46-50 Zoll LED TV full LED-möglichst entspiegelt gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

derzeit steht in meinem Wohnzimmer ein Philips 40PFL5605

http://shop.schwab.de/de/a-46827594/Philips-40PFL5206h-LED-LCD-TV-102-cm-40-Zoll

Der Sitzabstand beträgt ca 3m. Das Zimmer hat seitlich ein größeres Fenster und ich würde es als hell einstufen. Von daher ist ein Plasma vermutlich eher ungeeignet.
Nun hätte ich einen Abnehmer für den TV der nen guten Preis zahlen würde. Ich überlege ernsthaft auf etwas Größeres umzusteigen.
Mein letzter Wechsel war von 37 auf 40 Zoll und das war schon ganz gut.
Nun stellt sich die Frage, welche Größe ist bei dem Sitzabstand zu empfehlen? Ich schaue viel SAT mit digitalen SD und HD Bild. Ab und zu aber auch via Zuspieler Blueray.
Welche Modelle sind zu empfehlen?
Auf jeden Fall sollen die LED's flächig verbaut sein (kein Edge LED) und das Display möglichst enspiegelt da ich in 3m Entfernung seitlich ein Fenster im Raum habe.

Derzeit liebäugel ich mit dem LG47LE8500. Nachteil: stark glänzendes Display aber technisch sehr interessant:

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-47LE8500.jsp

Budget: bis 800-900€. Den 46PFL5605 würde ich derzeit für günstige 600€ neu bekommen.
Danke für Eure Tipps.

PS: Übrigens soll es KEIN 3D Gerät sein und braucht auch sonst keinen "Schnick schnack" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so wenig Geld ein so großen TV. Oh oh oh. Da kannst du aber nicht viel erwarten! Für solch ein Budget wird es mit nem anständigen 40er schon schwer!

Aber das musst du wissen. mein Tip spaare lieber etwas länger und gib das doppelte für ein Gerät dieser Größe aus.

Full LED Backlight muss nicht sein. der 55er Sony HX855 vom Bruder hat wirklich ein Top Bild und kein Clouding oder Flashlights. Mit den dynamischen Edge LEDs auf minimum ist das bild wirklich klasse! und der TV wird nicht mal handwarm, sprich kaum Stromverbrauch. Die scheibe ist zwar aus glas spiegelt aber weniger wie die von meinem 46 Z5800!!!

MfG

PS: LG hält nicht lange bzw. es gibt viele defekte Geräte
 
Panel bei den Sony sicher gut ... aber auch moderne Schminkspiegel ...weil Glasfront. Und genau das will ja der Treadersteller nicht.
 
wie willste denn rausbekommen das der TV enstspiegelt ist? selbst bei 3000 € Geräten steht da nicht zu :rolleyes:

Habe einen aus der Samsung 6 Serie, 40 '' , da nervt das nicht entspiegelte schon (Balkon tür hinter mir).
 
Richtig, am liebsten wäre mir ein mattes Panel. Mein Philips 40PFL5605 ist ja matt und hat ja angeblich LED Backlight, wobei da die Meinungen auch auseinander gehen.
Von der Bildqualität finde ich den Klasse. Keinerlei Clouding oder ungleichmäßige Ausleuchtung. Panel ist auch schnell genug. Er ist mir halt inzwischen einfach zu klein.
Nur leider sind die Geräte wie der 46PFL5606 definitiv Edge LED (Lite). Und ich habe ganz ehrlich meine Zweifel ob man bei einem so großen Gerät wie 46 Zoll oder größer eine gleichmäßige Helligkeitsverteilung mit "Rand LED's" hinbekommt.
 
Eine Variante wäre mein aktueller Fernseher .. der 46PFL9706K2 .. mit Mottenaugenoberfläche zusätzlich nochmals Licht schluckt.

Aber dieser fernseher ist mit ~ 2000€ weit außerhalb deines Budgets.
 
Bei nur seitlichen Fenstern ist meiner Meinung nach keine entspiegelte Oberfläche nötig. Richtig nervig wirds nur bei Lichtquellen gegenüber des Fernsehers.

FullLED solltest du bei dem Budget auch lieber vergessen - zumal es nicht unbedingt einen Vorteil bringt, in der Regel nur in absoluten Topklassen die dann auch entsprechend kosten.

Bei 3m Abstand kannst du ruhig auf 50 Zoll gehen, aber bei dem Budget schwer.

Mit Edge LED kannst du Glück oder Pech haben. Und im Zweifelsfall zurück senden. Aber in deinem hellen Zimmer wirst du in der Regel von Clouding usw. eh nichts mitbekommen.

LG zeigt mit ihrem Topmodell - dem LM960V - dass auch FullLED-TVs schlecht ausgeleuchtet sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damokles, ja das ist ein feines gerät was Du da hast. :)
Aber 2k sind mir definitiv zu viel. Dafür schau ich einfach zu wenig TV.
Gibts denn nicht so nen richtigen P/L Kracher der da empfehlenswert ist?
Ergänzung ()

@Blaexe, Ich habe max. 1,25m mal 0,8m an Platz zur Verfügung. K.A. ob ich da noch nen 50Zoller reinbekomme.
Ihr seit also der Meinung es macht keinen sichtbaren Unterschied ob Edge LED oder Full LED? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, rein physikalisch muss die Lichtverteilung bei Edge schon deutlich schlechter sein.
 
War neulich bei Mediamarkt und hab mir nen Sony Bravia 46" LED + 3D gekauft für 859,-

Der spiegelt so gut wie gar nicht! Selbst wenn die Sonne direkt draufscheint ist das Bild noch Top zu erkennen und die Farben sind echt schön saftig. Hat auch allen Möglichen schnick schnack drin, WLAN vorbereitet, USB, Skype etc. pp.

