40fach brenner welcher?

A

acme

Gast
also ich will mir heute einen neuen brenner kaufen hier bei http://www.pcstore.de/ also ich denke das ich mir den ((CDRW Mitsumi CR485C TE 40x20RWx48x Exac-L. Mount-R. Retail)) für 85€ glaub ich auch ein guter preis hab es mal verglichen ist sonst auch nicht wirklich billiger könnt ja mal schauen ob die noch einen besseren brenner dort haben ...

vielen dank für eure hilfe

mfg acme

villeicht reicht ja auch einer von den billigeren aus ich finde auch keinen aktuellen vergleichstest von den modellen nur einzeltest und das ist der mitsumi aufjedenfall top!!

Also mit dem Mitsumi hast du schon eine sehr ordentliche Wahl getroffen.
Probleme sehe ich ausschließlich in der Beschaffung von 20xRW-Rohlingen ;) bisher liegen bei den Händlern maximal 12xRWs rum, aber kann nur eine Frage der Zeit sein, bis 20xRWs zu kaufen sind.

Eine gute und preiswerte Alternative wäre der 40x12x48x von LiteON. Der kann RWs zwar nur 12fach beschreiben, kostet aber dafür auch gute 12€ weniger :)

Beide Brenner sind komplett CloneCD kompatibel, beherrschen also RAW-DAO+96 und können EMF-Daten korrekt schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
aber das problem ist ich glaub der kann auch dieses mount re.... nicht weiss gerade den namen nicht mehr und das kann glaub ich bei den neuen xp versionen ganz nützlich werden

hmm..

dieses "Mount Rainier" scheint ne recht brauchbare Sache zu sein.
CD-RWs mit UDF beschreiben ohne sie vorher formatieren zu müssen, ist wirklich ne gute Neuerung :)

Dafür sind die 12€ mehr sicher gut angelegt :), also hol dir den Mitsumi :)

so hab mir gerade den mitsumi gekauft so muss nun noch bis 5uhr warten bis ich ihn einbauen darf grr :P dann endlich mal schneller als 6fach burnen

wenn ihr den habt dann schreibt mal ab und zu n erfahrungsbericht über eure brenner.

THX

Habe den Mitsumi, der ist wirklich empfehlenswert. Gerade das Mount Rainier möchte ich nicht mehr missen, keine ewiglange Fomatiererei oder gar erst das Brennprog starten. Würde ihn immer wieder kaufen. Eine Anmerkung zum LiteOn: soll zwar MR unterstützen, in der Praxis hapert es aber daran wohl etwas.

Zurück
Oben