4870x2 über DVI to HDMI an FULL HD LCD anschließen, PC friert ein

Niceshice

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
256
Hey ho Leute,

ich muss sagen ich bin schon wieder total genervt, seit 2 Tagen will es einfach net so wie ich will. Erst spinnt die Fernbedinung, dann kauf ich mir ein 5 Meter HDMI Kabel und stecke es mit dem mitgelieferten HDMI to DVI Adapter (bei der X2) an einen JVC JVC LT-42X898 42" LCD TV - LT42X898 an mit der Auflösung 1920x1080 60hz an und mir friert sobald ich eine Blue Ray starte, z.B. 300 der ganze Rechner ein. Keine Chance nichts mehr zu machen hilft nur noch Reset und von vorne das Spiel. Ab und an mal friert er auch schon direkt beim Windows boot ein, kurz vor dem Vista Ladebalken.

Games habe ich mich noch nicht getraut zu starten.

Die neuesten Treiber sind installiert (bis auf 8.12, kommt ja erst am 10. Dezember). Sobald ich die Auflösung niedriger stelle z.B. auf 1366x768 60hz schwimmt das Bild, selbe auch bei der 1440er Auflösung. Im Augenblick fahre ich die 1680x1050er Auflösung und er ist noch nicht eingefroren. Boah und das schon seit 10 Minuten. Naja judd hab mich aber auch noch nicht an einen Film rangetraut. Werde ich auch direkt im Anschluss machen und dann Berichten.

Habt ihr vllt. eine Ahnung wo das Problem sein könnte das der PC immer bei der 1920x1080er Auflösung einfriert? Wenn ich das HDMI Kabel und den Adapter vom PC abstecke fährt er ganz normal hoch und es gibt keine Probleme...

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Update:

Der Test war erfolgreich, ich konnte ungefähr 4 Sekunden von 300 anschauen und der Rechner ist wieder total eingefroren.

ich bin im Moment ratlos... kann es vllt an dem DVI Adapater liegen? aber der wurde doch mitgeliefert bei der Graka.

oder ist es des Kabel?

Danke
 
Überprüf alle stecker vom netzteil ist alles richtig angeschlossen?

Ist die cpu stabil? Schon versucht ohne crossfire zum laufen zu bringen? Neues Bios drauf?
Neue Chipsatz treiber drauf? Alle Bios einstellungen korrekt? Ist vllt der PCI-e bus übertaktet?
Stecken die Dvi bzw hdmi kabel alle richtig drin? Sind die kontakte sauber ohne Verschmutzung?
mfg
 
Hey enex88,

dank für deine Antwort.

Die Kontakte habe ich soeben nochmal saubergemacht, Kabel stecken richtig. PCIe bus ist nicht übertaktet. Die CPU läuft stabil, habe es 24Stunden mit Prime getestet. Keine Fehler.

Wie deaktiviere ich Crossfire bei einer x2?
So dann mach ich noch schnell Bios Update und Chipsatz und teste des gleich. Ich hoffe das bringt irgendwie einen Erfolg.

PS: Bin grad am überlegen was werde ich wohl eher dem Verkäufer um die Ohren hauen? das Kabel oder den TV?
 
So So Problem gelöst, keine Ahnung warums plötzlich geht. Nachdem mein PC auch mehrmalig abgeschmiert ist ohne diese Kabel angesteckt zu haben hab ich mir gedacht, was solls probierste es mit der Systemwiederherstellung und installierst Grakatreiber neu.

Und ZACK es geht.

wie ein Wunder. Es funktioniert einfach. Ohne Probleme, alle Auflösungen lassen sich darstellen problemlos.

FETT SELBST IST DER MANN SAG ICH NUR !

Ich steh auf Vista fettest PWNAGE EINFACH NUR !
 
Zurück
Oben