42 Zoll LED Gerät bis 850 Euro

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute...
Mein Kollege und ich schauen uns gerade nach LED Fernsehern um. Er sucht ein 46 Zoll gerät, ich ein 42 Zoll Gerät. Wobei bei mir vielleicht auch 40 Zoll ausreichen dürfte, da der Sichtabstand 2 - 2,5m ist. Kommt drauf an ob ich am PC Sitze, oder auf dem Bett liege :D Mein Kollege hat einen Sitzabstand von 3 - 4m und hat eine X-Box :)

Ich hatte mir schon mal von LG den 42LX6500 angeschaut, den gibt es als 42 und 46 Zoll Gerät. Bevor ich es vergesse, der Preis von 850 Euro betrifft nur das 42 Zoll Gerät, mein Kollege wird für seinen gewünschten 46 Zoll sogar mehr ausgeben :)

Nun hab ich ein Topic verfolgt, wo man dann von diversen Philips Geräten redet, und das diese um Längen besser sind als die LG Geräte. Ich hatte mir die Fernseher mal kurz angeschaut, aber wenn es geht, hätte ich gerne ein schwarzes Gehäuse... Gibt es da ein Gerät von Philips?

Für mich persönlich suche ich eigentlich folgende Merkmale...
- 42 Zoll (40 wäre wohl bei dem Sichtabstand auch ok!)
- Gute LED Technik (Man sollte wohl auf clouding achten etc.)
- Schnelle Bilder (100Hz oder sogar 200Hz?? Das seid Ihr die Experten)
- dunkles Gehäuse (LG hat ja dunkle Gehäuse)
- Preislich, bis 850 Euro (weniger wäre auch schön)

Also was ich nicht unbedingt brauche ist ein Tuner integriert, da ich eine Dreambox habe. Noch hab ich zwar keine HD Box, aber die kommt noch. Ein Blu-Ray Player kommt dann auch gleich dazu, aber das kläre ich hinterher! Vielleicht schließe ich meinen PC auch mal via HDMI an den Fernseher, aber das steht noch nicht fest :)

Wenn es da etwas von Philips oder LG gibt, was Ihr mir ans Herz legen könnt, dann bin ich gespannt was Ihr mir da nennen könnt. Vielleicht gibt es ja dann das vorgeschlagene Modell auch als 46 Zoll für meinen Kollegen. Aber da lasse ich mich überraschen.. Wichtig wäre erst mal, dass ich vielleicht für mich ein nettes Gerät finde.

Wie gesagt, ich hatte mir den LG angeschaut, aber überall lese ich das Philips besser ist bei der LED Technik etc., und darum auch meine Frage :)

Gruß, Domi

Nachtrag: StroWn, den Samsung finde ich schon mal nicht schlecht.. Was mir gerade noch eingefallen ist, und ich gar nicht erwähnt hatte.. Der LG hat es zwar auch, aber 3D ist für mich kein "must-have", viel wichtiger ist mir die LED Technik, und das es keine Ruckler gibt oder so etwas :)

Zuletzt bearbeitet: (Hab da noch was...)
Also ich werde mir auch bald einen LED Fenseher kaufen, aber mir wurde dieser hier empfohlen. Ich denke der wäre auch für dich das richtige Produkt :)

So, ich habe mir den Fernseher mal ein Bisschen genauer angeschaut und mir die "Meinungen" durchgelesen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass man an jedem Gerät etwas auszusetzen hat... :D

55 Leute geben dem Gerät 5 Sterne, dann sind da wieder welche die etwas über Ruckler oder Clouding berichten... Das ist schon nicht einfach. Ich glaube so etwas wie "den perfekten Fernseher" gibt es nicht :D

Aber sonst sieht der schon ganz gut aus.. Hab Samsung auch komplett vergessen gehabt. Bevor ich mit den LG angeschaut hatte, und von Philips gelesen hatte, hatte ich mir bei Media Markt immer den LE40C650 von Samsung angeschaut. Aber der hat halt nur LCD und kein LED :(

Nun bin ich halt bereit ein Bisschen mehr auszugeben, für ein 40 oder 42 Zoll Gerät für mich, aber einfach ist das ja nun nicht gerade.

Ja also wie gesagt mit dem Samsung machst du aufjedenfall nichts falsch! Ich werde mir ihn mir höchstwahrscheinlich bald kaufen :)
Bei LG hatte hatte bis jetzt nur Probleme gehabt! z.B war letztens bei unserem Plasma das Board defekt. Also überleg dir alles noch mal ganz genau, bevor du dir hier einen LG Fernseher kaufst.

