Kaufberatung Philips Fernseher 65 Zoll

blackangel67

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo, wir haben momentan den Philips 55PUS7502 / 12 und sind eigentlich sehr zufrieden, da wir aber ein großes Wohnzimmer haben möchten wir uns nun doch einen TV mit 65 Zoll kaufen. Nun sind wir uns aber nicht sicher welchen.
Es sollte auf alle Fälle wieder ein Philips, wegen dem Ambilight sein, ohne geht gar nicht und Android Betriebssystem.
Er sollte eine gute Tonqualität haben, wobei wir meistens unser Logitech Z906 5.1 Soundsystem benutzen.
Sehr wichtig ist schon ein sehr gutes Bild da wir sehr viel Filme schauen, unter anderen auch von Netflix, Prime und Blu Rays.
Nun ist da auch die Frage LED mit IPS-Panel, da wir keine etwas schräger zum Fernseher sitzen oder doch OLED, da weiß ich aber nicht wegen der Haltbarkeit( unser Fernseher läuft sehr viel da wir ihn auch anlassen wenn wir arbeiten sind wegen unserem Hund) und das einbrennen was ich gelesen habe.
Was könntet/würdet ihr mir Empfehlen? Bin für jede Hilfe und Tips bei meiner Entscheidung dankbar und hoffe auf viele Kommentare .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Karre und von Schnitzel
Der 7502 hat ein 100Hz Panel, Philips bietet aber keine LCD TVs mehr mit 100 Hz Panel an, nur noch die OLEDs haben ein 100Hz Panel. Wenn du bildtechisch also keinen Rückschritt machen willst, musst du zu einem OLED greifen.

So lange du nicht täglich einen Nachrichtensender für den Hund laufen lässt, sollte sich nichts einbrennen
Allerdings ist der Verbauch eines 65 OLED deutlich höher als der des jetzigen
 
Also beim Budget liegen wir so bei 2000 Euro aber wenn es 200/300 Euro mehr sind ist das auch kein Problem. Man kann ja auch auf ein Angebot warten :). Auf die Frage mit der Stereo Anlage laufen lassen...da wir mehr den Fernseher laufen haben ist unser Hund das am meisten gewöhnt. Wie schon erwähnt haben wir den Fernseher fast immer laufen außer wir gehen gemeinsam außer Haus und es ist dann keiner zu Hause.
Nachrichtensender wie z.B. Welt schauen wir zwar auch aber nicht den ganzen Tag sondern nur ab und zu.
Natürlich sollte die Bildqualität schon besser sein wie unser jetziger.
Wir hatten uns eigentlich den 65PUS9435 ausgesucht nur bei das Bowers & Wilkins Suondsystem was im Ständer verbaut ist wissen wir nicht ob man den Fernseher dann auch an die Wand machen kann ohne den Ständer, Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es aussieht mit. Und wenn da die Bildqualität auch nicht besser ist wie bei unseren jetzigen weil keine 100Hz dann bringt das ja auch nichts, den verschlechtern wollen wir uns ja nicht. Für Vorschläge bin ich offen.

 
Nein auch der 9435 ist nur ein normaler LCD TV mit 50/60 Hz Panel und bei Wandmontage bringt die angeheftete Soundbar dann recht wenig (da wird dann das Klangerlebnis sicherlich verzerrt)
 
Danke erst einmal für die Antworten.
Also der 9435 wird es nun definitiv nicht für den Preis. Bei den PUS mit IPS und Direct-lit würde dann nur der 8555, 8545 und 8535 in Frage kommen da der 8505 zwar IPS aber Edge hat und so wie ich gelesen habe Direct besser sein soll. So wie ich das sehe bleibt uns wohl nichts anderes übrig ein OLED zu nehmen, da es ja keine LCD/ LED`s mehr mit 100Hz gibt was unserer ja noch hat. Wir könnten uns ärgern das wir damals nicht schon unseren 7502 nicht gleich in 65 Zoll gekauft haben :(
Habe jetzt den:
OLED804, OLED805 wobei ich nicht weiß ob die sich sehr viel nehmen bis auf das der 804 das Vorgänger vom 805 er ist und den
OLED934?
Vom Preis her nehmen sie sich ja nicht viel.
 
Schön wäre zu wissen welcher von den 3 OLED`s der Reihenfolgen nach zu empfehlen wäre.
 
Vom Bild her sind die alle gleich, die 2020er Modelle sind halt von der Hardware & Software neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben