46" Monitor für Live Tracking

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

ich suche einen großen Monitor zb 46", der mit einem Mini-PC betrieben werden soll (zb mit sowas: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12326&cPath=5_278 )

Das ganze soll in einem Lager hängen und live eine Seite aus dem ERP System tracken (im Internet Explorer), dient also nur zur Ansicht und es wird nicht aktiv damit gearbeitet.
Auflösung keine Ahnung, aber ich denke FullHD reicht völlig aus.

Was für ein Monitor käme da in Frage, muss man auf etwas Besonderes achten?
Zb sowas in der Art oder?
http://geizhals.de/?cat=monplas&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=r&bl1_id=30&xf=99_46

THX

Statt einen speziellen Monitor zu wählen, nimm lieber einen ganz günstigen TV in der Größe. 46'' gibts ja schon für ~300€, teilweise darunter. Speziell wenn er nur was darstellt und man nicht drauf arbeitet.

Muss man dann nur schauen, dass der entsprechende Mini-PC auch einen HDMI Ausgang hat. Sollte aber bei den Meisten mittlerweile Standard sein.

Ich würde ebenfalls einen TV empfehlen, vor allem wegen des Betrachtungswinkels.
Da es für den gewerblichen Einsatz ist, eher eine etwas "wertigere" Marke nehmen, siehe Empfehlungen von TigersClaw.

Nimm lieber einen etwas besseren TV bei dem auch der Betrachtungswinkel gut ist. Du könntest auch überlegen, welcher TV eine gute MTBF hat. Da das Ding ja wohl 10 Stunden am Tag läuft, kommt hier schnell etwas zusammen.

10h * 240 Arbeitstage sind schon 2400 Stunden. Wie lange soll das Teil denn halten?

TV bedeutet aber, dass man GEZ bezahlen muss, sobald sich ein TV Tuner darin befindet, auch wenn man den nicht nutzt, richtig?

Wie lange das Teil halten muss? Keine Ahnung so lange wie möglich.
Würde Mo-Fr von 07.00 - 17.00 Uhr laufen, also 10h pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mir nicht sicher. Zahlt deine Firma doch garantiert schon, oder? Radio, Auto, so etwas... PCs fallen ja mittlerweile auch in die Kategorie.

Nebenbei gesagt, würde ich drüber nachdenken ob nicht ein Raspi3 statt dem MiniPC reichen würde.

Hab ich zumindest schon mittlerweile mehrmals realisiert.

Zurück
Oben