450 watt und core2duo mit 3ghz... welche grafikkarte?

drwoonzer

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
206
Nachdem meine alte 8800gts so langsam den geist aufgibt, brauch ich ne neue grafikkarte.
Ich will maximal so ca 200 ausgeben und schwanke grad so zwischen ati 5770 und 5830 oder so...
Ich brauch ne grafikkarte mit 2 DVI ausgängen (oder sind da bei den anderen dann adapter dabei? )

welche würdet ihr mir raten? also lohnt sich bei dem prozessor eine von den 58xx überhaupt oder werden die ausgebremst und noch wichtiger, geht das vom netzteil überhaupt?

danke schon mal für eure super hilfe :-)
drwoonzer
 
ok also system is selbstgebaut, core 2 duo E6600 mit 3ghz, bequiete netzteil mit 450watt, 2gb ram, gigabyte DS4 mainboard (alles komponenten von 2007)

gespielgt wird in 1680 x 1050
aber vllt in näherer zukunft in 1920x1080

AAundAF wär schön, aber muss ned sein wenns zu teuer is...
also gespielt wird zz zb ANno 1404 und assassins creed 2 und so die richtung
 
ich empfehle dir die 5770 , weil die besser zu deinem System passt. Dein Prozessor würde die 5830 ausbremsen und vom Preis / Leistungsverhältnis ist die 5770 besser. Aber ich würde dennoch deine CPU übertakten weil bei mir hat meine CPU 250 er von AMD 2x 3 ghz die 5770 ausgebremst. Jetzt läuft meine CPU auf 3.6 und alles läuft hervorragend.
 
ok, jo ich find die HD5770 auch graad am attraktivsten... bin mir nur ned sicher von welchem hersteller... würd gern bei alternate oder mindfactory bestellen und da is die HAWK von MSI zb nicht verfügbar... welche ist denn noch empfehlenswert?

danke übrigens für die schnelle hilfe :-)
 
Ich habe die Powercolor und finde die ist vom Preis her aus der Serie am Attraktivsten. Sie nimmt nur ein Slot weg, also verbraucht wenig Platz im Gehäuse. Im Idle ist sie sehr Leise so das man sie kaum hört. Unter last hört man sie ganz leicht , was aber nicht sonderlich störend ist. Empfehle dir die 5770 Powercolor 1 gb
 
hm doof, die is auch ned lieferbar.... ich brauch eine möglichst schnell weil meine alte kaputt ist.... (zwar durchs "backen" grad wieder am leben... aber ich brauch den pc täglich und ich will nicht abwarten bist sowas nochmal passiert....)

is die die ich geschickt hab so viel anders? also ist der kühler besser oder schlechter? immerhin kostet se ja n bisschen mehr... mh ok scheinbar is sie recht laut nach den kommentaren zu urteilen...
 
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

dann nimm die ICE Q Turbo

die hat nen guten Kühler und 2 DVI Anschlüsse und HIS ist ein guter Hersteller und sehr leise dazu ist die Karte auch.

bei der PCS ist der Kühler besser , also der ist leiser und Kühler ! :)

sorry ich habe nicht gesehn wie schlecht die Artikel lieferbar sind. Nimm dann lieber die PCS von Powercolor , dann hast du auch gleichzeitig nen DX 11 spiel dabei zum testen :) und der Kühler ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

also die von vorhin... :-)
ok sehr gut :-)

so vom geräusch pegel passt die dann hoffentlich :-)
und netzteil 450bequiete passt auch bei der?
perfekt dann werd ich die wohl nehmen, oder hat noch wer nen anderen vorschlag :-)

noch eine schlussfrage :-)

ist die karte eigentlich schneller als meine alte 8800gts? also ichdenk mal schon, aber um wieviel leistugnssteigerung arf man denn hoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie ist schon um die 30 % schneller. Ich hatte vorher die 9800 GT und sie ist um 40% schneller. Ich spiele bei einer Auflösung von 1920x 1080 und spiele bisher jedes Spiel mit hohen einstellungen ohne Probleme. Du wirst schon einen Unterschied merken :) Sie ist in manchen fällen der gtx 260 und der ATI 4870 überlegen und erzielt mehr Leistung.
 
perfekt, also wenn sich ne mehrinvestition sowieso ned lohnt, weil der prozessor limitiert, udn die karte ovm geräusch, leistung etc passt, dann werd ich die heut abend wohl bestellen...
 
Deine CPU kann limitieren , muss aber nicht. Versuche sie doch ein wenig zu Übertakten und wenn dies stabil läuft dann bestell die Karte.
 
Ok :-) ist bestellt :-)

danke nochmal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 hat je nach Anwendung bis zu 80% mehr Leistung wie ne alte 8800GTS... woher der andere hier die 30% hat weis ich nu net so genau ;)
 
Zurück
Oben