4870x2 Flackern/Treiberreset im 3D Modus

coffeinfreak

Ensign
Heute ist meine 4870X2 angekommen. Sobald die Karte in den 3D Modus switcht ( Furmark, Battlefield BC2 ) beginnt das Bild zu flackern und der Treiber resettet sich.
Ich habe schon den 10.2 + 10.3 Preview ausprobiert, bei beiden Treibern das gleiche!

Softwareproblem oder Karte defekt?

wenn sie heute gekommen ist und du alle alten treiber von nvidia oder ati fachgerecht gelöscht has,den neusten drauf hast, sollte es ja nicht an der software liegen oder?

steinigt mich wenn ich falsch liege ^^

Was haste den für ein Netzteil evtl. is es zu schwach für die Karte und sie stürzt ab.

Eine neue hd4870x2 lohnt für den Preis kaum, dann gleich eine etwas teurere hd5870 (lieferbare sollten etwas teurer sein), welche mindestens gleich schnell ist und keine CF-Probleme hat...

Zuletzt bearbeitet:
ne HD4890 ersetzen durch eine HD4870 x2 wenn die HD5870 verfügbar sind? für mich wäre das undenkbar gibste lieber die Karte zurück und wartest bis die Femi drausen sind und dan kaufste gepflegt ne HD5870 (Ati drück sehr warscheindlich dan die Preise wen die Neuen NV drausen sind)

Es gibt auch gebrauchte Karten...;)

Wenn gebraucht könnte es daran liegen, dass der Vorbesitzer oc hat und die Speicher n bissl viel Spanunng abbekommen ham.

wie äusert sich das flackern denn? weil in BFbc2 hab ich manchmal an bestimmten stellen auch flackern. Es wird alles schwarz für ein paar millisec. Doch minikarte und genersymbole bloieben alle.

Also ich starte das Spiel und bereits nach einer Sekunde refresht sich der Treiber und das Bild wir Orange. Nach einer Minute komm ich dann mal wieder auf den Desktop, beim Mozilla Firefox habe ich dann nur noch schwarz/weiß Wiedergabe, der Desktop flackert weiterhin in Orange.

2mal hat der PC komplett neu gestartet.

Zurück
Oben