>42"; <600€

~DeD~

Lt. Commander
hi,

ich soll einen fernseher finden. Die vorgaben sind zimlich einfach:
1. So gutes Bild wie es nur geht
2. maximal 600€(~800e wenns beim promarkt ist)

optional aber sehr wünschenswert ist ein CI+ Slot in dem die Unitimedia karte betrieben werden kann. Genügend anschlüße für DVD, PS und noch ein paar freie für alle fälle.
3D, wlan... wird ebenso benötigt wie ein kühles bir in der antarktis.

ixh habe einfach mal in frage kommende auf geizhals.at sortiert
http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&bp..._LG~791_Panasonic~791_Sony~791_Toshiba#xf_top

die frage ist, hat wer gute rfahrungen mit einem der modelle? am besten natürlich so gute ausläuchtung wie möglich.

edit: LCD, ich denke plasma ist in dem preisbereich qualitativ nicht so gut wie die LCD`s

Zuletzt bearbeitet:
Das denkst du aber voll falsch eher im Gegenteil da Plasma weitaus länger auf dem Markt ist als LCD. Informier dich eher bevor du i-was vermutest wenn du keine ahnung hast

Slayn schrieb:
Informier dich eher bevor du i-was vermutest wenn du keine ahnung hast

:lol: schlaf dich lieber aus.
was tuhe ich den hier deiner meinung nach? das ist wenn ich mich nicht irre ein forum. der sinn dieses forums ist: fragen -> antworten => aufklärung ;)

wenn ich es wüßte würde ich hier nicht fragen, sondern mir einen aussuchen und bestellen.

Naja, <600€ wird es für Plasmas auch schon eng. Allerdings ist es wirklich falsch zu sagen, dass du dort weniger für dein Geld bekommst. In der Regel bieten Plasmas von der Bildqualität her ein deutlich besseres P/L-Verhältnis.

Der ST33 ist z.B. schon durchaus brauchbar. Der GT30 schon ein richtig, richtig gutes Teil. Allerdings inkl. Versand schon bei 700€.

Zum Vergleich: Der GT30 war die letztjährige Oberklasse, nur noch der VT30 war darüber angesiedelt. Für 42 Zoll und 600€-700€ bekommst du bei LCDs allerdings nur die (untere) Mittelklasse.

Allerdings schreibst du nicht wirklich was du mit deinem TV machen willst, wann und wie lange. So lässt sich schwer ne Aussage treffen was passt.

ich persönlich kann nur empfehlen, mal beim Aldi zu gucken, ob da noch einer der 42" LCD/LED Teile rumsteht, die vor ca. einem Monat für 599€ verkauft wurden. Hier stand letzte Woche noch mindestens einer.

Ich habe mir einen fürs Schlafzimmer "einfach so mal mitgenommen", weil der alte kaputt war, die Auswahl in den Blöd und Planeten Markt mich einfach erschlagen hat und dort kein <800€ (eher 900...1000€) TV rumstand, der mich vom Bild überzeugt hat.

Das Aldi Teil konnte ich mit nach Hause nehmen und bei Nichtgefallen ohne Probleme wieder zurück bringen.
Was soll ich sagen, das Bild hat mich echt umgehauen (nachdem ich den schwachsinnigen "Dynamisch-Modus" gegen was vernünftiges ersetzt und eingestellt habe). Das ist nicht so weit weg von dem Plasma im Wohnzimmer!
Allerdings ist die Scheibe auch nahezu genauso spiegelnd, aber wenn bei dir eh ein Plasma in Frage käme, dann dürfte das weniger stören?

Ok, mich haben auch noch die Features überzeugt: CI+ Slot, DVB-S2 Tuner, WLAN Stick dabei, 4*HDMI (haben im Schlafzimmer keinen HDMI fähigen AVR, aber Apple-TV, PopcornHour und PS3). Wenn man das alles nicht braucht, dann bleibt halt nur das gute Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss er vorhanden sein? Beim ProMarkt? Also für den 42er ist das ein ziemlicher Mondpreis. Da würde ich verhandeln und darauf verweisen, dass es den 46er (!) im Internet für 740€ gibt...

Welche Rezensionen sprechen denn nicht für Qualität? Die eine 1 Stern Bewertung? Les sie dir genau durch und finde heraus das der Rezensent gefrustet war, da sein TV beim Transport kaputtgegangen ist ;). Kann das Produkt selber ja wohl nichts für? Also ich bin mit dem TV rundum zufrieden ;). Besonders Cinema 3D (Polifilter / Kinotechnick) ist eine Wucht. Keine teuren Brillen (ca. 1€/Brille), kein Flimmern durch externe Lichtquellen etc.. Das Bild ist ebenfalls Super, besonders in HD. Dein Budget ist nunmal nicht sonderlich hoch, daher kannst du auch keinen Premium-TV erwarten, jedoch hat der LM620S alles an Board: Triple-Tuner, 3D, Smart TV etc.

Weitere Erfahrungen findest du im Hifi-Forum ;)

Der Panasonic zählt von der Bildqualität her durchaus als Premium (ist ansich auch ein Premium-Modell), hat ebenso Triple-Tuner, 3D und SmartTV.

Allerdings gibt es Situationen, in denen der LG tatsächlich besser geeignet wäre. Wie gesagt, der TE sagt ja nicht für was, wann und wieviel er den TV benutzen will...

also wenn man mal durch die Geschäfte zieht und sich die Bildqualität der einzelnen Geräte mal anguckt, dann ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Trend zu erkennen: wenn ein Gerät ein mehr oder weniger deutlich schlechteres Bild liefert als alle anderen Kisten drum herum, dann ist es ein LG!
Das mag etwas pauschal klingen, aber so ist meine Erfahrung bei zwei Einkaufstouren (vor knapp 2 Jahren und gerade jetzt).
Ok, der LG kann 3D. Man muss halt überlegen, ob man das haben muss oder lieber darauf verzichtet und ein deutlich besseres 2D Bild bekommt?!?

Dann hast du wohl noch nicht die neuen 2012 Modelle begutachtet ;). In dem Preissegment ist der LG mMn unschlagbar (wenn man von LCD und nicht von Plasma redet). Du kannst doch keinen 3D-TV mit einem 2D-TV in gleichen Preissegment vergleichen? Schließlich vergleicht man auch einen Porsche ohne Motor nicht mit einem VW. Und das man für 600€ mit 3D, WLAN etc. kein Highend-Bild erreichen kann sollte jedem klar sein. Wer jedoch kompromisse eingehen kann bekommt mit dem LM620S einen super TV!

Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gctMBBgIsLA

Zurück
Oben