Hatte erst einen von Samsung im Auge, aber der war mit 999,- bissel teurer und Bild mieser!
 
Der Bravia 46" ist aber auch ein Edge Lite Gerät, oder?
Im Prinzip könnte ich dann ja auch beim Philips 46PFL5606 zuschlagen, oder was meint Ihr?
Das Teil würde ich für 585€ NEU vom Händler bekommen.
Das Gerät braucht keinen Tuner /Receiver integriert haben, da ich von extern mittels S2 Receiver und Blueray zuspiele. Auch 3D ist uninteressant.
 
Also in der Kategorie Preis/Leistung spielt für mich Toshiba ganz oben mit.

Habe mir den 40TL838 geholt. Ist zwar edge aber ohne Wolken und strahlende Ecken.
Was mich begeistert ist die Matte Optik von Display und Rahmen.
Hatte mich für Toshiba entschieden, weil man an mehreren Stellen hört/liest, dass bei denen der Soap-Effekt quasi nicht vorhanden ist. Dem ist so.

Habe vorher mehrere teure Geräte von Samsung und LG im Einsatz erlebt, die mich alle zum Verzweifeln gebracht haben. Bei quasi jedem gab es diesen elenden Effekt. Allerdings scheint sich nicht jeder daran zu stören bzw. es überhaupt zu bemerken. Wollte es aber der Vollständigkeit halber (weil für mich Nr.1 Kriterium) erwähnen.
Ergänzung ()

Der Phillips ist auch edge!
 
Richtig der 5606 ist auch nur Edge, würde mich aber auch nur 585€ kosten in der 46Zoll Variante.
Also Vergleich:
Ich hatte mir mal den Samsung UE46EH5450 vor Ort im MM angeschaut und war eigentlich ganz angetan vom Bild. Natürlich wieder spiegelndes Display. Wenn die Darstellung des Philips 5606 auch so gleichmäßig ist, wäre ich zufrieden.
Hat der 40PFL5605 eigentlich Edge oder Full LED? Interessiert mich mal ob das einer von Euch mit Sicherheit weiß.
 
Übrigens:

Für deine Suche nach "non-edge" empfehle ich Geizhals.at/de
Wenn man nach "Direct Lite" unter "LED-Backlight" filtert bekommt man dein gewünschtes Kriterium.
Preislich sehr interessant.
 
Moin Log11,

guck dir einfach mal diesen an > http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2948916_-47lv579s-lg.html

Habe diesen vor kurzem für meinen Vater bestellt, aufgestellt und konfiguriert.
Muss sagen, ich war begeistert.
Ich selber habe einen UE55D8090. im Vergleich zu diesem sieht man selbstverständlich kleinere Unterschiede, aber der ist auch doppelt und dreimal so teuer.

Jedoch hat der LG ein mattes Bild (spiegelt also nicht) und von der Bildqualität gibt´s nix zu meckern. Ebenfalls ist die Hintergrundbeleutung gut.
Das Design, finde ich für einen TV in der Preisklasse im Verhältnis zur Ausstattung und Größe, auch sehr gut.

Habe ihn vor ca 6 Wochen bei Amazon für 660€ geschossen.

Gruß
Ekkel
 
Auch der 5605 ist "edge". Wie man anhand der Geizhalsliste erkennt ist das so ziemlich jeder Fernseher.
 
@Ekkel, LG preist den LG 47LV579S mit LED+ an. Ist das full LED oder Edge?
Mattes Display ist schonmal nicht übel.
 
Definitiv Edge.

Du wirst heute kaum noch Full-Backlight finden. Und wenn ist der Preis nicht akzeptabel.
Die Unterschiede sind meines Erachtens auch nur noch minimal.

Der Vorteil bei Edge ist einfach, dass wie erwähnt die Ausleuchtung zu Full-Backlight nicht mehr weit auseinander liegen. Das Panel deutlich schmaler ist, kaum Wärmeentwicklung auf Grund des geringen Stromverbrauchs.

Mit etwas Finesse und ausprobieren bekommst du auch die Nachteile wie Clouding in den Griff.
 
Also der LG47LE8500 hat definitiv full LED und ist mit 800€ auch noch finanziell im Rahmen.
Ob das spiegelnde Display bei meiner Raumausleuchtung stört, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

@JonZales, ja das Filtern bei Geizhals auf full LED habe ich schon getestet.
Demzufolge hat der Samsung UE46EH5000 full LED, was ich mir zu nem Preis von 499€ KAUM vorstellen kann. Also so zuverläßig sind diese Filteroptionen vermutlich nicht.
 
Hallo Log11,

da ich jetzt nicht weiter nach deinem LG geforscht habe, vermag ich eigentlich nicht dich eines Besseren zu belehren, aber - guck dir mal deinen TV im Seitenprofil an. ich glaube kaum, dass es einen TV in so einem schmalen Rahmen, mit Full-Backlight gibt ;)

Ubrigens wird mein UE55D8090 auch mit Full-Backlight angepriesen.....ES IST EDGE!!!
Verabschiede dich als von der Vorstellung einen TV im deinem Preissegment mit FBL zu bekommen. Selbst bei den teueren ist das nicht zwingend der Fall.
Übrigens kam und kommt meine TV immer noch knapp 2500€ ;)

Die willst einen flachen TV, zumindest hast du einen rausgesucht, dann wird das nix mit FBL.

Aber wie im vorherigen Post erwähnt, ist die Edge-Beleuchtung mitlerweile wirklich gut und ich glaube, wenn er vernünftig konfiguriert ist, ist der Unterschied vernachlässigbar.

Gruß
Ekkel
 
Zurück
Oben