48 Port 10BaseT Hub

BER

Newbie
Ich will ne Lanparty machen und wir brauchen dafür ein Hub, ein 10 Base T Hub langt dafür oder?
Wie viel sollte ich für ein gebrauchtes 10 Base T Hub mit 48 Ports ausgeben?

Bitte antwortet mir
BER

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Ebay nach...dort kosten gebrauchte 24er Hubs zw. 1-20 Euro. Wären dann 2x24er. Fürs reine Gamen sollte das eigentlich langen(niedrige Pings würde ich trotzdem nicht unbedingt erwarten). Sobald aber jemand darüber Files zieht, geht gar nichts mehr.

Wiso erwartest du darüber keine niedrigen pings?
Die müssten doch eig. genauso niedrig sein wie bei einem 100 MB Hub oder?

Weil bei einem Hub(egal ob 10er oder 100er) die Datenpakete von PC1 an PC2, an alle PCs gesendet werden. Deswegen werden auf richtigen LAN-Partys grundsätzlich nur Switches verwendet. Dort werden die Daten direkt von PC1 zu PC2 gesendet, die anderen PCs sind davon nicht betroffen. Der Switch weiss welcher PC(Nic) an welchem Port hängt. Ein weiterer Nachteil vom Hub ist, dass nur Halfduplex möglich ist.

Bei wenigen Leuten ist das nicht so tragisch...kann mir aber bei 48 Leuten gut vorstellen, das die Pings bedeutend höher sind(100+) als wie die. z.B. im Internet :) .

Ich kann dir nur zum Switch raten. Macht weniger Probleme beim Netzwerkerstellen usw.

Außerdem ist ein Switch wegen Fullduplex viel schneller. Kurz gesagt ist ein Switch intelligenter als ein Hub, leider auch viel teurer.

ein bisschen Auswahl:http://www.geizhals.at/?cat=switch&sort=p ich würde unter 35€ schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben