4242 3D Marks bei meinem Asus normal?

buck2203

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mal einen 3D Mark 2006 Benchmarktest bei meinem Laptop durchlaufen lassen und habe 4242 Punkte! Meiner Meinung nach sehr wenig bei dieser Performance!

- Asus X72Vseries
- Dual Core T9400 2,53
- 4 GB
- 2*250 GB
- NVidia 9650m GT (1GB)
- 32-bit Vista
- neuester Grafiktreiber

Nun zu meiner Frage. Ist diese Punktzahl gerechtfertigt? Kommt mir verdammt wenig vor. Habe auch schon mit anderen Laptops verglichen, die eine schwächere Performance haben und im Benchmark besser waren als mein Laptop!

Sagt mal, was ihr dazu denkt!

MfG Buck

ich finde, dass 4242 eine schöne zahl ist.

Aber ich sag mal so: Ob 1 Schwanzmark oder 100000 ist doch egal, hauptsache es reicht zum spielen.

Ich habe mit meinem Notebook (auch von ASUS) ca 4500-4600 Punkte (bei 1280x800).
Auf welcher Auflösung Benchst du denn ?
Daten siehe Sysprofile in der Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
so ca 5000 punkte müsste dieses sys schaffen (bei der gratis version), aber es ist doch egal.
mach lieber einen spielebenchmark

hast du aa und af im treibermenü aktiviert?
welche auflösung?

ich bin ein noob... was ist aa und af? und wie aktiviere ich das und wozu ist das gut? :)

dorndi schrieb:
für deine auflösung passt das ergebnis

aa=antialising=kantenglättung
af=anisotropische filterung

beide einstellungen verbessern die bildqualität auf kosten der performance

google beantwortet auch viele fragen

also aa ist off und bei af steht "Application-controlled"

also ist der Wert von 4242 nicht besonders, da ja aa aus ist, oder wie ist das zu verstehen? hat meine bildschirmauflösung auch etwas mit dem ergbnis zu tun? habe dort die höchste auflösung von 1920x1200 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
buck2203 schrieb:
also aa ist off und bei af steht "Application-controlled"

also ist der Wert von 4242 nicht besonders, da ja aa aus ist, oder wie ist das zu verstehen? hat meine bildschirmauflösung auch etwas mit dem ergbnis zu tun? habe dort die höchste auflösung von 1920x1200 eingestellt.

und?

selten dumme frage...:lol: was meinst, läuft ein spiel eventuell schneller, wenn der pc z.b. nur 1280x1024 pixel statt 1920x1200 pixel berechnen muss ?

denk mal drüber nach :freak:

LikeZero schrieb:
selten dumme frage...:lol: was meinst, läuft ein spiel eventuell schneller, wenn der pc z.b. nur 1280x1024 pixel statt 1920x1200 pixel berechnen muss ?

denk mal drüber nach :freak:

wenn du diesen thread gewissenhaft gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich die bildschirmauflösung bei vista meine und nicht meim benchmarktest oder einem spiel! immernoch sooo doof die frage?

Sind auf jeden Fall Benchwerte die ich mit meinem xps mit 8600mgt und t8300 locker überbiete.
Vllt. hast du auch einen nicht so 3dmark-freundlichen Treiber drauf und solltest diesbezüglich mal schauen.

Doofe Frage, aber du hast den Benchmark schon "mit Netzteil" laufen lassen bzw. nicht in einem Energiesparmodus oder so? ^^

wenn du im 3dmark ne andere auflösung eingestellt hast, spielt die windowsauflösung selbstverständlich keine rolle ! is auch logisch :)

Lancaster schrieb:
Sind auf jeden Fall Benchwerte die ich mit meinem xps mit 8600mgt und t8300 locker überbiete.
Vllt. hast du auch einen nicht so 3dmark-freundlichen Treiber drauf und solltest diesbezüglich mal schauen.

Doofe Frage, aber du hast den Benchmark schon "mit Netzteil" laufen lassen bzw. nicht in einem Energiesparmodus oder so? ^^

selbstverstänlich habe ich mit high performance laufen lassen... ^^

LikeZero schrieb:
wenn du im 3dmark ne andere auflösung eingestellt hast, spielt die windowsauflösung selbstverständlich keine rolle ! is auch logisch :)

naja, aber läuft windows nicht trotzdem im hintergrund weiter, wenn der benchmarktest gemacht wird? wieder ne doofe frage, bin halt ein noob ; )

Zurück
Oben