40cm Lüfter unter Schwarzlicht

bloodstain

Cadet 1st Year
hi leute

hätt mal ne frage! hab mir das aerocool v-touch gehäuse gekauft http://geizhals.eu/img/pix/347702.jpg

und nachdem es bis auf den 40cm lüfter eig. ja ganz dezent ist ^^, wollt ich einfach nur die große flodder mit schwarzlicht beleuchten... kann mir jemand sagen ob das so hinhaut wie ich mir das vorstelle oder wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass wenn ich mir da ne röhre reinklopfe alles leuchtet nur die flodder nicht?!?

ich weiss ich hätt das zum anderen schwarzlicht thread posten können, aber wollt mal speziell zum lüfter die frage stellen!

mfg

wenn der lüfter weiß ist, wieso nicht? ... müsste eigentlich super hinhaun

Leuchten tut alles was UV-reaktiv ist oder weiß....naja und die Röhre selber leuchtet auch schwach...

Sollten die Rotorblätter nicht weiß sein -->UV reaktive farbe

Ich glaube das der Rotor dann leuchtet ist ihm schon klar, die Frage ist nur, wo soll die Schwarzlichtkathode angebracht werden? Sieht nicht aus, als würde zwischen den Rotor und die Aussenwand noch eine Röhre passen. Dann gehts nur mit ner Außenbeluchtung.

würde UV-LEDs vorschlagen. ist vielleicht viel arbeit mim löten und so aber es lohnt sich!

MfG

ok... also die rotorblätter sind auf jeden fall weiss!!! mit uv-reaktiver farbe will ich das ganze aber nicht bepinseln, weil...

1: auch im inneren bereich des seitenteils streben angebracht sind, und
2: hab mit diesen farben schon die erfahrung gemacht, dass sie schlecht decken und daher schauts pfuschmäßig aus ^^

hätte im oberen teil des gehäuses ca. 30cm platz hinter dem bug... unten wär massig platz aber da würde man auch die röhre von außen sehen... von oben weiss ich dann aber nicht ob die leuchtkraft unterm bug ausreicht um den ganzen rotor gleichmäßig zu beleuchten...

interssant wäre eine art runde röhre, die man in der mitte der innenseite des rotors anbringt... platz: 3,5cm radius... sprich 7cm im ganzen
das würde, auch wenns nicht den ganzen rotor voll ausstrahlt, von innen nach außen gleichmäßig beleuchtet sein...

stellt sich nur wieder die frage wo man sowas herbekommt... ?!?!? ^^

edit: die frage nur deswegen, damit ich mir die ganze led arbeit spare ^^

Zurück
Oben