46/47" LCD 800-1000Euros für Gaming

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.723
Ein Kollege von mir sucht einen Full HD LCD mit ungefähr 46 Zoll.

Der Fernseher wird für HD Filme verwendet (20%) und aber vor allem gamen (80%).

Was bei einem Fernseher wichtig ist sollte ja jeder von euch wissen.

Besonders die Reaktionszeit sollte in einem erträglichen Ramen liegen (hat da jemand Erfahrungen?).

Die Qualität der internen Lautsprecher ist vollkommen egal, da sie nicht benötigt werden.


Was für einen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
 
Plasma wollte ich eigentlich nicht, da sich bei dem eines Kollegen (5 Jahre alt) immer die Taskliste, das Feld mit der Minimap,... einbrennt

Habe zwar gehört dass das besser geworden ist, ist das so?

Sieht zwar echt toll aus, auch das Bild, jedoch ist der Stromverbrauch mit über 300Watt schon recht hoch.
 
Ich würde bei der größe zum Plasma raten, und da den Panasonic TX-P50S20E

Luki1992 schrieb:
Plasma wollte ich eigentlich nicht, da sich bei dem eines Kollegen (5 Jahre alt) immer die Taskliste, das Feld mit der Minimap,... einbrennt

Habe zwar gehört dass das besser geworden ist, ist das so?

5Jahre alt sagt schon alles, das ist heute nicht mehr so, am anfang soll man noch etwas drauf achten aber bei mir hat sich noch nix eingebrannt.
 
Ja, das mit dem Einbrennen ist deutlich besser geworden. Allerdings sollten sie Kisten schön "warmgefahren" werden. Heisst, die brauchen so ein bis zwei Wochen, damit sie nicht nur die volle Farbtreue bekommen, sondern auch damit sich die Gefahr des Einbrennens minimalisiert.

Bei meinem drei Jahre alten Hitachi z.B. scheinen Logos ganz gerne mal nach. Da muss ich dann aber auch 10 Stunden das selbe Programm gucken. Gerade beim Gamen ist die Gefahr des Einbrennens relativ gering.
 
Gut, überzeugt ;). Während dem "Warmfahren", schaut man einfach HD Filme oder was?
 
egal was denk ich, Gerät einfach benutzen
 
Plasma ist nicht mehr zu empfehlen und vorallem nicht diese minderwertigen Geräte wie der S20, das Einbrennen mag zwar nicht mehr so das Problem sein aber längeres Nachleuchten gibt es nach wie vor und auch sonst haben sie noch so einige sehr nervige Macken.

also meine Empfehlung ist ganz eindeutig ein LCD mit gutem LED Backlight und in dieser Preisklasse würde da nur der Philips 46pfl5605H in frage kommen, weil er über eine sehr natürlich Farbdarstellung verfügt, mit einem sehr guten Schwarzwert und einer sehr hohen Detailauflösung, was besonder bei HD-Medien gut zu Geltung kommt und wo bis lang noch kein Plasma mithalten kann.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125076_-46pfl5605h-philips.html
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD mit LED sind aber kaum mehr im Preissegment.
Und wie sieht es mit der Reaktionszeit aus.

Kannst du konkretisieren warum der S20 minderwertig ist?
Eigentlich muss ja bei den Daten und dem Preis etwas faul sein ;)
 
da muss nichts faul sein Luki1992 ;)
Plasmas sind einfach günstiger im vergleich zu LCDs wenn die Bildschirmdiagonale größer wird ;)

aber Panasonics haben glaube ich verstärkt mit "ghosting" zu tun. Wie es bei dem vorgeschlagenen Modell ist weiß ich nicht. aber dafür gibs ja google und foren :P
 
