42" TV oder größer. Welches Modell kann man kaufen?

Topper

Ensign
Moin,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Fernseher. Da es mir die Ambilight Technik von Philips doch recht angetan hat, würd ich mir ganz gerne einen Philips zulegen.

Ich habe mir aus der aktuelle Serie den 5008 und den 7008 angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob sich für die eine Seite mehr Ambilight der große Mehrpreis lohnt. Ist der Unterschied der beiden qualitätsmäßig ansonsten auch recht groß? Gibts da jemanden mit Erfahrungen? Welcher lohnt sich mehr?

der 5008:
http://www.notebooksbilliger.de/philips+42pfl5008k+107cm+42+3d+led+tv?nbb=8f14e4

der 7008:
http://www.notebooksbilliger.de/philips+42pfl7008k+107+cm+42+3d+smart+led+tv/nbb/8f14e4

Oder gibt es gute alte Serien von Philips mit Ambilight, die man sich stattdessen anschaffen könnte?

Ich möchte ihn hauptsächlich zum normalen fernsehen und zum spielen über HDMI nutzen. Wenn es da noch gute gibt, wäre ich über jeden Tipp dankbar. Preislich ist der 7008 mit 899€ eig auch schon etwas über der Schmerzgrenze, aber wenn er sich lohnt, würd ich nochmal über eine Anschaffung nachdenken.

3D ist zwar eigentlich ganz nett zu haben, aber nicht unbedingt das entscheidene Kaufkriterium.

Z.b. hatte ich mir auch noch einen Grundig angeschaut, der mit 50" sogar nen ganzes Stück größer ist und preislich ganz gut lieg. Leider ohne 3D und Ambilight. Hat jemand zu dem Modell Erfahrungen?

http://www.notebooksbilliger.de/tv+...+video/grundig+50+vle+9230+bl+127cm+50+led+tv

Also wie gesagt, Ambilight wäre schon relativ wichtig (gibts da ähnliches bei anderen Herstellern?), aber mir ist es in allererster Linie wichtig, ein Gerät zu kaufen, dass eine gute Bildqualität hat und auch für Gaming geeignet ist und bei dem der Preis stimmt. Auch wärs schön, falls jemand Hersteller kennt, bei denen die Geräte nicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben..

Viele Grüße

Moin,

hab selbst nen 7605k sehr zufrieden in Betrieg. Gaming kann ich darauf nicht beurteilen, aber das Bild ist klasse. Meine Eltern haben einen neueren Philipps, wobei ich gerade das Modell nicht weiß, ebenso meine Schwiegertante, und beide haben Klasse Bilder. Ich würd da wieder zugreifen.

LG

PS: Und 42" reichen vollkommen mMn.

Hab auch nen Phillips - zwar nen andere Modell aber nunja.

Spielen klappt wunderbar.
Egal ob Rennspiele oder Shooter oder Rollenspiele. Ich hab noch nichts negatives empfunden.
(Musst halt noch Farbanpassungen machen, aber es ist subjektiv, was ma bevorzugt).

Also das Bild vom 6007K ist top. Allerdings ist die Software die da drauf ist der letzte Dreck. Das lagt ohne Ende.
Dann gibt es manchmal Probleme mit dem WLAN, was er nicht erkennt. Nach ca. 10 Versuchen geht es dann auf einmal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, lag, damit meinst du wohl die Menüreaktionszeit. Ja, die könnte schneller sein, aber man muss ja nicht dauern nur "Turbozappen", wenn ich das so sagen darf. Und wie gesagt, am Bild hängt nichts, soweit ich das von den beschriebenen Geräten sagen. Muss man halt wissen, was man will. Schnelle Menüs, oder ist einem eher das Bild wichtig. (Ja Philipps könnte die Software mal ein wenig besser pflegen oder die Rechenleistung verbessern - insbesondere auf anderen Geräten wie MP3-Playern, aber das macht den Fernseher nicht schlecht).

