4870 (512 MB) > 5770 = Rückschritt?

ich würde noch etwas warten. die 5830 kommt in einigen tagen. ich schätze, das die wenige wochen nach erscheinen bereits ab ca 180 € zu haben sein wird. die gpu ist untertaktet (vgl. 5870) und kann daher im gegenzug ordentlich übertaktet werden.
dann hättest du alle vorteile der 5770 + einen leistungsgewinn.
 
StoneJ schrieb:
Die 128Bit werden nunmal durch GDDR5 ausgeglichen, oder meinst du, du bekommst für 100€ das selbe Interface wie ne 58*0??

Nein werden sie nicht, denn die HD4870 hat auch GDDR5.. Das (beinah) selbe Interface der HD58x0 für 100€ bekommt man bei der .. HD4870^^

@Topic: Ich finde die Vorteile der HD5770 ganz nett, würde dafür aber niemals knapp 100€ darin investieren bei einem Leistungszuwachs von null.
Lieber warten bis die HD5830 oder eine entsprechende Nvidia in dein Budget passt und dann zuschlagen. Bis dahin bist du mit deiner HD4870-512 noch recht gut bedient.
 
Mir scheint das einige hier nicht in der LAge sind den Startpost mal zu lesen. :rolleyes:
 
Nochmals Danke für eure Beiträge! Den Leistungsfaktor hatte ich als Argument ja von vornherein ausgeschlossen, aber wenn der Punkt der Nachhaltigkeit auch keine wirkliche Rolle spielt (und ob das so sei, war ja meine Ausgangsüberlegung), dann ist die 5770 für mich tatsächlich nicht sehr attraktiv.

Die 5830 hatte ich bislang noch gar nicht richtig auf dem Schirm -- das wäre vielleicht wirklich noch eine interessante Alternative, wenn auch natürlich nicht für den momentan kursierenden Preis. Ich werde das mal im Auge behalten.

Von meiner Seite her kann dieser Thread nun als geschlossen betrachtet werden.

Gruß Jens
 
1 Gb lohnt sich schon in manchen Spielen, nfs shift mit HD Mod, oder Grid mit HQ-Pack. Würde bei deinem Rechner aber auch noch ein bissl warten und gleich auf 5850 o.ä. gehen. Die paar Watt und die BQ sind gut, aber nicht für den Preis.
 
Zurück
Oben