Suche 37-42 Zoll LED TV + HD Receiver

loredana

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
502
Hallo User

Ich bin auf der Suche nach einem 37-42 Zoll LED TV und dazu brauche ich noch einen HD Receiver. Mein Budget beläuft sich auf ca 500 Euro. Da ich über eine Satellitenantenne 2 LNB verfüge, möchte ich endlich mal in den Genus kommen, HD TV zu schauen.

Über zahlreiches Feedback würde ich mich freuen!

CyA ;)
 
UE40D5700 schlag ich mal vor

35 Euro über dem Budget aber dafür alles in einem

oder der D5000 für 469 + ein sehr preiswerten Receiver
 
Bei dem Budget bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig als, wie von Ewus beschrieben, einen TV mit DVB-S2 zu kaufen.
 
@Ewus

Ich will doch aber HD TV schauen. Dafür brauche ich doch dann einen HD Receiver. Oder aber besitzen die neuen LED TV einen integrierten HD Receiver?
 
loredana schrieb:
Ich will doch aber HD TV schauen. Dafür brauche ich doch dann einen HD Receiver. Oder aber besitzen die neuen LED TV einen integrierten HD Receiver?
Mit eingebautem DVB-S2 kannst du HD Fernsehen gucken.
Aber z. B. RTL HD, SAT1 HD, PRO7 HD und einige weitere private Sender sind über SAT verschlüsselt und kosten extra.
Da wird noch ein CI+ Modul und eine HD+ Karte benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD gehen nur die öffentlich-rechtlichen wie ard hd, zdf hd, arte hd usw

Für mehr ist HD+ notwendig (rtl hd, pro7 hd usw) oder eben Sky.

loredana schrieb:
Da ich über eine Satellitenantenne 2 LNB verfüge, möchte ich endlich mal in den Genus kommen, HD TV zu schauen.

2 LNBs an einer Schüssel - okay ist selten. bringt dir aber nix wenn die LNb nicht 'digital-tauglich' sind, sprich die Frequenzen nicht können.
Ggf musst du noch ein neues LNB kaufen.

Wieviel teilnehmer gibt es denn in deinem Haushalt?
 
Zurück
Oben