48-50" TV gesucht mit gutem Bild

ghostrider221

Cadet 4th Year
Werte Forengemeinde!

Ich habe im Frühjahr einen Samsung TV (UE48H7415) bei einer der Grosshandelsketten geholt. Leider war bei diesem Gerät werde die Bildqualität (Schlieren bei Actionszenen), noch die Audioqualität zufriendestellend (hoher Pfeifton bei hellen Bildern). Nach monatelangem Kapf hat der rote Händler diesen nun zurück genommen, da der Serviceleiter sich die Mühe gemacht hat selber mal hinzuhören, was da in dem Gerät so audiotechnisch abgeht....

Ich bin nun auf der suche nach einem TV (48-50") mit einem guten 2D Bild, einem - bei Bedarf - hellen Display (Fensterfont im Betrachterrücken), Wlan, S2-Tuner mit CI-Modul, und einem guten Ton. 3D ist mir nicht so wichtig.

Dachte an einen SONY KDL-50W805B. Wäre das eine gute Wahl? Gibt es andere, ev. bessere alternativen?

Besten Dank!

Ohne Preisangabe wirds schwierig was richtiges zu finden.

War überrascht wie billig die dinger sind, wenn man auf den SmartTV und 3D firefanz verzichtet.
48-50" ab 400€ Bei Real und MM (beide Samsung). Mit dem BR-Player unterm Arm einfach mal hingehen und testen.

mit "gutem" bild ist da so ne sache. Für mich kann ein bild grenzgenial sein und du kannst es scheiße finden. Ich würde halt mal im Mädchenmarkt einfach mal ein paar klotzen probeschauen und dann beim internethändler deines vertrauens zuschlagen. erfahrunggemäß sind geräte von sharp was die bildqualität betrifft ziemlich gut.

Mit dem von dir genannten Sony, welcher auch bei mir daheim steht, machst du nichts falsch.

Ein Super Bild, auf 3-D verzichte ich auch, was aber auch recht hübsch aussieht.

Auch Spiele sehen darauf Top aus und es läuft alles sehr flüssig.

Dieses fast rahmenlose Gehäuse lässt das Bild noch einmal richtig groß aussehen.

Den Kauf hab ich nicht bereut.

Wenn du kein 3D usw. möchtest, wieso kauft man sich dann die 8er-Serie von Sony? Hab mir einen 50er der 7er-Serie geholt. Gutes Bild, wenn man dieses Motionflow deaktiviert (Mir kommt es vor, wenn jemand schnell durch das Bild läuft, dass diese Person zusätzlich beschleunigt wird). Sound naja, viel besser ist ne Anlage oder ne Soundbar (Bose).

Als Alternative kann man sich auch Panasonic ansehen.

Darunter kommt Samsung und LG.

ghostrider221 schrieb:
noch die Audioqualität zufriendestellend (hoher Pfeifton bei hellen Bildern).

Wenn das -> Bild <- hell ist, dann pfeifen die Boxen?!?! LOL, bestimmt. Sry, sowas hab ich noch nie gehört und kann es mir nicht ansatzweise vorstellen.

Du hast 100% ne Sonntagsmontage bekommen, da Samsung und LG in der Regel gute TVs bauen. Die vom Bild gut sind.
Dann gibt es viele, die z.B. bei Sony die minimal bessere schärfe 1000 mal besser finden. Oder halt auch das Bild vom Panasonic. Aber ich finde, viele Leute machen aus ein 5% besseres Bild, direkt 500%. ^^

Bei Samsung ist eben der Vorteil, wenn man wenig schlechteres Bild, wenn überhaupt, leben kann. Aber dafür auch ein gutes 3D-Bild (Aktiv) und eben noch dazu ein guter/günstiger Preis. Kommt man an nen Samsung nicht vorbei. Bei passiven 3D, wäre es LG.

Sony ohne 3D usw. und bisschen besseres Bild -> W7-Serie.

Panasonic hat IPS-Panel usw. und auch ein bisschen besseres Bild.

Ist aber alles totale Ansichtssache. Kauf dir von Samsung nen 4k mit Curved usw. Da hast auch ein super Bild. ;)

bei real gabs doch nur 5000er modelle von samsung. die kannst du gleich vergessen ;( (50hz panel)

in der regel sind die 6470er samsung modelle super

der sony wird zZ aber gern genommen (wenn man kein wert auf smart legt)

mit den beiden machst du eigentlich nichts falsch

grüße

Darzerrot schrieb:
Wenn du kein 3D usw. möchtest, wieso kauft man sich dann die 8er-Serie von Sony? Hab mir einen 50er der 7er-Serie geholt. Gutes Bild, wenn man dieses Motionflow deaktiviert (Mir kommt es vor, wenn jemand schnell durch das Bild läuft, dass diese Person zusätzlich beschleunigt wird). Sound naja, viel besser ist ne Anlage oder ne Soundbar (Bose).

Als Alternative kann man sich auch Panasonic ansehen.

Darunter kommt Samsung und LG.

Wenn das -> Bild <- hell ist, dann pfeifen die Boxen?!?! LOL, bestimmt. Sry, sowas hab ich noch nie gehört und kann es mir nicht ansatzweise vorstellen.

Du hast 100% ne Sonntagsmontage bekommen, da Samsung und LG in der Regel gute TVs bauen. Die vom Bild gut sind.
Dann gibt es viele, die z.B. bei Sony die minimal bessere schärfe 1000 mal besser finden. Oder halt auch das Bild vom Panasonic. Aber ich finde, viele Leute machen aus ein 5% besseres Bild, direkt 500%. ^^

Bei Samsung ist eben der Vorteil, wenn man wenig schlechteres Bild, wenn überhaupt, leben kann. Aber dafür auch ein gutes 3D-Bild (Aktiv) und eben noch dazu ein guter/günstiger Preis. Kommt man an nen Samsung nicht vorbei. Bei passiven 3D, wäre es LG.

Sony ohne 3D usw. und bisschen besseres Bild -> W7-Serie.

Panasonic hat IPS-Panel usw. und auch ein bisschen besseres Bild.

Ist aber alles totale Ansichtssache. Kauf dir von Samsung nen 4k mit Curved usw. Da hast auch ein super Bild. ;)

Auch wenn es schwer vorstellbar ist, habe ich bei hellen Bildern einen hochfrequenten Pfeifton. Der aber nicht von den Boxen, vielmehr vom Inneren des Gerätes kommt. Und der Ton ist wirklich bei normaler Zimmerlaustärke deutlich hörbar.

Der Sony W805B verfügt, richtig konfiguriert, über ein sehr gutes Bild und ist womöglich das Gerät mit der derzeit besten P/L

Zurück
Oben