42" plasma tv als bildschirm?

Jack Spades

Ensign
hey Leute
hab überlegt mein LG-TV beim zockn als bildschirm zu nutzen
dafür hab ich 2 grundlegende fragen:
1. welches kabel brauche ich um bild & sound vom pc zum tv zu übertragen
2. hab ne nvdia geforce gtx 560 auf meinem 19" monitor sieht die auflösung von 1680x1050 wunderbar aus, aber wie ist das bei 42" zoll? riuniere ich mir damit jegliche grafikdetails dank der auflösung oder spielt das gar keine rolle oder wie?

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Jack

Edit: Systeminfos:
6 kern prozessor (je 3,8HGz)
nvidia gtx 560
8GB RAM
win7 64bit

Auf Plasma ist es deutlich besser als auf LCD so viel schon mal dazu. Also ja, es geht.

Zu Frage 1. HDMI

Zu Frage 2 Ist egal da dein TV eh maximal 1920x1080 hat.

Man sollte allerdings zu bedenken geben dass "stationäre" Bilder wie der Windows Hintergrund und die Taskleiste sich einbrennen können. Zudem flimmern Plasmass und verbrauchen je nach Nutzungsprofil mehr Strom.

@
1. Plasma ist für dauergebrauch nicht zu empfehlen da sich der Hintergrund einbrennt!
2. zu hocher Stromverbrauch
3. Wichtig ist dabei zu bedenken, dass du mindestens 3 METER vom TV weg sitzt!

1.das profil generell ist auf stromsparmodus eingestellt

2. ich will ihn ja nicht für den alltäglichen gebrauch nutzen sondern wirklich nur wenn ich zocke & da sollte sich dann nichts ein brennen oder lieg ich falsch?

3. hab dann ca ne entfernung von 4,5m zur bildschirm mitte

4. danke für das HDMI

5. was darf ich mir unter flimmern vorstellen? also ja ich weiß schon was du meinst, aber ist dieses flimmern immer da? also auch wenn ich zocke oder wodurch wird es ausgelöst?

danke für die antworten

Moin :)

also ich selber habe ein 50 zoll plasma von samsung den ich am pc angeschlossen habe da mein pc im wohnzimmer steht...

ich mache damit alles was jeder andere auch mit einem computer bildschirm macht... ich könnte es mir garnicht mehr vorstellen auf einen 22er 24er oder 27er led lcd pc bildschrim zu arbeiten oder zu zocken... ich finde es perfekt!

und ja es kann einbrennen aber auch erst nach k.a. wie viele std...
ich hatte mal das problem das ich vergessewn habe den tv auszumachen und habe bei meiner freundin gepennt... wie es der zufall will hat genau dann der bildschirm schoner nicht eingesetzt und am nächsten tag dachte ich scheiße das wars jetzt.. habe dann 2std tv geguckt und ich habe vom desktop bildschirm nix mehr gesehen... also so schnell brennt da nix ein..

das einzigst doofe ist der strom verbrauch :( alles andere finde ich besser als so ein (kleiner) pc bildschirm

R33ler schrieb:
das einzigst doofe ist der strom verbrauch :( alles andere finde ich besser als so ein (kleiner) pc bildschirm

Mittlerweile hält sich das in grenzen. Was die meisten Leute nicht wissen wenn ein Plasma Schwarz anzeigt verbraucht er 0 Watt da er nicht zünden muss. Dazu kommt, dass es auf das Jahr gerechnet bei 8 Stunden nutzung ca. 20 € mehr kostet.

Klar das muss jeder selber entscheiden aber als ich bei einem Freund war hat mich Plasma echt überzeugt. LCD sieht im Vergleich dazu einfach nur kacke aus.

Wegen Einbrennen --> Screensaver wie ich schon sagte am besten schwarz --> 0 Watt :)

Zurück
Oben