4850 mit 1024MB oder 4870 mit 512 ?

Real-TTX

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
16
Habe eine kleine Frage... wie im Titel schon steht. Mich interessiert ob eine 4870 mit 512 schneller ist wie eine 1024 er 4850 ? Was lohnt sich ?

Für den gleichen Preis... höhere Taktrate und schnelleren speicher.. dafür aber weniger speicher ?

Danke für jede Blitzschnelle Antwort :O

Gruß, Real-TTX

PS: Wünsche noch allen ein schönes Fest...
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.215
klar ist sie schneller.(4870)...vom speicher profitieren die karten eh meist erst bei hohen AA und hohen auflösungen....da wirds sich dann wohl die wage halten....die 4870 will, hat aber evtl keinen speicher mehr, die 4850 hat speicher aber keine power mehr ^^ nimm die 4870 mit 1GB

was für nen monitor hast du, und ich welcher auflösung willst spielen?
 

C_Roon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
449
Soll wohl heissen: wenn Du eine 4870 willst, dann nimm die vom Zack! :-D
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
gta4 hat nich mal sonen vram hunger.....eher cpu hunger =)
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.215
jarp...hab jetzt keinen wirklichen vorteil mit 1gb...vorher hd2900pro mit 512mb....

nur das ich ohne startparameter high texturen in meiner auflösung bei akteptabler sichtweite nutzen kann....mit der anderen gings auch aber nur über parameter....

cpu is nearly all that matters....
 
Top