42 Zoll Full HD nur welchen ?

Zizi

Lieutenant
Also ich will mir einen über 40 zoll full hd LCD Fernseher kaufen !
Nur welchen ?? Also mein max. budget beläuft sich auf 1500€ ..
Und ich schwanke da so an den toshiba, Sharp, Sony und Lg
Nur kenn ich mich etz nicht so aus was kontrast usw. angeht .. je höher der unterschied desto besser ?
weil die 10000€ geräte ja auch nur 1200:1 haben ?!
Und welchen betrachtungswinkel ?
Bin ratlos welcher in dieser preiskategorie der beste ist !?
Also das Gerät wird Hauptsächlich für meinen Full HD Camcorder, Pc, und evtl. später für eine Konsole verwendet ..
Thx für alle antworten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt.)
Hallo!
Ich kann dir nur einen Sony Bravia ans Herz legen.
Leider sins diese Geräte ziemlich teuer, dacht ich auch....ABER jetzt hab ich den
KDL-40W2000 bei geizhals.at für NUR 1326€ +Versand gesehn

Meiner Meinung nach das Beste was du für unter 1500€ kriegen kannst, hab ihn mir selbst erst bei Media Markt genauer angesehn und ich muss zugeben, dass war der erste LCD bei dem ich das Gefühl hatte, das er ein genauso gutes, wenn nicht besseres PAL bild liefert wie mein Röhrenbildschirm. FullHD ist natürlich auch Super...ein Freund von mir hat diesen in Kombination mit der PS3 und er liefert ein hervorragendes Bild.

Hätt ihn mir mitgenommen, doch leider hat er bei MM, die ja die TIEFPREISGARANTIE:freak: haben 2000€ gekostet :D.

Doch für den Preis ist er wirklich jeden Cent wert.

An deiner Stelle würde ich mich auch einmal in den Elektronikfachmärkten in deiner Nähe umsehen, um dir ein Bild zu machen.

MfG

EDIT: Wir haben den Sony auch mal über den PC über 1080p angesteuert, Bilder warn scharf und Schrift sauber zu lesen, allerdings sollte man dann nicht zu weit wegsitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Sony hast vieleicht recht ... hab mir gerade das durchgelesen, und wie es scheint ist der sony wirklich der beste in dieser preiskategorie !
Nur das design gefällt mir nicht .. da ist der sharp um einiges besser/schöner ..
aber wie es so schon heißt "die inneren werte zählen" :p
Trotzdem wäre ich für noch mehr tipps dankpaar !

ja, ich finde der sony hat ein zeitloses design und passt überall hin.

Was stellst du dir denn in sachen design so vor??

Ich finde der Sharp ist vom design her zu verspielt und schaut eher aus wie einer aus nem discounter für 500€, aber jeder hat ja seinen eignen geschmack, ist nur meine Meinung;-)

EDIT: der samsung von becksgold schaut schon super aus und ist bestimmt genauso gut wie der sony wenn nicht besser. verbraucht aber 60watt mehr^^ es hat eben jeder ne andere Aufassung was ein gutes Bild ist, deshalb können wir dir nur bedingt helfen, Fahr wirklich mal in nen laden und schau dir die teile in realität an:-)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE 40M86 ... ist das Nonplusultra momentan am Bild. Schlägt die Sharps und den Sony um Längen. Ich hab den 46M86. Unglaubliches Schwarz mit dem Super Clear Panel, echtes 1080p24 über HDMI, 1080p auch an VGA und Komponente, etc. ... ist mein zweiter LCD und bleibt vorläufig mein letzter.

Na du hast ihn ja schon "live" gesehn ! ich nur bei geizhals ... also wenn man sie nebeneinander sieht dann kann man da bestimmt mehr dazu sagen !
Aber wahrscheinlich hast du sogar recht !
Nur endschloßen hab ich mich noch nicht ! :evillol:
@becksgold : Naja der samsung kostet ja wieder um 1-2 Hundert mehr und ist um 4cm kleiner !
Aber mit dem Bild geb ich dir recht !
Ansonsten wär der samsung schon der hammer !

