Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
450MHz + 128MB SDRAM - Welches Betriebssystem?
- Ersteller h1tm4n
- Erstellt am
Sir_Sascha
Admiral
Linux mit GUI sollte laufen...so ab ca. 64MB RAM wenn ich mich recht erinner. Ansonsten wird Windows2000 oder Win95/98/89SE/ME auch laufen. Fragt sich halt nur was darauf nacher gemacht werden soll.
Sir_Sascha
Admiral
naja, für Office wirst du Windows brauchen....oder die OpenSource Alternative OpenOffice. Beide Systeme sind möglich. Solltest du dich eher nicht mit Linux auskennen dann fürde ich, um Problme zu vermeiden, dir doch eher Windows empfehlen...und da genau W2k.
MagicAndre1981
Admiral
nimm windows 2000 und entschlacke es mit nLite, dann geht das ganz gut auf deiner Kiste.
RAMMSTEiN0815
Banned
windows 98
Muelli2000
Ensign
Also wo Windows 2000 läuft, funktioniert auch XP einwandfrei!
Mit 128MB laufen beide zwar net super schnell aber es funktioniert zumindest.
Kannst dir also bei Windows aussuchen was du willst, die laufen alle!
Mit 128MB laufen beide zwar net super schnell aber es funktioniert zumindest.
Kannst dir also bei Windows aussuchen was du willst, die laufen alle!
AppLeYArD
Lt. Commander
also alles niedriger als 2000 würde ich garnicht erst dran denken
(also 98/95 etc.)
XP sollte auch gut laufen, das Booten könnte bischen dauern, aber ansonsten sollte es mit Office und Internet wohl einwandfrei funzen... also nimm XP, is am stabilsten ^^
XP sollte auch gut laufen, das Booten könnte bischen dauern, aber ansonsten sollte es mit Office und Internet wohl einwandfrei funzen... also nimm XP, is am stabilsten ^^
DarksideXS
Ensign
windows 2000 
supersonic
Lt. Commander
XP sollte sogar nicht so schlecht laufen. Ich habs damals auf meinem alten Rechner installiert, war ein PIII 500MHz mit 64MB RAM, und es lief anständig, wie ich mich errinere.
mfg
mfg
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Windows XP wird zwar laufen, genauso wie Windows 2000, aber sehr sehr langsam (hoffe, du hast genug Platz auf der Platte zum Auslagern). Microsoft gibt nicht umsonst als Minimum 256MB Ram an. 
greate5t
Lt. Junior Grade
ich kann es zwar nicht verstehen, warum es immer das Neueste sein muß, aber da jedem das SEINE:
ich empfehle
Windows98SE
Begründung:
es ist deutlich weniger Leistungshungrig als 2k/xp und ist absolut ausreichend für Office und Internet. Besonders, wenn keine Internetprogramme laufen sollen und das Netzwerk keine große Rolle spielt gibt es für mich keinen Grund 2k/xp zu nehmen.
Der eingeschränkte Leistungshunger macht die Arbeit flüssiger und damit komfortabler.
ich empfehle
Windows98SE
Begründung:
es ist deutlich weniger Leistungshungrig als 2k/xp und ist absolut ausreichend für Office und Internet. Besonders, wenn keine Internetprogramme laufen sollen und das Netzwerk keine große Rolle spielt gibt es für mich keinen Grund 2k/xp zu nehmen.
Der eingeschränkte Leistungshunger macht die Arbeit flüssiger und damit komfortabler.
XP (man hat ja mindestens noch eine andere Anwendung laufen !) läuft erst mit 512MB richtig flüssig!
Mit 256MB kann man mit arbeiten...
Würde auch W2K SP4 draufmachen.
Wenn`s für die Freundin ist, nimm kein Linux; da muss man sich schon ne Weile einarbeiten.
Xubuntu ist auch Linux!
Mit 256MB kann man mit arbeiten...
Würde auch W2K SP4 draufmachen.
Wenn`s für die Freundin ist, nimm kein Linux; da muss man sich schon ne Weile einarbeiten.
Xubuntu ist auch Linux!