4800+ Toledo übertakten

Schaut ma in meine Sig ich hab Toledo Kern und hab meinen X2 3800+ auf 2,7 Ghz stabil bekommen.
Toledos sind allgemein günstig zum übertakten.

MFG

Dass man Toledos relativ gut takten kann, ist ja nun kein Gehemnis, aber eine der obersten Grundsätze des Overclockings ist nunmal, das nicht jede CPU mit gleicher Bezeichung, meinetwegen auch gleichem Stepping gleich gut zu takten ist. Würde z.B. alle X2 3800+ auf 2,7 Ghz stabil laufen, würde AMD diese wohl auch nicht als 3800+ verkaufen, ne? ;)

da hat b runner nunmal recht und ich scheine soeinen kandidaten erwischt zu haben. Mein 4800+ macht bei 2,6ghz zu. Ich komme selbst mitm Vcore von 1,4V nicht stabil durch prime oder cpustability test. Das merkwürdige jedoch ist, dass der Test selber fehlerfrei läuft.
Sobald ich jedoch das Programm beende bekomme ich nen bluescreen!

das muss man erstmal verstehen. habe auch schon c&q deaktiviert, immernoch der selbe sch... Ich will doch nur 2,6 stabil :D

wenn der Test läuft u du nen Bluescreen bekommst könnte es der Speicher sein ;) versuch mal die Test wenn der Speicher untertaktet ist oder erhöhe den VDimm

Jo einfach mal ein wenig mehr VCore drauf. Ich habe im BIOS 1,3625 eingestellt, real sinds 1,35 ~ und er läuft super stabil mein 4600+

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei vcore 1,35 startet der 4800+ bei mir erst gar nicht win. bei 1,36 - 1,4 vcore läuft win an und der test (prime und cpu-stablitity test) einwandfrei, jedoch NACH dem test, stürzt der Rechner ab. (bluescreen)

Speicher schließe ich aus, der der mit 2,8 volt keine mukken mehr macht und auch mit 404Mhz also 202mhz ( 2600= fsb 236 multi 11 ram 166mhz (ram 202mhz)) auch innerhalb seiner spezifikationen läuft.

mehr vcore wollte ich bei 2,6 Ghz eigentlich nicht geben, da mir 1,4 schon recht happig im vergleich zu anderen systemen vorkommt.

Entweder will der einfach ned oder ich mache etwas flasch. leider fehlt mir die erfahrung zu erkennen, ob das nun am cpu liegt oder an mir. Habe jedoch zig anleitungen gelesenund auch andere werte von usern angeschaut. Wie gesagt, der sollte das eigentlich packen.

ich werd den speicher mal auf 2t stellen und ein wenig entschärfen, weiter versuch ich mal 133 statt 166mhz.
vllt is es ja doch der speicher der mukkt.

Zurück
Oben