4200+ X2 für Sockel 939

visitorz

Cadet 4th Year
OC-Potenzial eines 4200+ X2 für Sockel 939?

Hallo,

Kann mir jemand seine Erfahrung schildern wieviel man aus dem 4200+ X2 für den Sockel 939 rausholen kann? Was ist sein OC-Limit?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es kann dir niemand genau sagen wie weit
du kommst. 1. kommt es darauf an was für
ein Mainboard du hast und was für einen RAM
du verwendest. Es gibt Prozessoren mit denen
du weiter kommst als mit anderen. Das ist
immer eine Glückssache. Und du brauchst natürlich
eine gute Kühlung! Aber normalerweise solltest du
auf das Niveau eines X2 4600+ sprich 2400 Mhz kommen.

AMD64freak

Alos ich bin im Moment dabei ihn hoch zu treiben versuch grade die 2.4Ghz Grenze zu kanacken hab keine wirklichen übertakter Hardware. Aber ich denke min. 2.5 wird wohl möglich sein.

Warum nur 2400 Mhz ? Liegts an den Prozzis selber ? Der 3700 z.B. läuft bis 2700 Mhz bei mir und laut diversen Foren auch bei vielen anderen. Sind 2-Kern Prozzis generell nicht zu gut zu übertakten oder hat der einfach wenig potential ?

Street schrieb:
Alos ich bin im Moment dabei ihn hoch zu treiben versuch grade die 2.4Ghz Grenze zu kanacken hab keine wirklichen übertakter Hardware. Aber ich denke min. 2.5 wird wohl möglich sein.

Poste dann mal bitte, auf wieviel MHz du ihn dann gebracht hast und ob er stabil läuft.

So guckst du hier:klick mich bitte da bin ich grade drann ihn auf meinem ASUS A8N32-SLI Deluxe hoch zu drehen.

@Grack:Ich sagte ja mindestens 2.4Ghz wie du siehst bin ich grade bei 2.55Ghz angelangt und versuch ihn noch höher zu kriegen die Temp liegt bei mx.56 Grad Clesius. Lief bei 30 min Prime vollkommen stabil lass ih später noch länger laufen.
Übrigens stimmt es auf keinen Fall das Dual-Core CPU's schlechter zu übertakten seien guck dir doch mal den e4300 von Intel an ;)

Zurück
Oben