4890 oder gtx285

Hol dir ne 2gb 285er gtx und nen 30" monitor und 4AA wird Reichen.
In auflösungen in denen man normal mit diesen Grakas spielt kann man eh kein 8xAA einsetzen da die performance hier viel zu gering ist also is das ganze 8xaa pro ati gerede in meinen Augen absoluter Schwachsinn.Ich kauf mir ja keine 4890er um in ner 1280er auflösung rumzudümpeln wobei:king: da kann ich wenigstens 8x AA einstellen, ned so wie der noob mit seiner nvidia der auf seinem 30" nur mit 4xAA fährt ^^

die diskussion über 8x AA is so unnötig wie über phys-x oder dx 10.1 zu Diskutieren oder den sinn von 6gb ram.
Jeder wird da eine andere Meinung haben.
Ich war damals pro sm3 und hatte mir ne nvidia 6800 er genommen
Die atis käufer haben sich halt an den fps der x800 aufgegeilt.
so hat jeder seine eigenen Vorlieben und deshalb haben auch ati als auchnvidia ihre daseinsberechtigung.

x riehe war af ati besser 8800 nvidia jetzt nvidia nochleicht vorne aber als normal gamer in einem shooter wo man ned grade mal eben stehen bleibt werd ich den unterschied zwischen 8x oder 16x af ned merken ebensowenig wie den unterscheid zwischen 8xaa oder 4xaa. Den unterschied zzischen 20 oder 30fps sehr wohl!!

Mfg
Mfg

Hi
Wenn du AA einfach immer auf maximum stellst dann wirst du nicht weit kommen denn selbst die dickste Grafikkarte macht Crysis nicht mit 16XQ AA.

Stell AA mal aus und dann ein und vergleich mal wie die Bilder aussehen dann wirst du den Unterschied sofort sehen.

Und zu der Karte :

Die HD4890 Liegt auf dem Level einer GTX 275 ( dem Level der GTX 280 da die 75 der Ablöser der 80 Karte ist. )
Was natürlich heißt das die GTX 285 etwas schneller ist.
Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die 285 zu kaufen da der Unterschied durch ein wenig OC locker gut gemacht werden kann.

Sprich eine von haus aus Übertaktete 4890 wird besser bzw gleich gut sein.
Dazu musst du bedenken das die 285 über 100€mehr kostet, und das bischen leistung mehr ist keine 100€ wärt.

Es seiden dir ist das geld egal:D:D

Crysis ist ja wohl mal absolut kein Beispiel das Spiel ist einfach nur schlecht Programmiert! Wie auch immer im Fall von unserem Fredautor hier wäre eine Nvidia zu empfehlen ob 280 285 oder 275 sei mal dahingestellt. Daher Nvidia ein "einfacheres" und Kompatibleres Treibermanagment hat und wenn der Werte Herr nicht einmal weis was AA ist kann er OC sowie Sli CF vergessen. Was dann noch bleibt ist eine Singlegpu die Ihm über längere Zeit reichen soll. Was bei BEIDEN karten der Fall ist, aber die AMD ist einfach schwerer zu Konfigurieren^^.

Crysis ist sehr wohl ein Beispiel weil es einfach am meisten Leistung frisst.
Läuft das Spiel bei einem läuft alles andere erst recht. wenn man richtig dicke leistung will muss man sich einfach an dem messen was am meisten leistung zieht, die meisten anderen Spiele brauchen doch kaum Leistung gegen Crysis.

8xaa ist schon ein Argument, genauso wie das bessere AF bei Nvidia, AMD ist schwerer zu konfigurieren? Nö

ich nehm dann eine 4890 von powercolor, und wenn die nicht reicht, kann ich ja ne 2e nehmen
Ergänzung ()

obwohl ich denke, dass ich ne 2te nehmen, man sagt ein i7 prozessor ist erst mit 2 grafikkarte wirklich "rentabel"

ich würde dir die GTX 285 empfehlen, da die leistung einfach der hammer ist ! und mit der gtx 285 wirsrte selbst in nem jahr noch gescheit spiele, zocken können.

MFG

Ich weiß garnicht was all diese Kommentare wie "waaaaas du weißt nicht was AA ist???" sollen. Der gute will halt spielen und will das es möglichst gut ausschaut. Nur weil er nicht weiß was AA ist denkt er sich nach ner Zeit halt dann "hm, irgendwie hät ich gern glattere Kanten", guckt nach und weiß was AA is. Mein Gott, aber immer den dicken raushängen lassen, schon richtig.

Des mit der 2ten 4890 lass mal, bringt dir momentan rein garnichts. Lieber in 2 Jahren in die nächste gute Graka investieren. Was bringts dir wenn dein I7 dann theoretisch mehr Leistung aufbringen könnte die aber nichts auf der Welt nutzt.

Nimm eine HD4890 oder GTX275 ne GTX285 ist einfach nochj viel zu teuer.

Zurück
Oben