480er Radiator Erweiterung (TJ07)

eehm

Lieutenant
Hallo,

ich wollte meinen 480er Radiator erweitern, da ich zwar im Moment sehr mit den Temperaturen zufrieden, bin, aber da ich gerade Zeit habe und später neue Hardware kaufe, dann wäre alles fertig um weiterhin einen Anspruch auf "Silence" zu erheben! :)

So nun mein Problem ... ich habe mir einen HTF4 gekauft und wollte den auf das Gehäuse oben drauf legen ...!
Dachte das könnte gut aussehen, aber jetzt gefällt mir das überhaupt nicht!
Ich hab mal ein Bild gemacht ... vielleicht wäre es auch nicht mehr so wild, wenn Lüfter und Lüfterblende dran wären, aber die hab ich noch nicht, was meint ihr da?! :)

Die zweite Alternative ist den HTF4 an der Hauswand anzubrigen!
Und hier kommt jetzt der Punkt, da Halterungen und Blenden ja auch nicht billig sind und ich ihn eh an der Wand anbringen müsste stelle ich mir die Frage:

Wie viel mehr würde ein Mora3+480er vs. HTF4+480er bringen?!
Und was würdet ihr in meiner Situation machen ... bin gerade ein bisschen durcheinander! :D

Bild:
http://www.abload.de/img/fotoxmjze.jpg

An der Hauswand anbringen?^^ Wenn das System eh fest steht und nicht bewegt wird denk doch mal über einen Heizkörper nach ;) Anschlüsse anpassen an die Systemgröße und dann brauchste garkeinen Lüfter mehr, da durch die schiere Wassermasse und Größe das System nicht überhitzen wird.

Sry der musste sein ;) soll aber Leute geben die sowas machen.

Mit dem MORA3 brauchst du nix weiter, super silent geht damit alleine.
Meine 9x140er Lüfter drehen auf 40%, die hörst du nicht.

Die GPUS werden keine 45°C heiß (920mhz bei GTX570 @ max 1.1v) die cpu 3770K auf 4.5ghz @ 1.2v so um die 55-60°C. Ganz egal wie lange prime+furmark laufen, was höheres siehst du hier nie.

Ich würde die Radis die du hast verkaufen/zurückschicken und den MORA3 entweder neben den PC stellen, oder ihn hinten am Schreibtisch oder der Wand montieren, irgendwo wo man ihn gar nicht sieht. Da kommen Schienen an die Wand, dann wird der mora eingehängt. Schläuche kannst ja dann verlegen, oder durch die Tischseite bohren. Mit Schnellkupplungen kannst den PC auch sofort entkoppeln und rausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das habe ich vergessen, der 480er soll auf jeden Fall drin bleiben, dass der PC auch portabel bleibt, wenn auch dann bei höherer Geräuschkulisse!
Gerechnet hab ich auch schon, nur weiß ich nicht wie viel das oben raus noch bringt!

Mora3 120 129600cm²

Mora3 140 176400cm²

RX480 57600cm²
HTF4 58800cm²

RX480+HTF4 116400cm²

Wasserkühlung ist Geldverschwendung.
Wer darüber nachdenkt kann es sich nicht leisten....
:)
ach und ob 9*140 oder 9*120/4*180 ist schnuppe, das bringt nur wenig - auch hier: siehe Reviews.

Ja so seh ich das auch, soll am Ende nur gut aussehen und den Zweck erfüllen ...!
So extrem ums Geld geht es mir nicht!
Findet ihr den HTF4 ob drauf gelegt auch so hässlich?

OK, ich finde es auch total häßlich wollte es mir eigentlich nur nicht eingestehen, aber so werd eich nie glücklich! :(

Würdet ihr das System jetzt mit dem HTF4 erweitern oder mit einem Mora 3 9x120mm beides würde an die Wand kommen! :D

der HTF 4 langt doch vollkommen, spax ihn an die Wand nimm 2 T stücke, verbinde sie mit nem Absperrhahn und an die beiden anderen Enden machste deinen externen Radi mit diesen Steckverbindern die dicht halten wenn geöffnet, dann is das System am Platz Silent und trotzdem noch Portabel Absperrhahn zu wenn am Platz, Anschlüsse werden mit Durchfluss beaufschlagt, Absperrhahn offen System läuft nur mit einem Radi und kann abgetrennt werden

Der Dicke Radi dürfte inkl dem den du hast genug Leistung bringen

OK, das hört sich gut an die Idee mit den T-Stücken, aber ich muss jetzt zugeben, dass ich es technisch nicht so ganz verstehe! :(
Wäre nett, wenn du mir das noch mal genauer erklären könntest?! ;)

Aso ich glaube ich verstehe ... du meinst die Schnellkupplungen hinter die T-STücke?! ;)

intern_extern-radi-umschaltung-png.292112

so meinte ich das wenn du den Absperrhahn öffest, kann was wasser in den internen radi fließen und du kannst den externen abkoppelt, wenn er geschlossen ist muss das wasser durch den externen radi gehen
Das Rote sollen die T Stücke sein und irgendwo zwischen T Stücke und Schnellkupplungen ist dann die Gehäusewand, bzw genau durch sie durch soll sie dann sein

Anhänge

• Intern_extern Radi Umschaltung.png
    Intern_extern Radi Umschaltung.png
    16,5 KB · Aufrufe: 564
Naja, eigentlich schon, aber irgendwie muss man dann genügend Schlauch übrig lassen um den Knick hinzubekommen, mit der Lösung oben hätte man nur die 2 Anschlüsse die im Gehäuse eingelassen sind, der Absperrhahn wäre in dem Gehäuse drin
Bei meinem Gehäuse liegen die Anschlüsse z.B. nur ein paar cm weit auseinander, damit der Schlauch da nicht knickt, muss man da nen ganz ordentlichen bogen legen, und der sieht halt einfach... naja kacke aus^^

€: wenn man z.b sowas benutzt, ich hab keine Ahnung ob die anderen Kupplungen sich auch iwo befestigen lassen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13085_Koolance-Slotblende-mit-2x-Schnellverschluss-13-10mm-Stecker.html

Zuletzt bearbeitet:
Auf das TJ07 einen Radiator zu schrauben geht ja optisch garnicht.

Nimm zusätzlich zu dem RX480 einen externen Mora

Auch ich kann Dir einen Mora3 aus eigener guter Erfahrung nur sehr empfehlen.;)

Wie schon gesagt wurde: Damit hast Du die Garantie, dass alle Lüfter stark herunter geregelt werden können, es richtig supersilent wird und auch im Sommer die temperaturen sehr gut bleiben, auch wenn oc´t wird.

Ich hab mich jetzt entschloßen ... ich bleibe definitiv bei 480er und 420er ist fast so viel Fläche wie ein Mora3 120 und kühlt vielleicht nicht mal schlechter! :D
Wenn ich alles fertig habe, dann mache ich paar Bilder! ;)
Und nochmal danke an alle für die guten Ratschläge und euere Mühen!

Teste einfach die Temps.
Wenn die GPUs über 45° unter Furmark bei vollem OC kommen (1-2 Stunden), dann kühlt es nicht so gut wie ein MORA3 ;)

Meinem MORA3 war es ziemlich egal das eine zweite GPU dazu kam, an den Temps hat sich nix verändert.
Und ich wette da würde noch eine 3te GPU problemlos reinpassen.

Zurück
Oben