Gut, dass du es sagst... In dieses schon oder verstehe ich die Angaben falsch?Falbit schrieb:In das Gehäuse passen doch gar nicht so viele Festplatten rein.
https://geizhals.de/lc-power-2004mb-schwarz-a1251942.html?hloc=at&hloc=de
Beim Mainboard würde ich schon auf Nummer sicher gehen wollen und ein B450 Chipsatz nehmen. Nicht, dass es doch Probleme mit dem BIOS Update gibt.
Ich brauche aber eine VGA Anschluss, daher kommt das Gigabyte GA-AB350M-DS3H nicht in Frage. Ich tendiere zum MSI B450M Pro-VDH, das hat die besseren Kundenbewertungen. Außerdem soll das Asrock B450m Pro4 nicht unter Windows 7 laufen. Läuft das MSI B450M Pro-VDH den unter Windows 7? Außerdem habe ich gerade bei der Mindfactory Rezension gelesen, dass es wohl (entgenen der Produktbeschreibung) nur 2 SATA Anschlüsse hätte. Wisst ihr etwas darüber?Nightfly09 schrieb:Für die Wahl vom Mainboard ist hauptsächlich wichtig, welche Funktionen und Schnittstellen du benötigst. Wenn du USB 3.1 haben willst oder brauchst, dann wäre von den beiden genannten Boards das ASRock B450M Pro4 wohl die bessere Wahl. Ohne USB 3.1 wäre auch das relativ günstige Gigabyte GA-AB350M-DS3H einen Blick wert.
Die Frage, ob eine M.2 SSD oder eine herkömmliche SSD sinnvoller ist, wurde hier (und in entsprechenden Unterforum) ausführlich besprochen. Die meisten rieten zur herkömmlich SSD.Nightfly09 schrieb:Bei der SSD wäre eine Kingston A1000 vermutlich die bessere Wahl.