4870 Vapor-X: Temps ok?

Die Temperaturen sind vollkommen unbedenklich. Deine GPU Temp sind nur ein wenig wärmer als im CB Test Klick und deren Test ist aus dem Frühjahr als es noch kälter war.
Desweiteren taktet der Speicher @Default unter Windows nicht herunter, daher ist dessen Temp so "hoch".

Mach dir also keinen Stress. Die Temps sind absolut im Rahmen. Du wirst sehen, die GPU Temp bleibt unter Last ähnlich, nur der Lüfter wird schneller drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rochus:
Du hast ja ein merkwürdiges Profilbi....ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!




Vielen Dank für Deine beruhigenden, sachlichen Ausführungen. In der Tat steigt die Temp unter Last (>1h) nicht über 80°C.

Mein Test mit dem Kinderriegel-Verpackungspapier (sehr dünn) belegte, dass alle Lüfter richtig funktionieren. Lediglich der Austritt aus den Grafikkarten-Gittern könnte spürbarer sein.

Der mit Abstand wärmste Bereich im Gehäuse befindet sich in dem Freiraum unterhalb der Grafikkarte, gefolgt von dem Zwischenraum Grafikkarte-Groß Clockner.
Fazit: die Grafikkarte produziert mit Abstand die meiste Abwärme.

Auf Rang #3 gelangt nach Stunden unter Dauerlast das Netzteil, das sich irgendwann durch Handauflegen am hinteren oberen Gehäusebereich erfühlen lässt.

Angefasst habe ich kurz CPU-Kühler und Festplatte. Beide deutlich unter Raumtemperatur (brrrr)^^.

Kabel-Management ist für mich Neuland. Bin für Optimierung offen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Kühler der Vapor X sehe, denke ich irgend wie an die Dual-Slot Kühlung von Sapphire nur mit einem Blendrahmen:freak:

Dein Gehäuse sieht so vom Lüfteraufbau ganz i.O. aus.

Ich habe in meinem Gehäuse noch seitlich einen 120er der Vorder und Rückseite der 4870 Silent Serie kühlt, dadurch habe ich mit Standard Idletakt 50°C bei 16% Lüfter.
Bei Furemark komme ich bis 78°C grad (10 min).

UNt13104.jpg

Meine Stromkabel liegen hinter dem Mainboardblech damit keine unnötigen Kabel den Luftstrom behindern.
 
Zurück
Oben