@Luki1992
z.B. hängt die Bildqulität, der Kontrast sehr von der Raumhelligkeit ab, durch den schlechten Kontrastfilter und der zu geringen Bildhelligkeit, zu dem spiegelt das Display sehr, dann gibt es immer wieder deutliche Betriebsgeräusche, viele nehmen auch ein sehr unangenehmes Großflächenflimmern wahr, der S20 hat große Probleme bei der Bewegungsdarstellung von Filmen, besonders bei 24p Zuspielungen und die ach so geringe Penelreaktionszeit, kannst du im Grunde auch in den Wind schießen, weil das keine Vorteile mehr bringt, sondern ehr noch Nachteile, weil diese indirekt für den Verlust von Bildschärfe zuständig ist und dann können sie immer noch deutlich weniger Bilddetails darstellen, was man besonders gut immer in dunklen Bildbereichen sieht, oder man sieht besser gesagt gar nichts mehr, weil alles ins schwarz abgesoffen, bei aktuellen LCD´s sieht es da ganz anders aus, nämlich Details ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber nen LCD TV als Moni benutzt und kann es auch empfehlen.
Wenn du sehr gute werte willst,musst du auch ein dickes Bankkonto haben.
Ich würde schon mindestens 1500 Euro investieren.
Ein LCD LED TV mit Full HD ist sehr gut
 
Also sorry, was sind denn das für eine Argumentationsketten?

Bild und Kontrast werden schlechter, je heller der Raum? Was hat die Panelreaktionszeit indirekt mit Schärfeverlust zu tun?

Die Aussage von "haruni" geht ja auch kaum more random.

Es geht hier um nen möglichst großen Zockerfernseher, der schätze ich selten in nem hellen Wohnzimmer mittags benutzt wird. Dafür ist ein Plasma perfekt geeignet.

LED Displays neigen vorallem zur Farbinhomogenität und zur Artefaktbildung, sowie zu Detail- und Schärfeverlusten in den Panelrandbereichen.

Zu guter letzt, belege mal deine Aussagen...
 
LED steht nicht zur Wahl, da sie zu teuer sind. Ich werde mir selber aber einen holen im Winter, da sie sehr dünn sind => Wandmontage :D

Betriebsgeräusche? Sind die vorhanden?
Hat der S20 Lüfter? Falls ja, sind sie zu hören? (bin alergisch auf Lüfter und Summgeräusche, meinem Kollegen ist das aber egal :D).
 
@Mr.Zweig
na da hast du Dir ja ein paar sehr schräge Sachen aus den Fingern gesogen.

das war lediglich eine kurze Zusammenfassung/Aufzählung der Macken oder bestreitest du etwa, das der S20 je nach Raumhelligkeit sehr schnell an Bildqualität verliehrt?

durch die extrem kurze Reaktionszeit, muss das Bild sehr oft wiederholt aufgebaut werden, damit du ein stabieles Bild bekommst, sonst würde es nämlich wirklich sehr stark flimmer und bei diesem ständigen Bildaufbau verschiebt sich das Bild immer ganz minimal, wodurch dann etwas die Schärfe verlohren geht, nur bessere Geräte arbeiten da noch etwas präziser aber selbst die können es nicht ganz zu 100% vermeiden.

also es wurde nach einem 46" gefragt und den habe ich auch vorgeschlagen und kannst du etwa hellsehen, oder woher weisst du, dass das Gerät immer nur in einem abgedunkeltem Raum benutzt wird, zu dem finde ich das schon eine sehr große Einschränkung, wenn ich das Gerät nicht immer gleich gut benutzen kann.

"Farbinhomogenität", wo hast du denn das her und selbst mit der korrekten, neutralen Farbdarstellung, haben die neuen LED Geräte von Philips und Sony gar keine Probleme mehr, zu dem können sie in zwischen sogar noch deutlich mehr Farben darstellen als die Plasmas.

LCD´s neigen auch nicht zur Artefaktenbildung, sondern man sieht einfach nur mehr Bilddetails, durch die bessere Bildschärfe und die bessere Detailauflösung, wodurch dann natürlich auch Bildfehler und Artefakte deutlich sichbarer sind.

