4870 1GB RAM - Grafikspeicher wird falsch erkannt

StormsoN

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich habe ein wirklich komisches Problem bezüglich meiner Grafikkarte.
Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, zeige ich euch mal worum es sich im Detail handelt:

Zusätzliche Info:
AKtuelle ATI Treiber 8.12 sind installiert.
Hab sie bereits einmal deinstalliert und erneut installiert, brachte keine Veränderung.

Was sagt ihr dazu? Was kann man da machen?

Beste Grüße,
StormsoN

Nachtrag:
Win XP 32Bit, 2x2GB RAM

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
Lässt sich das Game jetzt nicht installieren oder meckert er einfach nur?
Solange im ATi-Treiber die richtige Speichermenge angezeit wird ist es doch vollkommen egal.

Eventuell hilft ein Patch zum Game, ich würde sagen das Game hat ein Problem die Speichermenge richtig anzuzeigen/auszulesen.

lg,
test

Installieren konnte ich es, starten ebenfalls.
ABER
es läuft nur mit Minimalsten Details und im Game kann man die Grafikeinstellungen nicht ändern :-/

Ok, dann ist es ein Problem.
Ebentuell kann man aber einen Parameter bei Start mitgeben damit man die Einstellungen doch verändern kann. Ich kenne das Game nicht.

Patch gibt es keinen?

lg,
test

Lad Dir mal GPU-Z herunter und schau, wieviel Speicher dort angezeigt wird.

Ich geh mal stark von einem Fehler des Spiels aus.

es kennt wohl keine 1GB in diesem feld ^^ die 1 passt doch...denk dir die 3 stellen einfach ^^

Neuste Treiber sind installiert.

Der Fehler betrifft leider nicht nur "Prince of Persia", siehe hier:

löl....werds bei mir nachher auch mal wieder installen ....ma sehen ob ich den gleichen fehler hab ....

Sorry, da sist kein Grafikkartenproblem, sondern liegt an dem Unglauben der Gamefrickler, daß man ihren "Ramsch" nur mit 512MB Karten spielt oder der Zocker so viel Geld für das Game ausgegeben hat, daß er sich keine andere Grafikkarte mit mehr Speicher leisten kann.

Wichtig ist das, was die Grafikkartenkonfigurationsoftware anzeigt.

Kann mich noch gut an ein Game von vor 1 Jahr erinnern, daß bei allen Grafikkarten ab 512 MB den Speicher sogar negativ anzeigte (also mit Minus davor) und der Hersteller des Games (B**zza** ??) im Supportbereich die abenteuerlichsten Geschichten dazu erfand anstatt das problem mit nem Patsch zu beseitigen. nach einigen Wochen habe ich es aufgegeben und das Game aufgegeben.

Zurück
Oben