Grafikkarte nach Spiel beenden im 3D Modus und 100% Last

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.595
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):5960x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x8gb
  • Mainboard: msi sli plus x99
  • Netzteil: 1300 watt seasonic prime
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: msi 3090ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute ist mir im Leerlauf meine hohe GPU Temp aufgefallen ( 50 grad )
ich dachte erst das sich der zero Fan Modus wieder aktiviert hat aber nein Lüfter drehen brav.

Im Taskmanger wird mir folgendes angezeigt ( siehe Bild )

starte ich den PC neu ist wieder alles normal aber sobald ein Spiel gespielt wurde und ganz normal beendet bleibt die Karte im 3D Modus und schwankt zwischen 50-100% Auslastung

Unter Prozesse wird mir leider nichts angezeigt was auf die Karte zugreifen könnte Cpu idelt auch ganz normal zwischen 0-1% Auslastung

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU Treiber gelöscht und neu aufgespielt ( neusten Nvidia Treiber )
Prozess gesucht der dafür verantwortlich sein könnte ohne erfolgt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139 KB · Aufrufe: 173
ja bei jeden spiel

den lade ich gerade runter ( 517.48 ) da weiß ich das es damit auf jedenfall noch lief
 
Im ersten Reiter des Taskmanagers (Prozesse) kann man sich zusätzliche Spalten einblenden lassen. Unter anderem die GPU. Dann kann man auch danach sortieren
 
Der aktuelle Treiber 526.47 hat das Problem dass nicht mehr runtergetaktet wird, nur ein Neustart hilft.
Wenn HAGS aktiviert ist hat die dwm.exe auch bis zu 100% Auslastung.
Es kommt ganz sicher ein neuer Treiber (Hotfix) nächste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-, ReignInBlo0d und xxMuahdibxx
bist nicht der erste mit dem Problem tritt seit ein paar Tagen schon auf.

@SyntaX stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
so mit den 517.48 läuft es :) ich werd morgen mal den treiber danach noch testen obs vll nur am neusten liegt aber der 517.48 ist auch ganz gut erstmal
 
SyntaX schrieb:
Der aktuelle Treiber 526.47 hat das Problem dass nicht mehr runtergetaktet wird, nur ein Neustart hilft.
Wenn HAGS aktiviert ist hat die dwm.exe auch bis zu 100% Auslastung.
Es kommt ganz sicher ein neuer Treiber (Hotfix) nächste Woche.
ACH das ist das. :D Hab mich schon gewundert, warum die 3080 im Boosttakt nach Beenden eines Games da hängen bleibt.
 
beim neuen treiber der heute raus kam bleibt battlefield 4 bei jeden map start hängen -.- ach man was machen die den schonwieder für nen mist
 
Erinnert einen an alte LAN Party Zeiten wo eifrige Nvidia daddler für jedes Spiel einen perfekten Treiber hatten.
 
ja jedes game eigenen treiber wäre echt noch was :D ich bleib erstmal beim 517.48 der ist schön stabil in bisher jeden game was gespielt wurde
 
Und dann lese ich immer das AMD Treiberprobleme hat....

Sorry, musste sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Zurück
Oben