~450Euro Notebook

• Ersteller Ersteller Hachenburger
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hachenburger

Gast
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen Laptop zulegen. Anwendungszweck: Office Anwendungen, INet + Streams, und ein wenig Multimedia aka Musik hören / von CD in mp3 wandeln etc.

Wichtig wäre ein mattes Display. Ich habe mir da bei Alternate schonmal ein paar rausgesucht aber eventuell gibt es wo anders noch bessere/günstigere Alternativen dazu.

Was ich mir bisher rausgesucht hab:
Hewlett-Packard 625
Samsung E452 JS05 i3 370
Acer Travelmate 5742-453G32Mn
Lenovo ThinkPad Edge NVN47GE
Alternate i3-350M (allerdings schon etwas teuer)

Werft doch noch ein paar Geräte in den Raum. Verarbeitung ist vorrangig, Hardwarevergleich kommt danach solange es in der Preisregion ist :)

@ FrEaK2000:

Und was ist jetzt daran so toll für ihn?
Ohne Betiebssystem, kein optisches Laufwerk (er will CDs in MP3s umwandeln!!).

Soll er sich dafür noch ein exernes Laufwerk kaufen?

Was daran toll für ihn ist weiß ich nicht aber wer keine Angaben macht bekommt auch eine entsprechend ungenaue Antwort!

Das mit dem Laufwerk hätte ich berücksichtigen können, das stimmt.

Mir würde da dann nur noch dieses Gerät in den Sinn kommen http://geizhals.at/deutschland/649346 was allerdings nicht die beste Tastatur haben soll...

Er hat ja schon recht gute Angaben gemacht...
da er nur 15.6"-Modelle gepostet hat, schließe ich mal daraus, dass er eines mit 15.6"-Display sucht...?!

Das Asus ist sicher keine schlechte Wahl...

Trotzdem kann nicht hier jeder hellsehen und es wäre angenehmer gewesen hätte er es dazu geschrieben...

Naja eine Empfehlung hat er ja nun.

Moin OS ist in der Tat nicht wichtig, ich hau ohne wenn und aber Linux Mint drauf :)
Danke für die Vorschläge ich schau mir das mal an. Mehr kann gerne kommen!

@pipip

Das Notebook kommt aber nicht in Frage...
Edit: Okay, du hast es auch gelesen :D

Ich hab ein Acer Extensa, das hat einen matten Screen und gute Leistung und reicht für meine Anforderungen. informier dich mal drüber !

Das mit dem Acer ist wohl ein schlechter Scherz oder?
Die sind grauenhaft verarbeitet...

Soo im Alternateshop durch hohen Preis und weniger Ram nicht ganz so voller Glanz herausragend habe ich mich trotzdem für den Samsung E452 Aura i3-380M entschieden.

Danke euch für eure Hilfe, konnte da dank euch nochmal ein wenig mehr rausholen und hab noch einiges gespart :)

Sicher keine schlecht Wahl! Viel Spaß mit dem Teil...
IMHO mit Abstand das beste aus deiner urspünglichen Liste :D

FrEaK2000 schrieb:
Das mit dem Acer ist wohl ein schlechter Scherz oder?
Die sind grauenhaft verarbeitet...
Nicht schlechter als ein Thinkpad in dem Preissegment! Das mit Acer ist ein Vorurteil, ich kanns nicht bestätigen!

Dann hast du noch nie ein Thinkpad in der Hand gehalten, wenn du ein Acer schon für gut befindest ;)

Zurück
Oben