420€ PC für Crysis^^

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
en Kumpel von mir will sich en (neuen) Rechner kaufen.
Leider hat er überhaut keine Ahnung von PC's (ich zwar auch nicht aber immerhin etwas mehr :D)
Er will gerne Crysis auf hohen Einstellungen (ohne AA&AF) auf 1024x768 spielen.
Das Preislimit liegt bei 420€.
Ich hab ma folgendes zusammengestellt :

(Die Angefügte Datei^^)

Wollte ma Fragen ob die Kiste da das schafft und ob ich nix vergessen hab (an Hardware).
Ich hab noch nie en kompletten Rechner zusammengebaut immer nur Teile gewechselt aber ich denke der Zusammenbau dürfte keine Problem sein und wenn doch hab ich ja och euch :daumen:.
Schreibt doch bitte eure Meinungen

mfg AmK

P.S. Eine weiter Option wäre bis zum Lauch von Crysis zu warten

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 250
Die "weitere Option" würde ich auch wahrnehmen und bis dahin noch etwas Geld sparen.
So ab 700 Euro bekommt man schon einen anständigen Gamer-PC.Und bis dahin bekommt man ja auch mehr für sein Geld.

Wenn er warten kann, soll er warten.

Jo, ich würd auch bis zum Release warten (wann is der eigentlich?). Das hat wesentlich mehr Sinn.
Für 700€ könnte man dann auch schon über eine 8800GTS 320 reden.
Am besten aber den Speicher jetzt schon bestellen, der soll ja wieder teurer werden ^^

OK :daumen:,
werds ausrichten....
Nur ne kleine Verständnisfrage : Würde das Spiel (nur aus eurem Bauchgefühl raus) darauf laufen?
Oder verschluckt sich die 8600GT an der SM4 Grafik ?

mfg und Danke AmK

Schließe mich an - wenn du einen neuen PC für Crysis kaufen willst, warte bis das Game erschienen ist.

a) nur dann wird man genaueres zu den Hardwareanforderungen sagen können
b) dürften GraKas und CPUs bis dahin deutlich günstiger werden
c) neue GraKas und CPUs werden bis dahin erscheinen ( vielleicht gibts bis dahin ja wirklich mal ne brauchbare Dx10 Mittelklasse Karte a la Radeon 2950 pro oder GeForce 8700 GT oder dergleichen

Crysis soll angeblich im 3./4. Quartal kommen, aber jeder sagt irgendwie was anderes.Denn offiziell ist es nicht wirklich.Pessimisten sagen, es käme erst Anfang 2008.
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=256734

Vor allem, da das Service Pack 1 von Vista (was es dann endlich kaufbar macht) im Spätsommer kommt, die Quadcores billiger werden und die E6x50er attraktive Preise haben werden, lohnt es sich zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
AmK=GfdP schrieb:
Nur ne kleine Verständnisfrage : Würde das Spiel (nur aus eurem Bauchgefühl raus) darauf laufen?
Oder verschluckt sich die 8600GT an der SM4 Grafik ?
Ich denke mal, die 8600GT wird bei höheren Details die Hufe hochreißen. Das macht dann keinen Spaß mehr.

Laut Geschäftsführer soll es früher erscheinen als erwartet. Aber würde auch warten bis es auf dem Markt ist. Du kaufst dir den Benzin ja auch nicht auf Vorrat bevor du dein neues Auto bekommst ;) :freaky:

Die Punkte dir MRM angeführt sind sind alle richtig und entsprechen auch meiner Meinung.

Danke für die schnellen Antworten :daumen:.
Ich stell noch ma en System zusammen und hoff das dieses bis zum 3/4 Quartal max. 420€ kostet.
Bin gleich wieder da....

Eigentlich müssen die noch recht viel programmieren, die KI soll noch nicht final sein usw.
Aber diese Jahr wird es wohl noch kommen.

Dann investiere lieber in einen Prozessor ala E6320 oder E6420. Lassen sich idR super übertakten und sind bis dahin noch günstiger. 800er Speicher kosten unwesentlich mehr als 667er, also hier nicht die 5 € sparen. Du bist, je nachdem, froh, wenn du etwas schnellere Rams hast. Lässt sich einfacher und höher Übertakten. Passend zum Prozessor noch ein Board wie das Gigabyte 965P DS3 oder, etwas teuer, DS3P bzw. DS4. Grafikkarte sollte Richtung 8800GTS 320 gehen, oder halt abwarten was ATI bis dahin zu bieten hat.

So hab hier ma eins :

und dann seh ich mir noch eine 3. Lösung mit euren Vorschlägen (mach ich gleich...) an

mfg AmK

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Pessimisten sagen, es käme erst Anfang 2008.

Hm - ich dachte immer die wirklichen Pessimisten sind der Meinung, daß wir bis dahin ein "Killerspiel" Verbot haben und Crysis dazu gezählt wird :eek:

... oh fu** RAM vergessen...
naja also 2GB 667 = 64€ und 800er = 84€

die 2. Zusammenstellung hat en besseren CPU (oder?) und ne um einiges schlechtere GraKa (?) 8800GTS320 schlechter als HD 2900 XT .
Das Mainboard is halt so teuer... also 50€ mehr..

mfg AmK

Zuletzt bearbeitet:
und einen ordentlichen cpu-kühler solltest du dem system auch gönnen um den prozessor nicht ganz so zu quälen

Hab das Bild vergessen....

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 156
Der kostet nur knapp über 60. Also nix mit über 80€ für 800er ;) Die 8800GTS wird wohl für Crysis in hohen Einstellungen (ohne AA&AF) auf 1024x768 reichen. Da brauchst du keinen Stromfresser zu ;)

Ja du hast recht... aber der andere war bei Alternate.de. Wenn ich alles einzeln bestell bezahl ich ja allein 50€ Versandkosten.

Zu den Zusammenstellungen:
Ich bevorzuge AMD damit Intel nicht noch ein Monopol aufbaut (^^ einer muss den Anfang machen :D)
Außerdem ist mir ATi sympathischer. Ich würde aber auch ne NVidia kaufen (hatt schonmal eine)

mfg AmK

Zurück
Oben