WQHD mit NVidia GT 530 über DVI to HDMI Adapter möglich an LG 27GP850P-B?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

ich möchte gerne einen neuen Monitor (LG 27GP850P-B mit WQHD Auflösung) an einer Geforce GT530 betreiben. Die Grafikkarte hat einen analogen VGA, einen HDMI- und einen DVI Ausgang. Akkerdings unterstützt die Karte laut Datenblatt an HDMI nur maximal 1920x1200 Pixel Auflösung, über DVI jedoch 2560x1440.

Daher meine Frage: kann ich mit einem DVI to HDMI Kabel mit dieser Kombination WQHD nutzen oder nicht? Gibt es hier generelle Erfahrungen?
 
Das DVI wird dann DVI Dual Link sein. Ein DVI zu HDMI Kabel wird nicht funktionieren, da die HDMI Ports kein Dual Link können und dein Monitor kein DVI hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Jackie78
Danke für die schnelle Antwort @cvzone m dann wäre die Frage welcher Monitor der mit dem LG in etwa vergleichbar ist (27", WQHD, IPS oder VA Panel) hat noch einen nativen Duallink DVI Eingang? Gibts das überhaupt noch? Der LG hat laut Datenblatt leider keinen.
 
DVI ist tot. Du brauchst eine GPU mit Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Jackie78 schrieb:
dann wäre die Frage welcher Monitor der mit dem LG in etwa vergleichbar ist (27", WQHD, IPS oder VA Panel) hat noch einen nativen Duallink DVI Eingang? Gibts das überhaupt noch? Der LG hat laut Datenblatt leider keinen.
Kaufe dir lieber eine andere Karte, das macht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Jackie78 schrieb:
Der hat laut Datenblatt Dual Link DVI. Aber ich wurde nicht den Monitor der GPU anpassen, sondern die GPU an den Monitor. Gerade wenn eine gebrauchte GT1030 auf Ebay 39 Euro kostet.

Mit DVI DL wäre weiterhin auch nur WQHD mit 60 Hz möglich.

Am besten gleich eine günstige GPU mit 2x DisplayPort 1.4, sonst bist du irgendwann wieder am austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und azereus
Zurück
Oben