46-50 Zoll LED TV full LED-möglichst entspiegelt gesucht

@Blaexe:

Genau! Damit mir der Fußball dann schön über den Bildschirm "springt".
Es gibt nunmal vernünftige Geräte die auch mit Zwischenbildberechnung keinen Soap-Effekt haben.
Und desweiteren gibt es mehrere Fernseher bei den man diese Berechnung nicht mal ausschalten kann.
 
JonZales schrieb:
Es gibt nunmal vernünftige Geräte die auch mit Zwischenbildberechnung keinen Soap-Effekt haben.

Das ist schon in der Theorie ein Gerücht. Informationen, die nicht da sind, kann man nicht herzaubern.
An dieser Stelle muss ich mich dann fragen ob das allgemein normal entwickelte Gehirn mit guten Augen da nichts mehr erkennen kann, oder ob bei den Betrachtern was nicht stimmt.
 
@KamehamehaX10

Erklär mir das genauer. Zur Zeit versteh ich den Zusammenhang deiner ersten beiden Sätzen zu meiner Aussage nicht.
Deinen dritten Satz versteh ich dann garnicht mehr.
 
JonZales schrieb:
Genau! Damit mir der Fußball dann schön über den Bildschirm "springt".
Es gibt nunmal vernünftige Geräte die auch mit Zwischenbildberechnung keinen Soap-Effekt haben.
Und desweiteren gibt es mehrere Fernseher bei den man diese Berechnung nicht mal ausschalten kann.

Der Ball "springt" bei einem TV mit guter, nativer Bewegungsschärfe bei 50Hz sicher nicht über den Bildschirm. Und da sich beim Fußball sowieso kein Soap-Effekt einstellt, ist die Argumentation auch Blödsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt

Der Soap-Opera-Effekt entsteht durch Zwischenbildberechnung bei der Filmwiedergabe und bezeichnet eine deutliche Abhebung sich bewegender Schauspieler und Gegenstände vom Hintergrund.[...]Besonders bei sich schnell bewegenden Menschen und Gegenständen wie im Fußball oder Eishockey führt eine Zwischenbildberechnung zu besserer Bewegungsschärfe.[...]Zusammen mit der Tiefenschärfe der Aufnahme erscheinen die Schauspieler jedoch wie „aufgeklebt“ vor dem Hintergrund.

Du hast beim Fußball keinen "Vordergrund und Hintergrund"

Desweiteren nenne doch bitte ein aktuelles Gerät, welches keine Einstellung der Zwischenbildberechnung zulässt.
 
Hallo nochmal,

der 42PL5606 ist nun da. Insgesamt erstmal alles prima.
Ich habe jetzt mal die Werte des 5705 (vorheriges Modell) übernommen.
Generell ist das Bild gut, nur schwarze Bildinhalte werden zu sehr verschluckt.
Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich....am besten geeignete Einstellwerte.

Merci.
 
Naja, du könntest über gewisse Testbilder den Kontrast und falls möglich Gamma einstellen. Viel mehr ist da wohl nicht zu machen.

Natürlich ist auch der Schwarzwert besser, umso niedriger die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist.
 
Ich poste einfach mal kurz meine Einstellungen, vielleicht fällt Euch ja noch was auf:
Konrast 66
Helligkeit:43
Farbe:45
Schärfe:1
Rauschunterdrückung:Aus
Persöhnliches Farbweiß: rot 102
grün 97
blau 59
Digital Crystal Clear
Erweiterte Schärfe: Ein
dynamischer Kontrast:Aus
dynamisches Backlight: optimales Bild
MPEG Artefaktred. : Aus
Farbverbesserung:Mittel
Gamma:2
Lichtsensor:Aus
Bildformat:unskaliert

Danke für den Tipp mit dem Testbild. ;)
 
Danke Kame, Wiki kenn ich ;o) Du bist dir bewußt, das du damit deiner Aussage mit dem "was nicht da ist..." widersprichst? Danke sonst hätt ich auch noch das Beispiel, dass man sich auch DVDs in (Pseudo)3D ansehen kann, am Start gehabt.
Mir ist auch durchaus bewußt das es beim Fussball kaum passieren kann mich in einer brasilianischen Soap wiederzufinden.
Aber warum soll ich mir einen Fernseher kaufen bei dem ich wenn ich Fussball kucke etwas aktivieren muss was ich dann bei nem Film wieder deaktivieren muss?
Ich konnte den springenden Ball schon mehrfach bei Bekannten "genießen".

Das mit den Fernsehern bei denen das nicht zu deaktivieren geht streich ich hiermit aus Mangel an Beweisen. ;)

Ich wüßte aber auch gern nochma von dir, was nun eigentlich in der "Theorie ein Gerücht" ist.

Letztenendes möchte ich aber nochmal erwähnen das mein derzeitiger Fernseher, auch mit Zwischenbildberechnung keinen Soap-Effekt bildet. Aber vielleicht weißt du das ja auch besser als ich. ^^
 
So habe jetzt mal meinen alten 40PFL5705 gegen den neuen 46PFL5606 mit den Brosch Testbildern und nem Schwarzbild verglichen.
Ergebnis: Der 5705 ist in Sachen Bild deutlich homogener. Der 5606 hat heftiges Clouding beim Schwarzbild, wohin gegen der 5705 ein schön gleichmäßiges Schwarz ohne Lichthöfe abbildet. Inzwischen glaube ich wirklich das die 5605 und 5705 Serie die besseren Modelle waren.
Ich werd den 5606 wieder zurücksenden.

PS: Aufgrund der heftigen Unterschiede in der Beleuchtung glaube ich wirklich, daß die 5x05er Reihe richtiges Backlight LED hat und kein Edge.
Leider ist der 46pfl5605 kaum noch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben