TeamViewer Motive 3

4770 mit overlock bei 400W?

arminalex940

Lieutenant
Hallo ich möchte mir warscheinlich die 47700 kaufen und da die schon hochtaktbar bis auf das niveu einer 4870 finde ich sie zum preis von 84,90€ sehr interessant. jetzt ibts natürlich auch 4870er die nur 115 kosten und so aber der haken ist ich habe nur ein netzteil mit 19A auf der 12volt schiene. ich hab gehört die 4770 ist extrem stromsparent daher wollt ich die einfach hochtakten so geb ich wenig geld aus und vorallem wegen netzteil das ja eigentlich viel kostet. Aber verbraucht die 4770 denn wenn sie so hoch getaktet ist auch genausoviel wie eine 4870?

Hab
ASUS M3N78
AMD ATHLON 64 X2 6000+
4GB RAM von Kingston
HD 3850 OC von Club 3D (daher hab ich auch die nötigen stromstecker also 1x 6pin)

Welches Netzteil hast du den genau Marke ?
Unter last verbraucht eine HD4770 etwa 75Watt .

ich glaub noname is nur grau und halt mit aufkleber wo steht wieviel V und A undso

Kannst du mal ein bild uppen von dem NT ?
für eine HD4870 sollten es schon 20A auf der 12V schiene sein , es könnte natürlich sein das dein NT reicht , muss aber nicht . Bei der 4770 reicht es auf jedem fall aus .

wie ausbauen un fotoknippsen?
Ergänzung ()

ich weis nicht wie man ein NT ausbaut^^

Einfach das gehäuse auf machen und im eingebauten zustand ein fotos machen damit man den aufkleber sieht vom Netzteil :D .

Du könntest als Alternative die 5770 nehmen. Die frisst auch nicht viel Strom und ist etwas flotter. 19A ist natürlich nicht die Macht ... kannst ja mal durchrechnen.
~80W Graka, CPU maximal 125W,...

Wenn du nur 228W auf 12V hast, dann bleibt nicht extrem viel Spielraum.

Das hier könnte deine Probleme lösen:
http://geizhals.at/deutschland/a321370.html

Billig, stabil und mit Reserven. (größer als der Antec 900 sollte dein Tower aber nicht sein)

kannst auch einfach einen Freehoster wie directupload.net nehmen und es hier verlinken / per IMG einfügen.

für eine HD4870 sollten es schon 20A auf der 12V schiene sein
Mit einer 125W TDP CPU wäre mir das etwas wenig. Grad noName kann man sowas eigentlich vergessen.
Da nimmt man für 25 Euro Mehrkosten in Kauf, dass ein Ramsch-Netzteil noch die restliche Hardware mit in den Tod nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ElDiablo@ die 5770 kostet aber mehr und wer weiss ob das NT das verspricht was auf dem aufkleber steht . Würde lieber zur günstigen HD4770 greifen oder GTS250 1GB .
Klar sollte das schon ein marken NT mit 20A auf der schiene sein , wer kauft sich bitte ein billig NT mit 20A:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du hier machen http://abload.de/ . einfach den link vom bild hier einfügen .

Freehoster nehmen, bild hochladen und link hier posten. fertig.

Aus diesem Grund würde ich auch das Netzteil austauschen. Die CPU frisst hier einfach schon zu viel .. wenn dann noch (wie im Topic beschrieben) übertaktet werden soll, dann gibts schnell Probleme.

Dann schon eher eine 4870 PCS für 30 Euro mehr bis ans Limit takten. Mit dem oben vorgeschlagenen Netzteil geht das ohne Probleme.

naja typisch China Böller NT :D , also würde lieber die HD4770 nehmen die wird damit zu 100% laufen , alles andere wie HD4870 oder 5770 eher weniger .

ah Ok da bin ich beruhigt, wenn ich die 4770 extrem hochtakte auch oder?(ich weiß irgenwie is die frage dämlich aber so auf dem punkt gesagt wurde es ja noch nicht ob sie jetzt auch mit extremen OC läuft auf dem NT)

Wen du nur den takt änderst dan sollte das kein problem sein .
IchmagToast@ Du warst bestimmt nicht besser als newbey .

hab ich mich im nachinein auch gefragt aber irgenwie gehört das hier doch zu kaufberatung oder?
Ergänzung ()

ah ok danke aber du sagst nur takt was kann man denn noch ändern??

Sapphire Forum
Zurück
Oben