46" TV bis 2000€

das die Wand gelb ist, macht gar nichts, denn man kann das Ambilight der Wandfarbe anpassen und gute Full-LED Geräte wirst du in dieser Preisklasse eh nicht finden, die zwei Geräte die es von LG und Toshiba gibt, sind nicht mit echtem Local-Dimming zu vergleichen, weil dazu zu wenige Dimming-Zonen verbaut wurden, dann wurden auch nur billige, alte LED´s verwendet, die leicht bläulich leuchten und die Farben verfälschen, die Display´s sind alt, auch die Bildverarbeitung ist nicht so leistungsfähig und sonst haben die Geräte auch einige Macken.
also ich kann Dir versprechen, das die EDGE Geräte von Philips trotzdem deutlich besser sein werden, schon allein wegen dem besseren Display´s, die einen besseren Schwarzwert haben, eine kürzere Reaktionszeit und durch den echten, hören Kontrastumfang, können sie auch mehr Bilddetails und Farben darstellen.

schau Dir einfach mal alle Geräte live an und vergleiche sie mit Toshiba bzw. LG und die wirst schon gleich sehen, was an Philips besonders ist und was sie mehr bieten, es sind machmal nur kleine Details, die aber trotzdem einiges ausmachen können und bei der 7000er Serie ist das Preis/Leistungsverhältniss auch einfach nur top!

gutes Full-LED ist nur der Oberklasse von Sony und Philips vorbehalten und gibt es bei Sony auch erst ab 46" im HX900 und bei Philips in der 9000er Serie, wo allein der 40" schon fast 2000,- kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann kann man bei ambilight die wandfarbe einstellen? ich kanns bei meinem 8404 nicht.

Und wie sollte das denn funktionieren? wie soll man auf einer gelben wand, ein weißes licht erzeugen?

ich habe selber eine rote wand, und weiß wovon ich spreche. ein kumpel von mir hatts bei einer weißen,und dort ist es was ganz anderes, was geiles.

gruß

tja das ist auch seit diesem Jahr ganz neu, das Licht reagiert nun auch noch besser auf den Bildinhalt und das du dann an der Wand auch weißes Licht hast, ist gar nicht so schwer, denn das wird durch Farbmischung erreicht, was du ja sicher noch aus dem Kunst oder Physikunterricht kennen müsstest, das Ergebniss wird zwar sicher nicht immer ganz so perfekt sein aber trotzdem noch vollkommen ok, zu dem kannst du im grunde auf jeder farbigen Fläche ein weiß erreichen, wenn die Lichtquelle nur hell/stark genug ist, das klappt selbst bei schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das ambilight ist neu, damit werden sie wieder attraktiver.

was mich aber an den philips TV´s so stört, sind die sehr trägen menüs. Sie sind zwar sehr schön zum anschaun,aber eigentlich ist es nur nervig. Das hat sich bei der 04er Generation durch alle TV´s gezogen, egal ob 9000er, 8000er oder 7000er. Bei der 03er hatte ich sogar ein spitzenmodel (9603), und bei dem wars auch langsam, zwar net ganz so langsam wie bei den 04ern, aber langsam.

Das lag aber primär an einem anderem Aufbau.

gruß

das mit der Menü und Umschaltgeschwindigkeit hat sich auch verbessert und ein wenig wird sogar noch dran gearbeitet, das es noch schneller wird aber soweit ich gerade den Überblick habe, sind die Philips gerade auch die schnellsten, was besonders deutlich wird, wenn man von einem SD auf einen HD-Sender schaltet, im Vergleich dazu sind z.B. alle Sony´s dieses Jahr sehr langsam, nur was mich und auch viele andere sehr bei Philips nervt, ist die neue, zum Teil sehr umständliche Menüführung.

naja, i betreibe ja an meinem 42pfl 8404 ARD und ZDF in HD, mit dem eingebauten Tuner, und da macht das zappen nicht mal mehr freude.

Ich werde jetzt wohl trotzdem vorerst den 7605 ins Visier nehmen, der hat neben dem geilem Design sonst auch alles, was nett ist + Ambilight, und er kostet "nur" 1500. Bleibt also noch das nötige Kleingeld für ne anständige Wandhalterung und einen entsprechenden Player.

gruß

Da muss ich mal nachfragen, wobei schwenken wohl kaum nötig sein wird, da eine feste Sitzposition gegeben ist.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
von philips werden mindestens 10cm empfohlen^^

gruß

naja,wenn nur wenige cm neben dem Fernseher ausgeleuchetet sind, bringt das ganze nicht mehr so viel.

Edit:

Jetzt will er entgegen meinem Rat, doch nur einem 42" TV, da er im Media markt war und die 42" TV´s bereits so riesig sind.. Naja, damit bietet sich die Möglichkeit ein besseres Modell zu holen. Evt. der 42pfl 8605, nur wann ist er lieferbar?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben