4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC auf ABit IP35 Pro?

Zedone

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21
Guten Tag,

Will mir ein neues System zusammenbauen und wollt fragen ob der OCZ Speicher PC2-8000 ReaperX HPC vom ABit IP35 Pro unterstützt wird?

Die unterstützen Ram Geschwindigkeiten sind ja nur : PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300

Alternativ würde ich zum ASUS P5K-E/Wifi tendieren (Würde es da laufen? )

Mfg
 
Von den ReaperX wirst du wahrscheinlich nicht 4 Riegel nebeneinander bekommen! Habe mal ein Bild in HardwareLuxx gesehn wo es bei einem geklappt hat, aber die Heatpipes waren direkt an einander ob da die Heatpipes noch was bringen, weiss ich nicht!
Die Reaper HPC passen ohne Probleme auf jedes Board!

gruss
 
Ja der RAM wird unterstützt und wenn du die Settings manuell einstellst laufen die Riegel garantiert mit DDR2-1000 500MHz.
 
Wenn die ReaperX HPC Probleme mit den Heatpipes bekommen, dann würde ich diese nehmen

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum

oder

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper

Beide CL5 . Diese sollten beide auch passen, lohnen sich die paar Euro mehr für die Reaper?

mfg
 
2 Module Reaper X machen keine Probleme, 4 evtl. schon.

Warum willste eigentlich PC2-8500 kaufen, ich glaube kaum, dass du nen 533MHz FSB fahren willst.
 
Meine CPU wird ein 8400 oder 8500 den ich auf etwa ca 3.6 übertakten will

ist der 8500 nicht geeignet?
 
Wenn du deine CPU auf 3,6ghz takten willst brauchst du bei einem e8400 oder e8500 nicht unbedingt einen 1066er Ram, 3,6ghz ist bei einem e8400 ein Fsb von 400, das genau 800Mhz für den Ram entspricht!
Bei einem e8500 wärst du sogar noch unter 800Mhz beim Ram da dieser einen höheren Multi hat und somit kein so hohen Fsb benötigt wie der e8400!

gruss
 
Der link funzt irgendwie nicht!
 
jap mein fehler, jetzt geht er auch wenn der thread eh nicht weit entfernt wär ;)
 
--Nas-- hat hier vollkommen recht, für 3,6GHz reicht DDR2-800 garantiert, du kommst sogar noch etwas weiter, beim E85 sowieso.
Außerdem bringt schnellerer RAM kaum einen Performancevorteil.
 
Zurück
Oben