HD 4850 oder 4870 bei Athlon x² 5200+ ?

also wenn du nur eine der beiden oben genannten möchtest, würde ich die 50er mit 1GB nehmen!

allerdings wäre (wenn es für dich preislich in frage kommt) auch die 4870 mit 1GB ganz gut.
Die hab ich mir selbst vor einiger Zeit gekauft (damals kostete sie neu 250€) und die geht einfach ab wie schnitzel :D

bin aber zurzeit eh nicht genau aufm neuesten stand was grafikkarten betrifft, deshalb kann ich dir zu anderen (bzw auch zu welchen die demnächst kommen) net viel sagn.
 
ich empfehle auch bei 1280x1024 1gb vram,denn bei cod5 im mp mit 42 spielern auf dem server wird der vram von meiner 8800gt gelegentlich etwas knapp obwohl das spiel eigentlich unter höchsten einstellungen super läuft.

also ich würde an deiner stelle die 250gts mit 1gb vram nehmen.http://geizhals.at/a408540.html
mfg gino

ps:grakas werden einem ja fast schon hinterhergeschmissen,so günstig sind sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher, dass 1GB vram bei meiner Auflösung und meinen Ansprüchen so viel besser ist?
Hab mir nochmal ein paar Tests angesehen bei denen 512MB un 1GB gegenübergestellt wurden und da zeigeten sich die Unterschieden erst bei 2560*1600, bei 1280*1024 mit 8xAA waren kaum unterschiede erkennbar...
Habe nämlich noch ein interessantes angebot entdeckt, mal wieder eine 4870 für nur 109 € !
http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Was sagt ihr dazu?
 
Leute habe genau das gleiche Prob hab zwar nen Thread aufgemacht aber dort ist mir nich geholfen.Ich kann mir ne gebrauchte radeon hd 4850 für 60 € kaufen (512mb) oder eine neue GTS 250 (02.07.2009 gekauft, 512mb, garantie, ungeöffnet), spiel auf 17" manchmal aber auch auf 22" von meinem Bruda aber der 17" gehört mir mein Sys ist in der sig


danke mfg tausani
 
Schwer zu sagen, beide Karten liegen knapp beieinander. Wäre halt schön zu wissen welche Hersteller und welches Modell genau dir da angeboten werden. Is ja nicht ganz unwichtig
 
Einmal die Gainward Gts 250
http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS

Und dann noch ne 4850 von Asus ref design, kühler kommen eh runter wegen Ac accelero s1

Die Gainward ist halt neu und hat volle garantie kostet dafür aber auch mehr ! aber die geht wieder flöten wegen dem ac accelero s1
Eig würde ich die Gainward nehmen aber manche sagen dies die anderen das

Ich hab mir noch ma den Test "13 Aktuelle Grafikkarten " angeschaut, manchmal ist die 4850 besser mnchmal die 9800gtx+/Gts 250 deswegen und wenn die 9800gts+ besser ist dann nur minimal deswegen ich denke ich nehme die 4850 oder soll ich lieber bei meiner 3870 bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward oder Asus? Pest oder Cholera? nee Quatsch :D

An deiner Stelle würd ich die HD4850 nehmen, die HD3870 für 30 oder 40 Öre verscheppern und dann passt das schon mit dem Aufpreis für die Mehrleistung.
 
Hallo,

falls es noch irgendwo um die Lautstärke geht, kann ich von der Gainward GTS 250 sagen, dass sie sowohl im Idle, als auch unter Last nicht zu hören ist. Lüfter läuft immer auf 35%, aufgrund der guten Temps.

Gruß
 
deine grafikkarte, die 4870 für 109 euro würde ich nicht nehmen, ich habe auch eine 4870 im ref design und die ist entweder richtig warm, sprich immer über 60 grad oder du machst einen bios flash, so wie ich und dann ist die kühler wird aber auch lauter. ich habe bei mir das perfetke mittel gefunden.wenn du willst kannst du dann das bios mal haben
 
Zurück
Oben