Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4770 mit overlock bei 400W?
- Ersteller arminalex940
- Erstellt am
ElDiablo
Lt. Commander
19A billig NT ... mal grob überschlagen:
125W CPU, 75W Graka ... das sind schon 16.6A Verbrauch. Dazu möchtest du noch übertakten und das NT soll dauerhaft überleben.
Mehr als 80% Auslastung (~15A auf 12V) würd ich bei NoName vermeiden. Da bist du dann schon über dem Limit. Mir wäre es zu riskant.
125W CPU, 75W Graka ... das sind schon 16.6A Verbrauch. Dazu möchtest du noch übertakten und das NT soll dauerhaft überleben.
Mehr als 80% Auslastung (~15A auf 12V) würd ich bei NoName vermeiden. Da bist du dann schon über dem Limit. Mir wäre es zu riskant.
RAMMSTEiN0815
Banned
von nix ne ahnung aber GraKa übertakten wollen 
junge lass es einfach
junge lass es einfach
@ rammstein, irgenwie muss man das doch lernen oder? und hier kann ich einpaar erfahrungen sammeln ich meine wenn ichs nie probiere denn hab ich natürlich von nichts ne ahnung^^
ich weiß aus nich der eine sagt das reicht der andere sagt ne zu riskant.. ich bin überfordert
Ergänzung ()
ich weiß aus nich der eine sagt das reicht der andere sagt ne zu riskant.. ich bin überfordert
doesntmatter
Commodore
arminalex940 schrieb:Ergänzung ()
Das wird dir im Forum immer passieren, die Aussagen der Mitglieder beruhen auf Einschätzungen, ausser du findest jemand, der exakt dein Netzteil mit der gewünschten Grafikkarte betreibt, selbst dann sind deine übrigen Komponenten andere und somit der Strombedarf.
Oftmals hilft leider nur Probieren. Mit etwas Planung kannst du dir neue Grafikkarte kaufen, schlägt der Versuch fehl, kaufst du dir (1) ein neues Netzteil (suche dir eines aus den Empfehlungen der [FAQ] Der ideale Gaming-PC) oder (2) gleich eine Kombination aus noch leistungsfähigerer Grafikkarte und Netzteil (siehe Die beste Grafikkarte für jedes Budget). Bei wenig Investitionsmasse kannst du etwaige Empfehlungen der CPU-Mindestanforderungen auf späteres Aufrüsten verschieben. Ohne deine gespielten Titel zu kennen, würde ich raten, investiere eher in die Grafikkarte, deine CPU (X2 6000) sollte noch gut reichen. Aber: der Leistungshunger modernster Spiele nimmt keine Rücksicht auf "schwacher" Hardware, mit dem Kauf neuer Komponenten steigt oft das Bedürfnis, Demos solcher Titel auszuprobieren und du willst aus dieser Erfahrung vielleicht schon in wenigen Monaten "stärkere" Grafikkarte und Netzteil aufrüsten. Das gilt es zu bedenken, wenn du heute 25 bis 75 Euro sparst.
Grundsätzlich halte ich die 4770 für geeignet angesichts deiner Hardware aus #1. Eine andere Überlegung wäre tatsächlich die HD 5750/70 (geizhals: 4770, 5750 und 5770), laut Performancerating bereits ohne OC klar schneller, ob unter deiner Auflösung überhaupt relevant ist die entscheidende Frage, das OC-Potential würde ich bei keiner der Modelle unter dem Ziel "extrem" als umsetzbar ansehen (4770 vs. 5770).
Gegen die HD 5750/70 spricht der zweite PCIe-Stromstecker, den dein Netzteil einfach nicht liefern kann. Falls du leistungsmäßig mit der HD 4770 mindestens über das Jahr 2010 kommst, nimm sie, ansonsten investiere besser mehr.
"Extreme" Übertakter haben meist viel Erfahrung, beste Komponenten und riskieren den Totalausfall. Falls du diesen Weg beschreiten willst, wünsche ich viel Glück. Einfacher ist es 10-20 Prozent mehr für bewährte Modelle auszugeben (siehe entsprechende OC-Threads hier im Forum), bei denen auch Anfänger/Einsteiger recht unproblematisch hohe OC-Niveaus erreichen.
Schraubt man die Erwartungshaltung etwas zurück, lebt man glücklicher mit dem Erreichten.
wow vielen dank für den Beitrag der war wirklich einläuchtend 
. darüber werd ich wirklich nochma gründlich nachdenken vielen dank !!!!