Lg StroWn

Joa, also wie kurz angeschnitten... Zu Anfang hatte ich mir immer den Samsung LE40C650 angeschaut, der wurde hier auch mal ganz gut dargestellt. Ist aber wie erwähnt ein LCD Fernseher, und hat noch keine LED Technik drin.

Dann sagte mir unser Azubi, der sich viel mit Fernsehern beschäftigt hat das LG und Philips gut ist. Dann hatte ich mir den oben erwähnten 42LX6500 angeschaut. Daran war schon mal gut, dass es den in mehreren Größen gab und mein Kollege den auch nutzen könnte (als Nummer größer) :)

Was Philips angeht, kann ich selbst gar nichts zu sagen, da ich bei Media Markt oder Saturn nur Samsung oder LG angeschaut hatte. Philips soll preislich höher angesetzt sein, darum hab ich mir da gar nichts angeschaut :D

Also ob es nun Samsung, LG oder Philips ist, wäre mir fast egal. Gut / sehr gut soll er nur sein :) Mit Samsung hab ich im Bereich "Monitor" immer gute Erfahrungen gemacht, darum bin ich da gar nicht abgeneigt :) Ich werde die Tage mal zu Media Markt oder Saturn fahren, und schauen ob sie das genannte Modell dort haben. Aber ich glaube den hatte ich schon mal vor mir stehen und gefiel mir auf Grund des schlanken Gehäuses sehr gut :D

Gruß, Domi

Domi83 schrieb:
Mit Samsung hab ich im Bereich "Monitor" immer gute Erfahrungen gemacht, darum bin ich da gar nicht abgeneigt Ich werde die Tage mal zu Media Markt oder Saturn fahren, und schauen ob sie das genannte Modell dort haben. Aber ich glaube den hatte ich schon mal vor mir stehen und gefiel mir auf Grund des schlanken Gehäuses sehr gut
Von Samsung kannst du eig. alles im Multimedia Bereich kaufen, die sind wirklich sau solide :) Gerade im TV-Bereich ist Samsung marktführend.

Habe mit letze Woche den Samsung 40D6500 gekaut. Sollte laut Amazon morgen ankommen. Davor habe ich mich auch ewig informiert und hat sich alles in allem als bestes Gerät herausgestellt. Werde mal berichten wie ich zufrieden bin, vllt. hilfts dir ja :)

Mfg

Au ja, dass wäre klasse :)
Was das 46 Zoll Gerät angeht, muss mein Kollege einfach mal sagen was er maximal ausgeben möchte, dann kann ich auch genaueres sagen. Der "D6500" macht ja auch einen netten Eindruck, aber ob der Preisunterschied für ihn gerecht ist, muss er selber wissen.

Ich würde fast sagen das ein 40er ausreicht bei knapp 4m Sichtabstand, aber da bin ich nicht der Experte :D
Gruß, Domi

Domi83 schrieb:
Ich würde fast sagen das ein 40er ausreicht bei knapp 4m Sichtabstand, aber da bin ich nicht der Experte :D
Gruß, Domi
Hm nee, "Standart" wären da schon 46"+ ;)
Aber eigentlich muss es jeder wirklich selber für sich herausfinden. Einfach mal in den MediaMarkt gehen und sich ca 4m von einem TV wegstellen.

Möp möp... Wie sieht es denn aus, hast Du denn nun deinen Fernseher bekommen und bist damit zufrieden, oder ehr weniger zufrieden? :)

@job314403, genau den hatte mir IceTeaMan auch empfohlen :)
Er hatte sich den auch via Amazon bestellt und wollte dann mal ein Feedback von sich geben, und da war ich nun gespannt ob er mit dem Gerät zufrieden ist...

Das Feedback würd mich auch interessieren, aber scheinbar ist er sehr beschäftigt mit dem TV, ob jetzt in positiver oder negativer Weise wage ich aber nicht zu behaupten ;)

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen UE40D65**-Modellen die bei geizhals gelistet werden? Der 6570er hat einen anderen Komponenten-Anschluss und kostet gleich mal 300 Euro mehr als der Günstigste (6530). Zwischen den anderen dreien könnte ich mir höchstens noch die Farbe als Unterschied erklären...

Zurück
Oben