Neuer 46"/47" LCD muss her

Vielen Dank fuer deinen Bericht. Ich wuerde mich sehr freuen wenn du villeicht noch Bilder hochladen koenntest. =)
 
Ich denke, ich werde morgen dazu kommen, Bilder zu posten. Muss erst mal den Akku der Digitalkamera aufladen, habe die seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht.

Noch etwas bezüglich des Schwarzwertes: wirklich gut bis sehr gut wie bei den neuen Samsung LCD-Fernsehern ist er nicht, aber auch nicht wirklich schlecht. Man kann eben ganz klar sehen, dass das Schwarz noch etwas tiefer sein könnte. Was mir aber aufgefallen ist: es "saufen" keine Grautöne ins Schwarz ab wie z.B. bei vielen Samsung LCD-Fernsehern (auch bei meinem 2 Jahre alten Samsung 40-Zöller). Diesen Effekt habe ich auch schon bei neueren Samsung LCDs festgestellt. Beim Philips sind alle grauen und schwarzen Nuancen im Bild gut voneinander abgestuft, also gut erkenn- und unterscheidbar.

Von der Größe ist er schon noch mal ein ganzes Stück größer als mein bisheriger 40-Zöller, eben 7 Zoll. Ein weiterer Kritikpunkt am Philips 47PFL7403D ist die Fernbedienung; diese könnte weitaus präziser arbeiten. Bei mir kommt es schon mal vor, dass ich eine Taste drücke, aber keine Funktion ausgelöst wird. Vielleicht ist dies aber auch nur eine Frage der Gewöhnung an den neuen Druckpunkt der Tasten der Fernbedienung.

Ich muss gestehen, dass ich im Großen und Ganzen mit dem Philips doch sehr zufrieden bin. Gute Verarbeitung (wenn auch keine ausgezeichnete/ herausragende Verarbeitung), keine Kratzer am Gehäuse oder gar auf dem Panel, keine Pixelfehler, die von Philips eingeräumte Möglichkeit, die Firmware des Fernsehers mithilfe eines USB-Sticks selber upzugraden (Firmware-Downloads gibt es auf der Philips Webseite), 4 HDMI-Eingänge, kaum bis kein Inputlag (also gut zum Zocken geeignet), für einen LCD-Fernseher befriedigende Tonqualität (obwohl das meiste bei mir über die Anlage kommt) und- bei Zuspielung über HDMI- wirklich sehr gute (in meinen Augen fast schon perfekte) Bildqualität. Und- fast hätte ich es vergessen- ein mattes Panel, also keine störenden Spiegelungen.

Wie bereits erwähnt bin ich aber auch der Ansicht, dass sich alle (bezahlbaren) LCD-Fernseher bei SDTV-Wiedergabe nicht viel nehmen; ich denke, die Unterschiede sind dort eher marginal, da das Signal einfach nicht mehr hergibt.

Gut, soviel von mir. Morgen gibt es, denke ich, ein paar Bilder...
 
Also, habe mal ein paar Bilder gemacht. Sind allerdings alle nicht besonders gut geworden. Sind alle ziemlich unscharf und verschwommen. Ich habe auch verzweifelt den Standbild-Knopf auf der Fernbedienung meines DVD-Players gesucht, habe den noch nie gebraucht...
Ich werde mal schauen, falls Interesse besteht, ob ich nicht noch bessere Fotos hinbekomme. DVD-Player ist über HDMI mit dem Philips LCD-Fernseher verbunden, was in Natura wirklich ein knackscharfes Bild ergibt!

Fotos vom Philips 47PFL7403D/10:

http://picasaweb.google.com/Goliath587/Philips47PFL7403D1002

Die Farbe des Rahmens wirkt etwas verfälscht, da die Folie sowohl auf dem Rahmen, als auch auf dem Fuß des Fernsehers noch drauf ist. Die Rahmenfarbe ist lackschwarz.

Vielleicht finde ich ja bis heute abend noch den Standbild-Knopf auf meiner DVD-Player Fernbedienung...

MFG
 
Glückwunsch zu deinem neuen Fernseher!
Hatte den auch unter den Favoriten, jedoch kam mir das Bild auf allen Fotos immer so oval vor, was mir natürlich nicht gefiel.
 
Wie meist du das: "das Bild kam dir so oval vor"?
Der Fernseher hat abgerundete Ecken am Rahmen, was- wie ich finde- in Verbindung mit dem lackschwarzen Rahmen echt schick aussieht. Das Display ist natürlich nicht oval, sondern so wie bei allen anderen LCD-Fernsehern auch.

MFG
 
Naja, ich habe einfach das Gefühl, wenn ich mir zum Beispiel dieses Photo ansehe, dass das Bild in der Mitte weiter nach oben und nach unten gezogen ist, als auf den Seiten, also oval.
Dieses Gefühl hatte ich aber nicht nur bei deinen Bildern, sondern auch bei anderen Photos vom Philips.
Wahrscheinlich sieht es in Natura eh ganz normal aus.
 
Zurück
Oben