"Detail- und Schärfeverlusten in den Panelrandbereichen", wie soll das denn bitte möglich sein, denn das Penel stellt doch nur das da, was es geliefert bekommt, sollch einen Effekt könnte wenn dann nur eine Bildferschlimmbesserung verursachen und das würde dann Plasma und LCD betreffen, ansonsten hat es diesen Effekt nur früher bei Röhrengeräten gegeben.
Ergänzung ()

@Luki1992
du hast doch nach einem 46/47" bis 1000,- gefragt und den Philips bekommst inkl. Versand für 965,- also wo ist das Problem?
http://www.idealo.de/preisvergleich...ilips.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

also auf eine extrem dünne Bautiefe solltest auch du keinen Wert legen, denn das geht meist nur auf Kosten der Gerätequalität und aus gutem Grund, haben auch die Samsung´s so große Probleme mit der Bildausleuchtung, zu dem werden die sehr dünnen Geräte auch sehr leicht recht heiß, was auf dauer gar nicht gut für die Elektronik ist.

nein die Plasmas haben keine Lüfter mehr, sondern die Geräusche kommen vom Netzteil und die überträgt sich dann auch gern mal auf die eingebauten Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, geht innen laden, nehmt die Playse und ne Bluray mit und guckt euch verschiedene Modelle an. Plasmas, LCDs mit ohne ohne LEDs und nehmt das mit, welches am besten Gefällt.

Ich kann mir eben sehr gut vorstellen, dass die Jungs das Teil zum Zocken benutzen, also vorallem Abends vor der Kiste hängen. Das die nicht gerade die fetten Kohlen auf dem Konto haben, dürfte auch klar sein.

Die S20 Serie neigt teilweise, wie alle Plasmas zum Surren. Lüfter haben die Panas teilweise verbaut. Sollten aber nicht zu hören sein.

Die Frage ist doch, ob sich der 200€ aufpreis zum Philips lohnt. Das muss man dann selber wissen.

Als reine Zockerkiste würde ich persönlich den Panasonic vorziehen. Wenn ich mir einen in mein schönes Lichtdurchlutetes Wohnzimmer stellen müsste, mit dem ich Fernsehen glotze, dann würde es der Philips werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war natürlich schon bei Interdiscount und co.

Mein Fazit daraus war:
Plasma vs LED LCD vs LCD => Plasma + LED LCD klar besser
Plasma vs LED LCD => +- gleich, vielleicht der Plasma etwas besser, jedoch spiegeln sie

Die LED hatten sehr kräftige Farben, vorallem das grün war viellecht schon zu stark.

Am besten gefallen hat mir die Samsung 8000er Serie (LED), jedoch sind die fast unbezahlbar.

Der Bildschirm kommt in ein Zimmer mit einem Fenster, welches leicht abzudunkeln ist (spiegeln ist also kein Problem).

Auch die dünnsten Samsung LCDs mit LED Backlight werden keinenfalls heiss, höchstens warm (natürlich gleich befingert xD).

Der Philipps ist schon eher an der Preis-Obergrenze. Man muss bedenken, als Lehrling muss man gut 3-4 Monate stark sparen (fast von Wasser + Brot leben :D) um sich so einen Fernseher zu kaufen.

Edit: Wer bei einem Fernseher die integrierten Lautsprecher verwendet, dem ist nicht mehr zu helfen :P

Da kommt ein Verstärker ran und halt erst mal nur 2 preiswerte Nubert Lautsprecher.

Wie ist denn die Reaktionszeit eines LED LCD Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch sehr sehr große Unterschiede bei den LED Geräten, also Samsung ist in den preiswerten Klassen quasi gar nicht zu empfehlen, weil durch billige LED´s die Farben eben total versaut werden, wirklich geil sind echt nur die 8000er, weil die super Displays haben, mit einem extrem guten Schwarzwert und in denen verbauen sie auch die Philips LED´s, die Philips selbst aber in allen seinen aktuellen Geräten schon verbaut, also auch im 5605.

ich weiß das hört sich alles sehr Philips-Fangeschwafel an aber was die Bildqualität angeht, kann denen echt kein anderer was vormachen, die sind in dem Bereich aber auch schon seit Jahren Vorreiter und unterhalten auch eh die größte/erfolgreichste Entwicklungsabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tönt schon etwas fanatisch :), die Samsungs haben aber auch sehr gute Noten bekommen, selbst die "billigen".

Wie sieht es eigentlich mit Beamern aus (Heimkinosaal vorausgesetzt), kann man damit gut gamen oder ist die Reaktionszeit zu hoch?
 
Zurück
Oben