Zuletzt bearbeitet:
Der Mehrpreis lohnt schon. Im Laden wirst Du es weniger sehen als zuhause, wenn er gut eingestellt ist und auch nachts noch schwarz ist, wenn andere LCDs deutlich grauer werden. Außerdem würde ich in Hinsicht auf Bluray etc keinen LCD mehr ohne 1080p24 kaufen ... und das kann nur der Samsung ... also lieber auf die 4 cm verzichten, oder gleich auf den 46er sparen ;-) ... die anderen Vorzüge wie 3x HDMI, etc. mal ganz außen vor ...

Ich bin der Zweite, der nur EINEN Rat geben kann. Samsung M86/M87

Wenn Du bei der Größe und dem Hersteller ein wenig flexibel sein kannst...
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_le_40m86bd_p109418.html
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel recherchiert – der M86 ist in seiner Klasse kaum zu schlagen. True HD, mit dem letzten Firmwareupdate echtes 24 P – Oberklassebild und ein Schwarzwert, wie es bisher nur Plasmas schaffen. Und gerade der Anschluss von PC und Konsole ist die Stärke von Samsung.

Ich jedenfalls hole mir Anfang September (direkt nach der IFA) den 46 Zoll Samsung M86…. :cool_alt:

Ich würd vielelicht auch auf 24p achten, also dass er Bluerays mit 24 frames pro Sekunde darstellen kann, wil manche Player das evtl brauchen.
Will jetzt hier nciht nerven oder irgendwas durcheinanderbringen, du könntest aber drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei so vielen meinungen was für denn samsung sprechen ... werd ich den wohl nehmen !
Etz wart ich noch 1-2 wochen dann werd ich mir den 40 zoller zulegen ! :evillol:
Nur billig is er nicht ... ich hoffe er ist sein geld wert !

Edit: -------------------

So werd mir diese Woche den samsung kaufen !
Nur weiß ich etz nicht welchen ! den m86 oder m87 ?
Sind beide gleich teuer ! was ist bei den 2 der unterschied ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und multilpe Satzzeichen entfernt!)
In Sachen 24p Ruckeln würde ich mal einen Blick in diese und die letzte Ausgebe der ct werfen!

:(Ja die hab ich mir gekauft .. aber im detail steht da nichts über einzelne geräte !
und nur wenig über Full Hd Fernseher !

Edit: ----------------------

Wie hoch ist eigendlich der unterschied bei 42 zoller "Full Hd" und "normal Hd"
Ich weiß das die Auflösung ca30% besser ist ..
Aber merkt man da wirklich gravirende unterschiede ??
Also wenn man zbs den lcd mit einem Full hd camcorder "füttert" wird man denn unterschied schon kennen ?
aber wie ists mit hd dvd oder Blue ray..
Oder mit den Konsolen ?xbox 360 - PS 3
Rendiert sich da Full HD wirklich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
Full HD lohnt sich nur, wenn du über die entsprechenden Zuspieler (PS3, HD DVD, BluRay SAT HD) verfügst. Unter Umständen ist es sogar möglich, dass ein Full HD Gerät bei einem analogen Kabelanschluss ein schlechteres Bild macht, als ein "normales" HD Gerät.

Selbst bei einem normalen HD Gerät ist ein analoger Kabelanschluss keine Quelle der Freude! :(

Das Bildrauschen bei meinem Anschluss ist leider so hoch, dass Fernsehen keinen wirklichen Spaß macht. Digitale Zuspieler bringen allerdings ein super scharfes und klares Bild auf den LCD.

Gruss Nox

Also ich kanmich meinen Vorrednern nur anschließen, mit dem Samsung kannst du echt nichts falschmachen!

Ich hab den M87 (hat ja nur die silberne Leiste) und bin absolut zufrieden damit!

Hab auch keine Probleme mit Clouding (was man so im Internet liest) und nachts einen Schwarzwert, der alle LCD Fernseher die ich bis jetzt gesehn hab in den Schatten stellt!:king:

Zurück
Oben