46" LCD | 100Hz oder 200Hz - Kaufberatung

@core2e6300
Dann wirds aber nicht unscharf, sondern suppig. :)
Übrigens werden keine 200 Bilder angezeigt, sondern bei 100Hz ca. 3 Zwischenbilder und bei 200 Hz ca. 7 eingefügt.
auch ein 50Hz LCD liefert keine 50 Bilder. ^^ CRT ungleich LCD

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sony KDL-46W5500 bekommst du sicherlich ein top Produkt vor allem was die Anschlussvielfalt anbelang, denn Gräte im Billigpreissegment haben meist nur eine bescheidenen Anzahl von, 2 hdmi und wenn es gut geht 2 scart ,Stecker. In Punkto Bildqualität leistet er sich keine Patzer vor allem ist auch das Schwarz auch richtig schwarz. Einziger Kritikpunkt ist das wenig ansprechende Menü, da in heutiger Zeit schon viel bessere Software am Mark ist, drüber hinaus auch noch viel mehr möglich wäre, diese aber kaum in die Fernsegeräte einzug findet. Ganz wichtig ist auch noch zu erwähner dass er keinen erweiterten Teletext unterstütz das heist, dass man keine Unterseiten manuell abrufen kann, sonder warten muss, bis sie automatisch in einer Schleife angezeigt werden. Auch das Anzeigen des Fernsehbild in einem Kästchen im Teletextmodus ist nicht vorhanden. Bei unserer alten Sony Röhre war dies schon noch der Fall. Generell machst du mit dem Sony nichts falsch wir haben unseren schon seit Jannuar oder Februar, da hat er noch 1600 Euro gekostet, und sind bis auf die vorher genannten Punkte sehr zufrieden.

mfg Timberwolf

Sorry Timberwolf, aber selbst bei stärkstem Tageslicht ist das Schwarz vom W5500 nicht gleich schwarz. Kann es auch technologiebedingt gar nicht..

Edit:
@Relict
Was soll ein 50Hz LCD denn sonst von einem 100Hz LCD unterscheiden? Liefer mir mal bitte eine passende Quelle zu deiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
core..bei meinem sony ist schwarz richtig schwarz also gehts doch... damals bei dem teurem aber schon älterm nec tft sah das noch anders aus... da hat auch helligkeit runterregeln nicht mehr geholfen....

ich hatte mal einen V 4000 mit diesen ccfl lampen und jetzt einen W 4000 mit wgc-ccfl und man merkt schon das die farben natürlicher rüberkommen... ....im direktem vergleich...

hat der W 5500 nicht auch nur die CCFL lampen verbaut ? jedenfalls hat der w 5800 auf der sony seite diese...
alle sony geräte die in den unteren klassen angesiedelt sind hatten meist diese lampen....

auszug dazu:
WCG-CCFL steht für „Wide Color Gamut CCFL“-Hintergrundbeleuchtung (CCFL: Cold Cathode Fluorescent Lamp). Dies ist eine Sony Technologie, die sich bei BRAVIA Fernsehern findet. Im Vergleich zu einer herkömmlichen CCFL-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht WCG-CCFL eine Verbesserung der Farbqualität um etwa 30 %. WCG-CCFL setzt eine neue Art von lichtdurchlässigem Material ein, um sattere und genauere rote und grüne Farbtöne zu erzielen.

also für mich wäre der w 5800 tabu... neuer ist heutzutage anscheind nicht gleich bessere bildqualität...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben