belüftet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 6
nein die Kühlleistung einer gpu hängt von der Kühlerkonstruktion zusammen sowie der finnendichte.
Allgemein es ist völlig egal welche sku man nimmt ich rate zur billigsten die ins Gehäuse passt und nen zero fan Modus hat.
Ab 2kg Gewicht muss ne stütze für die gpu her. Oder es wird vertikal verbaut
Dann für FHD ist ne rtx4070 super etwas übertrieben das sind gut 26tf (etwa die rtx3090)
cpu limits garantiert
Formel wie immer 64 +16 +16 optional je sm mal sm count in dem fall 56 mal 2 mal Takt grob 88fp32

Relevanz zu fps vs tf bedingt Anwendungstauglich da die unterschiede zu den sku (stock keeping unit) zu ermitteln es ist meisten zu 80% zutreffend.
 
Zurück
Oben