46" - 50" TV gesucht

Musicsniper

Lieutenant
Hey leute, meine Mum sucht zurzeit einen neuen Fernseher mit 50".
Wichtig sind ihr:

-Ein guter Kontrast
-Full HD
-Er soll von einer guten Marke kommen ( am besten Sony, Samsung und Panasonic )
-Der TV braucht keinen ( in meiner Sicht ) unnötigen Schnickschnack wie Internet TV oder Spracherkennung.
- 50" Diagonale, 46" gehen auch wenn der Preis dafür a) stark sinkt oder b) man viel bessere Leistung für gleichen/kleineren Preis kriegt. Aber unter 46" ist ein NOGO

Eine konkrete Preisvorstellung liegt noch nicht vor, da wir uns garnicht auskennen :D
3D ist nicht nötig, aber ein tolles Nice to Have :D Aber ich denke das 3D noch nicht ausgereift genug ist um es normal nutzen zu können. An den TV wird hauptsächlich mittels einer Externen Festplatte Filme geschaut, aber als normaler Fernseher soll er natürlich auch dienen.

Meine Fragen sind:

1- Welchen Fernseher könnt ihr empfehlen ( wichtig ist eine gute P/L )
2- Mit wie großen Kosten soll man rechnen?

Danke im Vorraus, Musicsniper

Hi,

Du hattest keinen preislichen Rahmen genannt. Ich habe diesen hier in 55". Gibt es auch in 46".
http://www.amazon.de/Toshiba-55WL86...0E7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333638599&sr=8-1

Das 2D Bild finde ich ziemlich gut. Insbesondere kann ich nahezu keine Lichhöfe bei dunklen Bildern sehen. Er spiegelt kaum und gibt auch DolbyDigital über Toslink aus. Machen manche TV's nicht.
Schwächen sind auf jeden Fall das ghosting bei 3D und das man Aufnahmen auf einer externen Platte nur mit dem TV abspielen kann. Wenn er Dich interessiert, kann ich gern noch etwas dazu sagen. Habe ihn jetzt ca. 4 Monate.

Preislichen Rahmen hatte ich nicht genannt weil meine Mutter noch nicht wusste wie viel so ein TV ungefähr kostet. Sie dachte so an max. 1000€

@jonasjunior :D Das gefällt mir schon eher. Habt ihr sonst ncoh vorschläge ( ich les derweil die Tests vom Panasonic durhc )

der hier ist auch nicht schlecht:
http://geizhals.at/de/621013

Nachteil:
- 3D nicht in Full-HD

Vorteile:
+ sehr gutes 2D-Bild
+ sehr geringe Stromaufnahme
+ schmaler Rahmen, ansprechendes Design
+ guter Media-Player
+ Aufnahme von TV-Programmen über USB auf HD ist möglich

Musicsniper schrieb:
An den TV wird hauptsächlich mittels einer Externen Festplatte Filme geschaut....

Dann würde ich dir einen Samsung empfehlen. Die sind meines Wissens die einzigen mit integriertem Mediaplayer die mit Datenträgern im NTFS-Format umgehen können. Sprich: Du kannst eine stinknormale externe Festplatte per USB anschließen und alle darauf befindliche Videodateien problemlos abspielen. Sony kann beispielsweise nur mit Datenträgern im FAT32-Format umgehen. In diesem Format beträgt die maximale Dateigröße 2 GB, Filme in HD-Qualität könntest du also vergessen.

Mit dem jetzigen uralten Panasonic ( noch Röhrenfernsehr ) geht das ganz gut. Die Externe Festplatte ist speziell für Filme am TV / Laptop anschauen gebaut worden und benutzt glaub sogar NFTS. Da die Festplatte also Speziell für videos am TV schauen gemacht worden ist, wirds daran nicith scheitern ;D Aber danke für den Tipp

Dann ist es wohl eine Multimedia-Festplatte. Die sind bei gleicher Größe in der Regel etwas teuerer als eine "normale" Platte. Sollte deine jetzige Platte also irgendwann voll sein und du willst dir eine neue zulegen könntes es von Vorteil sein, einen Samsung zu haben... ;-)

@Melvin stimmt. Die Multimedia Platte hat nur 500 gb... und wir haben nur ca. 10 von dene ^^ Platzprobleme hatten wir nie :D

( Insgesamt lagern in unserem Haus glaub 30 TB an Speicherplatz )

Zurück
Oben