42" Philips Fernseher Frage

K

kniffo84

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Philips 42PFL7456K/02 zugelegt und bin auch super zufrieden mit dem Fernseher.

Eine Frage habe ich jedoch die mir das Handbuch nicht beantworten konnte.

Ich habe mal meine Festplatte angeschlossen und eine xvid abgespielt (macht er auch ohne Probleme) aber es sind 2 Tonspuren in der Datei.

Kann man diese während des Schauens umschalten ?

Falls einer einen Tip hat. Vielen Dank

Gruss kniffo84

Hallo,

nein geht nicht. Es kann nur die erste Tonspur gehört werden. Du müßtest den Film bearbeiten und die Reihenfolge der Tonspur ändern.

Philips eben. Tolle Panels/Display, der Rest ist absoluter Müll.

Hallo BaserDavil,

danke für die Info. Kennst du ein gutes Programm mit dem das zügig von statten geht ?

Gruss kniffo84

Hallo,

probier mal mkvtoolnix, ändere die Endung von .mkv nach avi um. Oder probiere beide aus.
Der Windows Mediaplayer konnte nach der kleinen Bearbeitung den Film nicht abspielen. VLC juckte das nicht, funktionierte wie immer.

Die Bearbeitung dauert nicht lange. Wird quasi nur gelesen und gleich wieder geschrieben.

http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html#windows

das zip Archiv ohne Installer funktioniert wunderbar. Dann startest Du die mmg.exe
button hinzufügen > Deinen Film auswählen

Unten drunter siehste was alles für Streams oder wie das heißt drin ist.
Da müßtest Du dann 2 Tonspuren sehen.
Entweder du nimmst bei der nicht benötigten den Haken raus oder änderst bei Deiner Wunschtonspur weiter unten das Standardflag auf ja und bei der anderen auf nein.

Bei Sprache kann man das einstellen was man später in der Sprachauswahl sieht. Das ist eher kosmetischer Natur. Dort kann auch russisch stehen für den deutschen Ton zum Bsp.

Ganz unten änderst Du den Pfad und den Namen des neuen Films.

Zurück
Oben