LG

Hatte bei nem Phillips Probleme mit dem Abspielen vom USB Stick - nach immer ca. 8 min war video/audio out of sync. Mein Samsung (6200er) machts ohne Macken...

Topper schrieb:
Ich habe mir aus der aktuelle Serie den 5008 und den 7008 angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob sich für die eine Seite mehr Ambilight der große Mehrpreis lohnt. Ist der Unterschied der beiden qualitätsmäßig ansonsten auch recht groß? Gibts da jemanden mit Erfahrungen? Welcher lohnt sich mehr?

Hängt sicherlich auch von Deinem Einsatzort ab. Wenn er in so einer Einbauschrank-Wand steht, wo kaum Platz links rechts und vor allem oben nicht ist, dann lohnt sich wohl Ambilight weniger. Um so mehr Platz/Raum darum, um so mehr kann das dynamische Ambilight wirken und seinen Immersions-Effekt einbringen.
Ich hatte ich damals bewußt für die 3-Seitige Ausführung entschieden (das gab es damals nur in der 9000er Serie), heute gibt es die 3-Seiten ja heute schon ab der 7000er Reihe.

Ich persönlich finde es gut, dass es an drei Seiten ist, schließlich ist das Bild im TV ja nicht nur links und rechts, sondern auch oben (und unten, aber da steht er ja auf dem Schrank). Aber die Entscheidung musst Du letztendlich für Dich selbst treffen, mehr kostet meistens auch mehr. So auch hier. Drei Seiten kosten mehr als zwei, andererseits hast Du ja noch weitere "Mehr"-Dinge:

http://geizhals.de/?cmp=919266&cmp=919273&cmp=940942#xf_top

http://www.philips.de/c/fernseher-5...ue;productState0=page=1,sort=subcat_asc_group

u.a. mehr USB-Anschlüsse, mehr HDMI-Anschlüsse, mehr Marketing-MHz, integrierte Kamera, mehr "Bild-Verbesserer",

Topper schrieb:
Oder gibt es gute alte Serien von Philips mit Ambilight, die man sich stattdessen anschaffen könnte?
Also wie gesagt, Ambilight wäre schon relativ wichtig (gibts da ähnliches bei anderen Herstellern?),

Da Philips Patente auf das dynamische Ambilight bei TV-Geräten hat, gibt es keine anderen TV-Geräte, die ebenfalls dynamisches Ambilight bieten.

Es gibt aber "Bastellösung". Hier muss man aber bedenken, dass dafür ein PC, HTPC oder einige spezielle DUNE etc. Mediaplayer von nöten sind. Dafür kann man das dann an jeden beliebigen TV oder auch Monitor basteln. Kostet neben Material natürlich auch Zeit für die Einrichtung & Co.

Topper schrieb:
Auch wärs schön, falls jemand Hersteller kennt, bei denen die Geräte nicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben..

Hier kannst Du bei allen Herstellern mehr oder weniger Glück haben. Egal welchen Hersteller Du googelst, wirst Du immer wieder Berichte finden, die von einem defekten Gerät kurz nach der Garantie berichten. Teilweise häuft es sich bei gewissen Modellen/Herstellern, das kann aber auch daran liegen, dass sich das entsprechende Modell mehr verkauft hat.

Ich habe nun seit 2 Jahren und 6 Monaten einen Philips 9705 und er läuft immer noch wunderbar. Kann mich _bisher_ nicht wirklich beschweren.

Danke für die vielen Antworten! :)
Er wird vor einer weißen Wand stehen und rechts und links nicht von Schrankwänden blockiert.

Wie sieht es denn aus mit der Qualität zwischen den aktuellen und den älteren Modellen. Die älteren bekommt man ja oft günstiger.. Lohnt es noch ältere Modelle zu kaufen, oder ist das von der dort verbauten Technik nicht mehr zu empfehlen? Dabei vor allem wieder wichtig: Ambilight, schnelle Bilder ohne zu viele Artefakte und ordentliche Bildqualität.

Zurück
Oben