480 GTX, Zotac AMP! oder auf MSI Lightning warten?

Kartenlehrling schrieb:
ich denke wir reden beim intel core 2 duo schon von dem 3.06 GHz und nicht den 2.4

Ein Core 2 Duo E6600 hat aber ab Werk nur 2.4GHz und ist ca. 4 Jahre alt (*CB Test der CPU*) Du denkst somit falsch ;)
Der E6850 war das damalige Flaggschiff der E6XXX Reihe mit 3 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling: Tja, ist zwar auch schön, aber in seiner Signatur steht er hat einen Intel Core 2 Duo. Also den "alten" mit 2,4GHz genauso wie Antimon schreibt.

@Magggus: Also je nachdem in welcher Auflösung du spielst, wird deine CPU auf jeden Fall die Grafikkarte ausbremsen, wenns denn wirklich eine GTX480 werden soll. Ein Quadcore bei gut 3GHz wäre da schon eher angebracht. Wenn du deine CPU behalten willst und wirklich eine so starke Grafikkarte willst/brauchst, solltes du die CPU auf jeden Fall übertakten.
In welcher Auflösung (und mit welchen Qualitätseinstellungen) spielst du?
Welches Netzteil hast du zur Zeit?
 
Auflösung eigentlich immer 1920x1200
aktuelles NT ist das Coolermaster RealPower 550W, welches relativ laut ist
ich hab wegen dem NT einfach mal die Leute im Netzteilgefragt, aber danke
 
Wegen der Lautstärke brauchst du dir keine gedanken machen, die GTX480 wird dein Netzteil mit Sicherheit übertönen^^

Aber wegen der CPU solltest du dir wirklich gedanken machen. Du kannst nicht die aktuell schnellste Single GPU High End karte, zu einem 4 Jahre alten, unübertakteten Entry Dual Core stecken?

Ein Quad und übertakten (der 9550 zb ist übertaktet immer noch spitze), oder wenn du nicht ständig neue Mainboards willst, ein gutes AM3 System mit nem Phenom II 955.

Von 1366 und 1155 würde ich persönlich fast abraten, da noch dieses Jahr neue Sockel bei Intel raus kommen.


gruß
 
9550 oder 9650 sind nicht kompatibel mit meinem Board-.-

aber ich brauch einfach ne Graka mit der neuere Spiele laufen (meine 7300GT packt einfach garnix mehr)
wann kommt denn der neue Intel-Sockel raus? kommen dann gleich wieder neue Prozessoren?

kann ich bis dahin nicht noch einfach meinen E6600 verwenden?
den benutz ich dann nur zum Übergang, oder läuft das dann duch den CPU sogar schlechter als mit meiner 8800GTX (die leider kaputt ist)?
 
Nein, so darfst Du Dir eine CPU-Limitierung nicht vorstellen, es wird deutlich besser laufen als mit der 8800 GTX! Ich würde aber schon sehen, ob ich den E6600 nicht in Richtung 3 GHz drücken kann, damit die GTX480 wenigstens halbwegs die Muskeln spielen lassen kann.

Wenn aber schon das Geld für eine GTX480 fließen soll/kann, dann solltest Du schon das Restsystem anpassen. Ggfs wären GTX470 (oder HD5870 ;) ) und X4 955 mit AMD770-Board die bessere Alternative.
 
Zurück
Oben