Benmchmarking 2

4870 mit welcher Graka ersetzten?

CoD brauche ich unter 40 Frames auch gar nicht erst spielen, sonst komm ich nicht klar. Mein Auge scheint keinen Unterschied zu merken, aber bei 60- Frames treffe ich einfach besser und genauer. Das Spielgefühl kommt mir auch irgendwie flüssiger vor.

Würde dir auch erstmal nen neuen Prozessor bringen. Denn wenn du dir ne neue Graka holst, bringt es dir nicht soo viel da dein Prozessor bisschen bremst. Was hastn für nen Mainboard? Eventuell kriegt man da nen Phenom 2 Triple- oder Quadcore rauf.

hmm kanna auch sein :D aber wenn ich vsync aus machen hab fps einbrüche dann laggts weng

aber ich werds mal testen

Gigabyte GA-MA790X-DS4
Da müste der sich doch ganz nett drauf machen Phenom II X4 965

würde dir eher einen 955 empfehlen, weniger tdp. die 200mhz mehr kannst du locker mit multi erreichen^^

mhhh dan bedanke ich mich schonmal bei allen für die hilfe, werde mir dann wohl den 955 holen ( aber ohne oc weil des kann ich nicht ;) )

und der limitiert dann nich?? weil 6400+ ist doch auch nicht langsamer

ich71092 schrieb:
*hust*

ab 50 ist sowieso alles flüssig , du merkst keinen unterschied ob 50 oder 500 !
wechsel lieber mal die cpu , die bremst deine karte nämlich aus

Mit 125fps kannst du besser strafen und aimen als mit 30 ;) und wenn man über 125fps konstant hat, kannst du höher springen. und mit 333 gehts wieder noch höher :D

achja gib mal in die console r_Drawdecals 0 ein, das dürfte dir helfen, wenn du´s nicht schon ohnehin gemacht hast! Aber in Promod müsstest du doch 125fps konstant haben?? stell mal AA aus, das ist inner esl sowieso verboten unter vista

@ merli66:
Und wie viel langsamer der ist. Ich hab das bei mir auch total gemerkt.
Davor hate ich einen Athlon X2 auf 3 Ghz, da machte das Spielen keinen Spaß mehr, Graka wurde nicht richtig befeuert. Etz mit dem PhenomII ist das komplett anders.

freaQ schrieb:
Mit 125fps kannst du besser strafen und aimen als mit 30 ;) und wenn man über 125fps konstant hat, kannst du höher springen. und mit 333 gehts wieder noch höher :D

achja gib mal in die console r_Drawdecals 0 ein, das dürfte dir helfen, wenn du´s nicht schon ohnehin gemacht hast! Aber in Promod müsstest du doch 125fps konstant haben?? stell mal AA aus, das ist inner esl sowieso verboten unter vista
ich spiele kein cs ;)

ohha meine cfg ist nicht halb so lang :) alles standart ausser fps, max packets und die bomben symbole sind etwas kleiner

Ich wollte damit sagen, dass 8 ms kein Mensch merkt. Man kann auch das Gras wachsen hören. Sehr wohl merke ich aber Tearing. Habe lieber ganze Bilder.

Hmm was du kanst nicht mit der karte richtig cod4 zocken. Kan es sein das der treiber einfach nicht richtig für cod4 gemacht worden. Ist

Hmm was du kanst nicht mit der karte richtig cod4 zocken. Kan es sein das der treiber einfach nicht richtig für cod4 gemacht worden. Ist
wenn er den neusten treiber hat, was ich hoffe^^, muss alles eigendlich flüssig laufen.
aber wenn man 100+frames zum zocken braucht brauch man halt schnellere hardware.
wobei der monitor am ende auch limitieren würde ;)

Ich frag mich hier schon fast wer sich ne 4870 mit 512 und der CPU holt und denn mault. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Die CPU bremmst! Außerdem ist für eine 4870, 1GB schon mehr oder weniger Pflicht. Wenn du alles auf High spielen willst mit maximaler Auflösung und das mit 512 MB? Ich glaub da fehlt es den Texturen an Platz!
Und 128 FPs und WENIG...ZOMFG? Alles über 30 ist spielbar! Selbst mit meiner alten 4850 konnte ich CoD 4 auf Max spielen ohne ruckeln. Wie gesagt: CPU limitiert! die 4870 ist nich gerade Low-End ;), ergo brauch sie auch ne CPU die sie gut unterstützt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben